ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit Honda?

Zufriedenheit mit Honda?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 7:37

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Autokauf ins Haus, und ich weiß momentan wirklich nicht, welches Auto ich mir kaufen soll. Mir würde z.B. der S2000 gut gefallen, aber da ich vorher nur VW gefahren bin, weiß ich nicht wie es um die Qualität von Honda bestellt ist. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Sachen sagen, welche Fehler z.B. der S2000 hat, und eure Erfahrungen mit Honda im allgemeinen schildern.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

schaue hier...http://tf4u.com/forum

gruss Brandy

( hab noch einen ED 9 - Bauj.1991 und keine Probleme)

am 8. Juni 2004 um 7:51

Also wenn du vorher VW gefahren bist, wirst du von dem Honda begeistert sein!

Ging mir jedenfalls so... und ich hatte jetzt schon einige Honda´s!

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von MasterFlo

Also wenn du vorher VW gefahren bist, wirst du von dem Honda begeistert sein!

Ging mir jedenfalls so... und ich hatte jetzt schon einige Honda´s!

Gruß

Beschreib doch mal...

Ich fahr jetzt noch einen Golf, aber das soll sich bald ändern. Einfach zu teuer, Verbrauch zu hoch und zu alt.

Beschreib doch mal bitte deinen Wechsel zu Honda.

am 8. Juni 2004 um 8:18

;)

Bei mir fing das ganze so an:

Mein erstes Auto musste unbedingt ein VW sein.

(Naja, nicht unbedingt, aber als ich dann so einen schönen Polo GT mit Koni Gelb usw. gesehen hatte, konntte ich nicht wiederstehen.)

Allerdings hatte dieses Auto in 4! Monate ca. 3000DM Werkstattkosten verursacht. (Laut VW Werkstatt alles normaler Verschleiss...) Dann wurde dieses Auto auch noch 2 mal aufgebrochen. (Türblechstich)

Dann war das Auto völlig futsch und ich brauchte schnell ein Übergangsfahrzeug. Mein erster Honda!

Ein kleiner Civic EC8 75PS mit 160TKM für 1200DM.

Der Wagen fuhr nochmals 35TKM OHNE auch nur einen Defekt. Dann fuhr ein Passat drüber...

Nach einem 316 E36 (auch ein Werkstattluder) und einen Corsa folgte der nächste Civic, der heute noch in Familienbesitz ist und zuverlässig seinen Dienst tut. Der Rest der Family fährt inzwischen auch Honda (früher hieß es ein deutsches Auto muss es sein).

Und ich fahre den guten alten Prelude BA4.

Ja, so war das!

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 8:38

Wenn ihr solche Erfahrugnen gesammelt habt, schreibt sie bitte rein.

Wie es euch ergangen ist beim Wechsel von einer Marke zu Honda.

Bitte schreibt alles rein.

am 8. Juni 2004 um 9:48

also ich fahr schon immer honda. mein civic is bj. 89 240tkm aufm wecker. nur vorn rechts war mal die feder gebrochen sonst null ausfall. nur n bissel rost, aber der is seit sonnabend auch weg :-).

hab ihn seit 85tkm. seit ´97.

verbrauch zwischen 5,3 (spritspartest) und 8,8 (200km autobahn fast nur vollgas).

steuern und versicherung sind nur etwas teuer, aber bei den neueren modellen ist das ja auch nich mehr so.

gruß

ed6

am 8. Juni 2004 um 9:56

tach!"

also ich fuhr vor meinem honda crx as nen bmw e30 die kiste sah beim kauf klasse aus dann im ersten winter fings das ding an wie die alte scheise zu rosten musste ständig in die werkstatt weil was mit dem motor war...

dann gings mir auf die nüsse und ich hab mir den crx as gekauft den bin ich dann ein 30 tkm gehfaren ohne ne macke der motor hat jetzt 200 tkm drauf schnurrt aber wie ein kätzchen! allerdings ist mir vor nem monat oder so einer hintendrauf gefahren und hat mich vorne auf nen anderen draufgeschoben!

so und jetzt bin ich stolzer besitzer eines civic ee9 der aber auch schon 195 tkm drauf hat! war grad beim tüv das einzige das er hatte war ein kaputter spurstangenkopf!!!

und laufen tut er auch wie n schnitzel!!!!!

also so weit ich das bisher beurteilen kann werd ich mein ganzes leben nichts mehr anderes als honda fahren!!!

mfg

metzers

am 8. Juni 2004 um 10:04

hiho

wie sich die Geschichten gleichen.. ich stieg auf auf Polo 1 ein..... MUSS EIN POLO sein, mit denen war ich aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern sehr zufrieden, dann Polo Club.. Treffen das Voll Programm also.

Werkstattkosten gabs da nie, weil wir alles selber gemacht haben damals.

