ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zuheizer A6 FL 2.0TDIe

Zuheizer A6 FL 2.0TDIe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 8:33

Hallo,

beim A6 4F konnte man immer den Zuheizer per MMI ein bzw. aus schalten. Beim FL fehlt

dieser Menüpunkt (siehe Fotos). Lt. Betriebsanleitung geht das aber schon. Der Freundliche

sagt, diese Einstellung wäre nicht mehr vorgesehen. Gibt es Erfahrungen bei Euren Fahrzeugen?

Vielen Dank - Dura Ace

Img-0497
Klima-setup
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für einen Motor hatte denn dein 4F?

Der 2,0l TDI hat einen Dieselzuheizer!

Der 2,7 und 3,0TDI einen elektrische Zuheizer!

Die beim 6 Zylinder kann man an und aus schalten den Dieselzuheizer glaube nicht vielleicht liegts daran.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:00

Steht in der Überschrift, 2,0 TDIe. Hatte 4 x den 2,0 TDI 4f (ab 05) und alle hatten den Zuheizer steuerbar über MMI.

Wie beschrieben, das FL nicht mehr, obwohl es in der Anleitung steht.

Also ich habe im FL die Einstellungsmöglichkeit im MMI - Auto oder aus. Hab allerdings den 2.0 TDI ohne e

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 6:14

Das ist mal eine klare Ansage. Ist es Dir möglich, ein Foto vom Display des MMI mit dieser Einstellungsoption zu machen?

Hat Dein A6 136 PS mit Multitronic oder 170 PS. EZ wäre noch Interessant.

Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von DURA ACE

Das ist mal eine klare Ansage. Ist es Dir möglich, ein Foto vom Display des MMI mit dieser Einstellungsoption zu machen?

Hat Dein A6 136 PS mit Multitronic oder 170 PS. EZ wäre noch Interessant.

Vielen Dank!!

170 PS Handschalter, EZ 01/2009. Ein Bild kann ich heute Abend machen.

so, habe vorhin mal ein Foto vom Menü mit dem Handy gemacht. Leider nicht die beste Qualität aber man erkennt was.

Audi-klima
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 5:56

Vielen dank, dass Du noch so spät für mich tätig warst. Foto ist völlig ausreichend! Werde dieses Foto

dem Audipartner zeigen und mir erklären lassen, warum diese Option in meinem A6 fehlt.

Hat wohl etwas mit dem e zu tun, kein Zuheizer - kein Stromverbrauch - weniger Dieselverbrauch.

 

Schönes Wochenende und Danke

Zitat:

Original geschrieben von DURA ACE

Vielen dank, dass Du noch so spät für mich tätig warst. Foto ist völlig ausreichend! Werde dieses Foto

dem Audipartner zeigen und mir erklären lassen, warum diese Option in meinem A6 fehlt.

Hat wohl etwas mit dem e zu tun, kein Zuheizer - kein Stromverbrauch - weniger Dieselverbrauch.

 

Schönes Wochenende und Danke

Wenn das tatsächlich so wäre, dann schlage Ihm doch vor, den Motor auch gleich auszubauen: Kein Motor, Kein Stromverbrauch, Kein Dieselverbrauch ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 8:17

Es geht um warme Füsse und nicht um Dieselverbrauch.

Moin Moin,

fahr den gleichen Motor und bei mir "fehlt" diese Einstellungsvariante auch im MMI.

Wobei ich der Meinung bin, dass irgendein Zuheizer vorhanden sein muss, da der Wagen im letzten Winter (diesen Winter kann man das ja noch nicht wirklich sagen) recht zügig warm geworden ist.

Gruß,

Tom-dessen-Wagen-heute-Hinten-neue-Bremsbeläge-bekommt

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin Moin,

fahr den gleichen Motor und bei mir "fehlt" diese Einstellungsvariante auch im MMI.

Wobei ich der Meinung bin, dass irgendein Zuheizer vorhanden sein muss, da der Wagen im letzten Winter (diesen Winter kann man das ja noch nicht wirklich sagen) recht zügig warm geworden ist.

Gruß,

Tom-dessen-Wagen-heute-Hinten-neue-Bremsbeläge-bekommt

Danke für die Info. Habe aber in meinem A6 den Eindruck, dass der Innenraum langsamer warm wird

als bei den Vorgängermodellen ( wenn der Zuheizer auf "auto" gesetzt und < 5°C war).

 

@Dura & Tommy

N'abend,

also bei meinem sieht es im MMI aus wie bei helmaker.

Die Option "Zuheizer" ist mit den Einstellungen auto und aus vorhanden. Ist ein TDIe, welcher im März 09 produziert wurde.

Glaube kaum, dass Euer Zuheizer fehlt. Höchstens die fehlende Option in der ersten SW des MMI 3G ? :confused: Oder hat Dura auch ne Limo wie Tommy und Audi dachte die "kleine" Fahrgastzelle braucht keinen Zuheizer ?

Er wird auch schnell warm, was ich von dem 2l Diesel so nicht erwartet hätte.

Gruß TDIe

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:13

Ist eine Limo.

Danke für die Info!

Grüße

Dura Ace

Themenstarteram 12. November 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von DURA ACE

Hallo,

beim A6 4F konnte man immer den Zuheizer per MMI ein bzw. aus schalten. Beim FL fehlt

dieser Menüpunkt (siehe Fotos). Lt. Betriebsanleitung geht das aber schon. Der Freundliche

sagt, diese Einstellung wäre nicht mehr vorgesehen. Gibt es Erfahrungen bei Euren Fahrzeugen?

Vielen Dank - Dura Ace

Seit dem 11.11.2009 habe ich die neue Software für MMI und Navi . Meine Audivertretung hatte mich

per Tel. in die Werkstatt gebeten.

Und siehe da, im MMI unter Klimaeinstellungen gibt es wieder den Eintrag Zuheizer auf Auto oder aus!

Bei der ZV braucht man den Kofferraumdeckel auch nicht mehr auf "aus" zu stellen, damit Dieser sich mit den Türen öffnet. Jetzt stehen alle Türen und der Deckel auf "ein" und alles ist gut.

Zur Info und Gruß

Dura Ace

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zuheizer A6 FL 2.0TDIe