Zuheizer die Auflösung
Achtung:
Gilt nur für MJ 2006
Nachdem ich heute erst mit der Verkaufssteuerung danach mit der Forschungsabteilung gesprochen habe kann ich folgende Aussagen festhalten.
Zuheizer gibt es optional im Caddy Life und zwar nur in Verbindung mit der Standheizung.
Serienmäßig ist der Zuheizer entfallen, da man durch Test herausgefunden hat das der Caddy auch ohne Zuheizer warm wird.
Der VC entspricht dem Caddy Life.
129 Antworten
Nachbestellen
Nachbestellen - denke ich - ist nun möglich, sofern der VC noch nicht gebaut wurde.
Allerdings habe ich mir nun gedacht, VW schriftlich über meinen Händler dazu aufzufordern, den bis MJ 2005 (Zeitpunkt unserer Bestellung) serienmässigen, nun mit MJ 2006 "unsinnigen, da der Caddy sowieso warm wird und sinnervollerweise nun gegen erheblichen Aufpreis erhältlichen Zuheizer" kostenfrei einzubauen.
Moin,moin!
@Fair-kaseuflich
...den bis MJ 2005 (Zeitpunkt unserer Bestellung) serienmässigen, nun mit MJ 2006 "unsinnigen, da der Caddy sowieso warm wird und sinnervollerweise nun gegen erheblichen Aufpreis erhältlichen Zuheizer" kostenfrei einzubauen....
Da unterliegst Du möglicherweise einem Irrtum, Modelljahr 2006 hat in der Produktion bereits Anfang Juni begonnen. Alle ab Mai (oder schon etwas früher?) bestellten Caddys sind somit Modelljahr 2006.
@all
Bevor ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, halte ich das Schreiben des Dialog-Centers über den optionalen Zuheizer beim Volks-Caddy für einen massiven Irrtum. Scheinbar ist dort der Unterschied zwischen Caddy und Volks-Caddy nicht so ganz geläufig.
Grüße - Claus
Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte im Verkaufsgespräch explizit nach dem Zuheizer gefragt, da wir eine einfache Webasto Lösung zur Standheizung einbauen wollen, was bei bereits verbautem Zuheizer ohne grossen Aufwand möglich sein soll. Mein freundlicher antwortete, dass der Zuheizer bei allen TDI Modellen serienmässig ist, da die Fahrzeuge sonst nicht warm werden. Dafür sei er ja speziell entwickelt worden.
Mein Freundlicher ist zur Zeit ganz verdaddert, da ihm keine Info vorliegt, dass der Zuheizer ab MJ 2006 nicht mehr verbaut werden soll.
Wenn selbst das Volkswagen Monolog-Center einem grossen Irrtum unterliegt, steht zu befürchten, dass der gesamte Hersteller bzw. mindestens der Volkscaddy ein grosser Irrtum ist. Wer sonst als der Hersteller selber sollte fähig sein, zu des Kunden Fragen, die sein Händler nicht beantworten kann, kompetent Auskunft zu erteilen?
.....Wer sonst als der Hersteller selber sollte fähig sein, zu des Kunden Fragen, die sein Händler nicht beantworten kann, kompetent Auskunft zu erteilen?......
Genau da sehe ich ein Problem. Der Hersteller sollte eigentlich alle Fragen klären können. Wenn aber den Verkäufern nicht genügend Infos zur Verfügung gestellt werden, steht zu befürchten, dass das Dialog-Center auch nicht mehr weiß. Und das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf VW, bzw. zunächst auf das Dialog-Center.
Ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass mein VC mit einem dieselbetriebenen Zuheizer ausgerüstet sein wird. Von daher mache ich mir keinen Kopp darum. Warm wird der Wagen im Winter schon werden, alles andere wäre ein schwerwiegender Mangel.
Gruß - Claus
Ähnliche Themen
Ich werde Irre
Langsam platzt mir die Rostte!!!
Hatte ja vom Dialog Center die MAil bekommen das auch die Volkscaddy nachträglich optinal mit dem Zuheitzer ausgerüstet werden können.
Habe heute meinen Händler gefragt.
Antwort war die wissen wohl nicht das dies nicht mehr möglich ist. Also geht nicht.
