Zuheizer Frage ?

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen was bedeutet im Klima setup zuheizer?? Was kann man damit heizen? Kenn mich da nicht so aus!!
Danke für eure antworten schnmal um voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen was bedeutet im Klima setup zuheizer?? Was kann man damit heizen? Kenn mich da nicht so aus!!
Danke für eure antworten schnmal um voraus!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Ich habe mal eine Frage.
Hat der Faclift den elektrischen Zuheizer auch noch?
Im Klimabedienteil gibt es ja die Taste Setup nicht mehr.
Woanders habe ich keinen Menuepunkt gefunden wegen dem Zuheizer.

LG Carsten

Zitat:

Evolution500
Hat der Faclift den elektrischen Zuheizer auch noch?
Im Klimabedienteil gibt es ja die Taste Setup nicht mehr.

Keine BEdienungsanleitung im auto ?
Klar hat er die noch.. die Taste heißt nun nur anders !

"Evolution" (von lateinisch evolvere „entwickeln“) ist die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation.
Solltest mal über Deine Namensgebung googlen 😉

Danke für den schlauen Spruch!
Ich habe tatsächlich keine Bedienungsanleitung im Auto.
Diese hat beim Kauf gefehlt.

Wenn du schon Googeln möchtest, dan google mal Evolution 500.
Dann weist du was ich damit meine. ??

Nein, hat Facelift nicht, wenn eine Standheizung verbaut ist.

Ähnliche Themen

Ob mit oder ohne Standheizung, das Menue "Zuheizer" AN/AUS sollte trotzdem verfügbar sein.

Hast Du mal auf die Taste "AC" gedrückt und dann in dem Menü herumgeblättert?
Es kann auch sein, das bei deinem Wagen ein MMI Update durchgeführt wurde und danach die Verbauliste nicht Mehr richtig codiert wurde. Dann können einige Menuepunkte fehlen.

Ok,
Da muss ich mal schauen.
Standheizung habe ich nicht.

LG Carsten

Zitat:

@kotakpay schrieb am 23. September 2016 um 14:17:30 Uhr:

Nein, hat Facelift nicht, wenn eine Standheizung verbaut ist.

schließe mich Fernschnellgut an...ob Sh oder nicht... Zuheizer ist trotzdem vorhanden... ABER bei SH übernimmt die SH das Zuheizen automatisch. was nicht heißt das kein elektrischer Zuheizer drin ist 😉
Ist dann nur auf "SH als Zuheizer benutzen" codiert.

So ich nochmal,
Bei mir finde ich keine Option Zuheizer.
Habe nur 3 Punkte, da fehlt der Zuheizer.
Dazu muss ich auf Car gehen und dann unten rechts KLIMA.
Beim Druck auf die Taste AC passiert nix auser das die Klima an oder aus ist.
Ich habe gerade auch mal mit VCDS geschaut, habe aber keine Punkt gefunden wo ich das aktivieren könnte.

LG Carsten

@ Evolution500 ...

Ich habe unter CAR, nicht einmal Klima im MMI was ich anwählen könnte! Nicht einmal angegraut.

Kann man das mit VCDS evtl. codieren?

Einen Zuheizer muss ich aber haben, da bei mir nach 2 Minuten auch warme Luft zu spüren ist.

Img-3753
Img-3754

Du hast ganz normal, wie alle 4F´s ohne SH, einen elektrischen Zuheizer. Dieser erhitzt ausschließlich die Luft.

Hat nichts mit Standheizung und deren verbundenen Zuheizer-Funktion zu tun.
Da kann auch nichts codiert werden.
Und angesteuert kann da im MMI auch nichts werden, weil du keinen hast. 🙂

MFG

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:57:48 Uhr:

@ Evolution500 ...

Ich habe unter CAR, nicht einmal Klima im MMI was ich anwählen könnte! Nicht einmal angegraut.

Kann man das mit VCDS evtl. codieren?

Einen Zuheizer muss ich aber haben, da bei mir nach 2 Minuten auch warme Luft zu spüren ist.

Klima-Menü unten rechts gesehen? 😉
Da kann man die mittige Luftdüse warm/kalt stellen und den elektrischen Zuheizer AUS/Auto schalten bei Fahrzeugen ohne Standheizung.

Liegt es viell. doch am FL, das der es nicht hat?

@ MZ-ES-Freak ... erst einmal Danke für deine Zeilen!

Mir ist bekannt, dass ich keine SH habe!

Der Zuheizer habe definitiv verbaut.

Das merke ich 1 Minute (bei minus Graden) nach dem ich losgefahren bin. Die Scheiben werden auch schnell frei .. aus den mittleren Düsen kommt auch warme Luft! Der TDI braucht ja schon etwas länger um die Wäme zu nutzen!

Mit geht es darum, dass ich im MMI keine solche Anzeige bei mir sehe! Vielleicht funktioniert es FL Modell entsprechend automatisch ohne das etwas Ein oder Aus gestellt werden kann?

@ Avalon999 .. Nein leider finde ich die Option Klima nicht im Setup Menü! Auf den beiden Bilder sind nur die Menü Punkte hinterlegt .. die dort aufgeführt sind!

Ich kann euch nicht einmal sagen ob es vor dem Update da war. Und nach dem aktuellen Update evtl. nicht mehr aufgeführt wird!

Viele Grüße

Hallo, schau dir dein 2. Bild nochmal genau an - und dann drückst du die Taste unten rechts am großen MMI Rad ;-)

Zitat:

@apeter2 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:48:57 Uhr:

Hallo, schau dir dein 2. Bild nochmal genau an - und dann drückst du die Taste unten rechts am großen MMI Rad ;-)

@ apeter2 ... mache ich morgen!

Oh Mann bin ich blind .. man ist das peinlich ??! Ganz tief roter Kopf .... Danke ??!!!
Vielen Dank .. ich schreibe morgen nochmal was ich da finde...

Deine Antwort