Zugeschlagen! A3 8Y EZ 09/2023 und dazu einige Fragen...
Hallo liebe Gemeinde,
ich konnte mir jetzt einen schönen Audi A3 S Line 40 TFSI Quattro mit nahezu Vollausstattung in All Black Everything sichern. 😛
Ist ein Werksdienstwagen mit nicht einmal 3000km auf der Uhr und verlängerter Garantie bis 09/2028.
Ich hatte damals als Azubi einen Audi A3 8P und ich war stets von der Qualität und der Materialanmutung begeistert, demzufolge freue ich mich nun wirklich sehr auf den 8Y.
Mir brennen allerdings zwei Fragen unter den Nägeln und hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Er hat das S-Line Sportfahrwerk verbaut.
Ist dieses auf Dauer denn sehr hart und sportlich? Oder immer noch eher ausgewogen?
Bei der Probefahrt ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass es ein Sportfahrwerk ist, allerdings lag mein Fokus da auch auf anderen Dingen.
Und leider konnte ich das B&O System nicht wirklich testen, daher meine Frage: Ist es denn wirklich so schlecht wie es im Netz berichtet wird? Die Negativerfahrungen häufen sich ja förmlich.
Mir ist ein satter Klang mit druckvollem Bass wichtig, werde ich das bekommen?
Damals beim 8P war das Audi Sound System mit Aktiv Subwoofer verbaut und von dem System war ich vom Klang wirklich mehr als begeistert, auch wenn diesem oben heraus die Luft ausging.
Aktuell komme ich vom Seriensystem des i30N, es dürfte in jeden Fall eine Verbesserung darstellen nehme ich an.
Ich freue mich auf die Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende. 😉
15 Antworten
Ungefähr diese Einstellung nutze ich auch.
Jedoch Surround auf zwei oder drei.
Fokus Mitte oder Vorne.
Um ehrlich zu sein, in meinem FW Focus klingt die Anlage besser.