Ich werde hierzu nochmals dem Dialog Center von VW in Re. schreiben was nun ist.
Ich denke zwar auch das VW nur so eine Art Call Center hat wo welche für 400€ sich die Fragen anhöhren müssen, das wird aber nur dazu führen das VW bald von Tsing Tao Bier übernommen wird -🙂.
Gruß
Schlitzke
Tsingtao-Bier
Für alle die neugierig geworden sind, was Tsingtao-Bier ist...? 😁
Auto-Bild
Habe jetzt auch an die Auto-Bild geschrieben, dass der Zuheizer im TDI offensichtlich nicht mehr verbaut wird und sich der Volkscaddy so als Mogelpackung entpuppt. An der Ehre der Auto-Bild habe ich auch ein wenig gerüttelt, schliesslich sitzt sie ja durch die gemeinsame Aktion mit VW in einem Boot. Auf die Antwort bin ich gespannt, insbesondere, weil VW den Auto-Bild-für-VW-Beauftragten angeschmiert hat, indem man dort behauptet, dass der Zuheizer selbstverständlich verbaut wird, da das Auto ja sonst nicht warm wird.
MfG
Hallo,
Fäir-Käuflich hat recht, wir sollten uns alle an Auto-Bild wenden. Vieleicht ist jemand bereit einen fundierten Musterbrief (Mail) zu verfassen. Denn könnten wir Auto-Bild zukommen lassen!!! Es gibt ja einige unter uns die sich das vieleicht nicht zutrauen!!
mfg James
@ Fair-kaseuflich
Man hat von VW aus den "Auto-Bild-für VW-Beauftragten" nicht angeschmiert!
Man hat seitens VW geschrieben das ein Zuheizer (ich denke mal elektrisch) verbaut ist. Man hat nicht geschrieben, dass "der Zuheizer" (Kraftstoffbetrieben) verbaut ist.
Man achte auf die Wortwahl!
Gruß Despetaler
Wieso muß es denn unbedingt ein kraftstoffbetriebener Zuheizer sein? Mein Golf hat auch "nur" einen elektrischen Zuheizer drin und wird selbst bei -20° innerhalb von wenigen Kilometern warm.
CU Markus
Nochmal eine Zusammenfassung der VW Antworten zum Thema Zuheizer:
telefonisch vom Dialogcenter:
- Zuheizer fällt raus Preisvorteil vom VC muß ja woherkommen
- Ein Zuheizer war im Caddy noch nie verbaut da ja als
"Lieferwagen" konzipiert,da zukünftig auch mehr der PKW Bereich mit bedient werden soll ist er als Option nun möglich.
- die Rückmeldung auf meine dritte Anfrage steht noch an (2Wochen her), da sich der Kollege erst noch Informieren muss.
- einer hier im Forum bekam eine eMail vom Dialogcenter das jetzt ein Nachbestellmölichkeit beim VC für den Zuheizer gegeben sei, auch mein Freundlicher hat davon natürlich nichts gehört!
- auch ich hatte Autobild informiert und habe ebenfalls die Rückmeldung erhalten das ein VW Pressesprecher mittgeteilt hat, dass auf jeden Fall der Zuheizer im VC verbaut ist.
So, hat ein anderer noch irgenwelche Aussagen von VW?
Ich habe nämlich die Nase voll und werde jetzt einen Brief an Herrn Pischetsrieder schreiben (mal sehen ob er da ankommt)
und werde ihn bitten nicht nur im Betriebsrat, sondern auch im Monologcenter bzw. im Nutzfahrzeugbereich etwas aufzuräumen. Ich werde ihm mitteilen, das dies mein erster VW ist , das ich mich hier als Kunde bestens aufgehoben fühle, und wenn er nicht ein Kundenfreundliche Lösung anbietet, ich vom Vertrag (auch in Bezug auf die Lieferzeiten) , zurücktrete. (kann zwar sein ich tu denen einen Gefallen) aber das kann man doch wirklich keinen Anbieten was hier abläuft.
Und je mehr das tun, um so höher sind natürlich unsere Erfolgsaussichten.( mir schwebt da das z.B. das Winterpaket vor) also VC Fangemeinde ran an den PC!!