Altersbedingt bin ich dann auf einen BMW 316i E36 umgestiegen (von meinem Dad), der wie gesagt ein Werkstattluder war, 2 Jahre ca 3000DM (inkl Kat def, Achsstützlager.... wurde nichtmal alles gemacht, Fensterheber und Schiebedach hatten auch einen Knacks ab)

Dann kam der S2000, ok, der war so gut wie neu aber ich hatte in dem Jahr wo ich ihn hatte keinerlei probleme, Fahrleistung Top, Spritverbrauch im Alltagsbtrieb nur unwesentlich mehr wie beim BMW.

einzig die damals noch rasselnde Kupplung (bis BJ 2001), selbige wurde mit aber anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

Familientechnisch bin ich nun auf nen Civic Type R umgestiegen, mit dem ich auch zufrieden bin, gibt nix auszusetzen, ausser vielleicht das pfeifen der Frontscheibendichtung, aber das wäre mit einem Besuch beim Händler erledigt.

mit Honda.. vor allem die älteren EGs und EKs sind musterbeispiele der zuverlässigkeit

AlexX!!

am 8. Juni 2004 um 10:32

kann nur für die eg reihe sprechen, ist mein erster wagen, davor nur den mondeo TD von papa gefahren, aber hab den wagen jetz ca 9 monate, 10tkm gefahren und ausser nem ölwechsel und bremsklötze musste nichts dran gemacht werden.

in irgend einer adac stand mal, wenn alle autos so liefen wie die eg reihe, wären die gelben engel arbeitslos!

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von metty

Einfach zu teuer, Verbrauch zu hoch.

Oha,

und du meinst ein 2 Liter VTech Motor der erst ab 6000 U/min richtig abgeht und spaß macht, verbraucht weniger??? :D

Nur wenn du vorher R32 gefahren bist...

Glaub mir, wenn du den Wagen erstmal hast, lässt du es auch des öfteren krachen....und das geht dann ins Geld!

Ich schätze mal, dass du ihn nicht unter 12 Liter auf 100 Km fährst. SuperPlus, versteht sich ;)

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:04

Ja, das der dann 12 liter braucht dacht ich mir schon, aber du musst auch sehen, das ich jetzt 90 PS hab und 11 Liter brauch und bei dem S2000 hätte ich 240 PS und brauch vielleicht 12...

Verstehst du, beim Golf stimmt die

Verbrauchs/Nutzen(PS) - Relation nicht..

Deswegen hat das schon seinen Sinn so.... :-)

Als Alternative zum Honda würde ein BMW E46 325 stehen.

Es ist praktisch das Duell von deutschen gegen japanischen Autos... *g*

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ja, das der dann 12 liter braucht dacht ich mir schon, aber du musst auch sehen, das ich jetzt 90 PS hab und 11 Liter brauch und bei dem S2000 hätte ich 240 PS und brauch vielleicht 12...

Verstehst du, beim Golf stimmt die

Verbrauchs/Nutzen(PS) - Relation nicht..

Deswegen hat das schon seinen Sinn so.... :-)

Als Alternative zum Honda würde ein BMW E46 325 stehen.

Es ist praktisch das Duell von deutschen gegen japanischen Autos... *g*

Jo 11 Liter für ne 90 PS Hitsche is ein wenig viel.

Würde an deiner Stelle den S2000 dem BMW vorziehen. Diesmal zieht das BMW-Argument Heckantrieb nicht. Ist allerdings auch nicht so alltagstauglich.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:49

Eben, der Verbrauch ist einfach zu hoch...

Ich hab halt das Problem, das ich net weiß was.

BMW hat halt DEN Namen.

Mit allen angedichteten Vorteilen

- gute Qualität

- schnell

- schön

- nur von reicheren zu fahren

usw.

Bei Honda heißt es leider

- Reiskocher

- man vermutet weniger qualität

und vor allem er kommt nicht aus Deutschland

- Billigauto

und was es noch so alles gibt...

Von dem her gesehen, gefallen mir beide autos wirklich sehr sehr gut.

Aber ich hab halt die Qual der Wahl.

Mein Auto muss halt zuverlässig sein, da ich 80 km täglich nur für Arbeit fahr.

Beim S2000 mit seinen 2 Litern und 240 PS kommt mir leicht das grausen, ob der Motor das auch aushält...

der 325 hat ja seine 2.5 Liter mit 192 PS und das ist eigentlich schon ein gutes Verhältnis.

Ach verdammt, ich hab schon jeden tag Kopfweh, weil ich net weiß was...

Eine Pro/Contra Liste ergibt auch wieder Gleichstand :-)

Also ich bin vor meinem Honda Mazda 323 gefahren. Außer einer mittleren Reparatur und 2 Unfällen auch absolut zuverlässig. Aber als ich meinen Accord gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick und bisher habe ich den Kauf nicht eine Sekunde bereut.

Obwohl, doch bereuen tue ich nur, daß es für ihn nicht so viel Tuningzeug wie für den Civic gibt, aber sonst...

Also mit einem S2000 kannst du nichts falsch machen, allerdings ist er eben nur ein Funcar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit Honda?