ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zuheizer Defekt Golf 5 TDI

Zuheizer Defekt Golf 5 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 14:24

Hi

 

Ich war heute bei einem Kollegen mit VCDS da ich ein paar Sachen codiert haben wollte und dabei sprang mir diese Fehlermeldung ins Auge:

Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: DRV\1K0-963-235.lbl

Teilenummer SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E

Bauteil: PTC-Element 0404

Revision: 00800000 Seriennummer:

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2D573AABB47CFE49F4D-8078

1 Fehler gefunden:

00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)

014 - defekt

 

Gegoogelt und nichts gescheites gefunden wo er sitzt z.B. oder was es sein könnte. Weiß einer von euch wo das Teil sitzt und was es eventuell kosten würde oder ob sich das überhaupt lohnt? Denn ich merke davon kaum etwas. Warm genug wird es.

 

Habe einen Golf 5 Goal 1,9 TDI MJ Ende 06.

 

Danke schonmal

 

PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vor kurzem einmal meine Batterie abgeklemmt habe, könnte es damit was zu tun haben?

Beste Antwort im Thema

so nun habsch nen link für euch - gleich ganz oben ;-)

bitte noch in der Maske golf v auswählen - dann sollte es ganz oben angezeigt werden . . .

 

http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?... V

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Wenn es der Fehler aus der Klima ist, dann vergiss es, das hat jeder 2 Golf und Audi. Also mach dir keine sorgen

Alternativ kannste den Zuheizer mal Reseten, in dem du seine Sicherung entnimmmst. (Nicht SH)

Beim Passat 3C hatte ich immer mal wieder das Problem.

es sollte ein elektrischer zuheitzer sein . . . soweit ich mich richtig erinnere gab es da mal ein Problem mit der masseleitung dieses zuheizers . . . hat er denn alle einträge im serviceheft ??

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:16

Rikki wie meinst du das "Einträge im serviceheft "?

Verstehe ich nicht was du damit meinst .

Pinkisworld: was meinst du mit "nicht SH"?

Könnte ich machen aber dann muss ich ja wieder Fehler auslesen. Ich brauche ein Diagnose Gerät *G*

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 22. Februar 2015 um 11:16:22 Uhr:

Pinkisworld: was meinst du mit "nicht SH"?

nicht der Standheizung

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 21. Februar 2015 um 15:24:48 Uhr:

Gegoogelt und nichts gescheites gefunden wo er sitzt z.B. oder was es sein könnte. Weiß einer von euch wo das Teil sitzt und was es eventuell kosten würde oder ob sich das überhaupt lohnt? Denn ich merke davon kaum etwas. Warm genug wird es.

Pos. 17:

http://www.partscats.info/.../?...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:03

Danke für den Link ;) Eingebaut hat den selber aber wahrscheinlich noch niemand hier oder?

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 22. Februar 2015 um 11:16:22 Uhr:

Rikki wie meinst du das "Einträge im serviceheft "?

Verstehe ich nicht was du damit meinst .

Pinkisworld: was meinst du mit "nicht SH"?

Könnte ich machen aber dann muss ich ja wieder Fehler auslesen. Ich brauche ein Diagnose Gerät *G*

ich mein damit ob er alle Eintragungen im Service heft hat - soweit ich mich richtig erinnere gab es mal eine "feldaktion" die im rahmen des anstehenden Services in den fachwerkstädten durchgeführt wurde.

wenn er bis dato Scheckheft gepflegt wurde, könnte vielleicht nachvollzogen werden ob am zuheizer schon einmal was gemacht wurden ist.

hast du denn das Service heft zur Hand ?? sieh mal nach ob hinten irgendwelche nummerncodes zahlencodes stehen etc . . . eventuel ist auch hinten im kofferkaumaufkleber etwas handschriftlich dazu geschrieben - dies ist aber kein muß . . .

viele grüße

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 22. Februar 2015 um 13:03:09 Uhr:

Danke für den Link ;) Eingebaut hat den selber aber wahrscheinlich noch niemand hier oder?

ist eben die frage, ob er denn überhaupt kaputt ist - oder vielleicht nur ein anderes Problem vorliegt ;-)

so nun habsch nen link für euch - gleich ganz oben ;-)

bitte noch in der Maske golf v auswählen - dann sollte es ganz oben angezeigt werden . . .

 

http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?... V

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:30

Oh danke =) Also könnte es an der Masseleitung liegen. Allerdings müsste ich dazu wissen wie man daran kommt. Das komplette Armaturenbrett muss hoffentlich nicht raus :O Ich werde mich mal schlau googlen

Oh man kann sich das ja alles direkt bei der Seite nachlesen :o) Am besten werde ich dann mal zu VW fahren

Gruß

ja es ist zwar soweit ich es verstanden habe auf den variant beschränkt zumindest von der verlinkten ADAC Datenbank - aber man könnte es ja dennoch einmal prüfen . . .

wenn bei deinem eine feldaktion durchgeführt wurde - dann müßte es bei vw, sprich in der vw Datenbank vermerkt sein - dafür könntest du schon mal zu vw fahren ;-)

es könnte, muss aber nicht zwangsläufig das Heizelement sein - vielleicht nen kabel - oder nen Steuergerät . . .

viele grüße

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:49

Ich werde hier auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist ;) Danke nochmal an euch für die Unterstützung

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 22. Februar 2015 um 13:03:09 Uhr:

Danke für den Link ;) Eingebaut hat den selber aber wahrscheinlich noch niemand hier oder?

Sicherlich nicht, schon deshalb, weil´s vermutlich eine Sch***-Arbeit ist und dazu u.a. das kpl. Armaturenbrett raus muss... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zuheizer Defekt Golf 5 TDI