Hallo Zusammen
Habe nochmals folgende Mail an die Auto Bild verfaßt:
Sehr geehrter Herr XXX (VW Beauftragter Auto Bild)
Ich bin ein fleißiges Mitglied in einem Internetforum bei dem sich unter anderem auch über den Volkscaddy unterhalten wird.
Ich war sehr beruhigt, als Sie mir schrieben das dieser Zuheizer für die Innenraumerwärmung doch in meinem Volkscaddy TDI verbaut wird.
Ich frage mich allerdings, ob der Volkwagenkonzern gegenüber der AutoBild die gleiche Meinung vertritt wie zu Ihren Volkscaddykäufern.
In diesem Forum wurde auch eine offizielle Antwort des Volkswagen Dialog Services vorgestellt.
<nutzfahrzeuge@dialogservice.com> schrieb am 15.07.05 18:22:05:
>
> Sehr geehrter Herr ****,
>
> vielen Dank fuer Ihre neue Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute von uns hoeren.
>
> Es freut uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass nun fuer den Volks-Caddy optional ein Zuheizer erhaeltlich ist. Bitte sprechen Sie Ihren Partner fuer Grossraumlimousinen von Volkswagen Nutzfahrzeuge einmal darauf an.
>
> Haben Sie noch einen Wunsch? Wir sind immer gerne fuer Sie da.
>
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Ihr Volkswagen Dialog Center
Könnten Sie da Sie hier am längeren Hebel sitzen als nur ein Volkscaddy-Käufer nocheinmal nachhaken ?
Mit freundlichen Grüßen
**** Koordinator
Habe bis jetzt leider immr noch keine Nachricht von der Auto-Bild
Fleißiges Mitglied
Nabend Koordinator,
Zitat:
Ich bin ein fleißiges Mitglied in einem Internetforum bei dem sich unter anderem auch über den Volkscaddy unterhalten wird.
so so, "fleißiges Mitglied" mit
2 Beiträgen! 😛
Lügen ohne Rot zu werden 😉
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy(lag)
Und je mehr das tun, um so höher sind natürlich unsere Erfolgsaussichten.( mir schwebt da das z.B. das Winterpaket vor) also VC Fangemeinde ran an den PC!!
Griasde Bua,
dann sind wir ja schon zu zweit ;-))
Ich habe nach der Mail vom Freitag, daß der Zuheizer jetzt optional lieferbar ist, auch gleich beim Nutzfahrzeuge-Dialogcenter nachgehakt, ob es nicht auch das Winterpaket gibt. Antwort steht allerdings noch aus.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die ersten mails erhielt ich noch von "dialogcenter@volkswagen.de", das letzte mail bezüglich dem optionalen Zuheizer kam jetzt von "nutzfahrzeuge@dialogservice.com". <= Da habe ich auch die Anfrage wegen dem Winterpaket hingeschickt.
Pfüati
Horst
Hallo,
habe grad ne mail an den nutzlosfahrzeug-monologcenter geschickt:
zitiert den koordinator mit folgendem zusatz:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im Begriff, zum ersten mal im meinem Leben Kunde des Volkswagenkonzerns zu werden. Aber seit meiner Bestellung bereue ich es immer mehr.
VW braucht in meinem Fall keine Sorgen haben, dass ich den Wagen nicht nehme und somit die Absatzschwierigkeiten in einem kleinem Promillebereich noch steigen, aber ich überlege mir heute schon, ob ich mein nächsten Wagen aus dem Konzern nehme.
Es mag ja zu verschmerzen sein, wenn ein Kunde dieses äußert, aber ich bin nicht allein.
Und viele andere und ich sind sauer. Ich weiß nicht, wie der Vorstandsvorsitzende auf diese Nachrichten reagiert, aber er wird der nächste sein, der informiert wird.
Ich bitte um eine gütliche Regelung mit allen Beteiligten im Sinne aller Kunden und Beschäftigten.
Mit freundlichen Grüßen
ein hoffentlich bald zufriedener VW-Kunde
xxx
P.S.: bei TOYOTA hätte es das nicht gegeben...