1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zufriedenheit mit C-Max?

Zufriedenheit mit C-Max?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen,

wie zufrieden seit Ihr mit dem C-Max? Und wie gut ist die 145 PS Maschine im C-Max?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß

Taffi1970

18 Antworten

Bin mit meinem C-Max absolut zufrieden,besonder´s gefällt mir das CVT-Getriebe,das ist einfach das Sahnestück an dem Auto aber der Motor ist auch nicht von schlechten Eltern 😁

Hallo Zusammen,

ich habe im März einen 2005er C-Max gekauft.
Bis auf ein Geräusch der Lüftung (Klimaautomatik) bin ich sehr zufrieden.
Es ist ein äusserst sparsames Auto.

Gruss Tom

Hallo

Ich bin nun seit 03.07. auch noch zusätzlicher C-Max Fahrer. 2.0 TCDI , Chia Version+ Vollausstattung. Da ich (lt. meinem Profil ) für die Verkehrsluftfahrt arbeite, stelle ich in Sachen Zuverlässigkeit, Qualität, vielleicht höhere Ansprüche, als manch ein Anderer. Aus gesundheitlichen Gründen, sollte halt zusätzlich noch solch ein " altengerechtes" Auto her. ( Wirbelsäule meiner Frau ). Wir haben uns da sehr schwer getan bei der Auswahl. Über A-,B-Klasse, Kia Carens, Seat Altea, Touran usw. Nur im Max hat es mit der Beifahrersitzverstellung für meine Frau gut geklappt. Nach nun 7 Monaten Fahrt ( 5000 km ), muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Bisher keine Reklamationen. Es klappert nichts, Windgeräusche sind bei vergleichbaren Geschwindigkeiten auch nicht lauter als beim SAAB. Strassenlage ist auch gut. Verbrauch im Stadtverkehr so um die 7,2 Ltr. Ich hatte also im Vorfeld Schlimmeres erwartet. Als Mangel muss ich die Reifen erwähnen. Die 18 Zoll Good Year, die Ford ab Werk montiert, sind in Sachen Aquaplaning erheblich schlechter, als die Conti, die auf dem SAAB sind. Wenn ich zu meinem Wohnmobil fahre, dann ist dort auf der Strecke ein Abschnitt,wo sich immer Wasser sammelt. Bei kapp 100 km/ h schwimmt der Good Year schon auf. Der Conti bereitet da bei 130 km/h noch keine Probleme. Wenn dies alles so bleibt mit dem Max, denn werde ich das Fahrzeug sogar weiter empfehlen. Wäre ja eigentlich auch schlimm wenn man viel zu meckern hätte, denn billig war das Fahrzeug ja auch nicht gerade. Lt. Preisliste in meiner Ausstattung über 37000,- für so ein " kleines Auto.

Allen Max Fahrern stets gute Fahrt, und wenig ( keine ) Probleme

Gruss aus Berlin

Womosaabfan

Jürgen

Hallo

mein C Max 1,6 (115 PS ) ist Bj: 11.2005 und habe bis jetzt keine Probleme worüber man sich ärgern könnte !
Gute Fahreigentschaften gute Ausstattung super Platzangebot für 3-4 Personen günstig in der Unterhaltung nur der Spritverbrauch von 8,5 bis 9,5 L finde ich zuhoch!
Es gab aber auch Baujahre die Probleme hatten die sind aber Vorbei, der C-Max ist ein gereiftest Auto geworden. Es gibt immer welche die Probleme haben, welche übertreiben dabei auch sehr dabei, darum sollte man nicht immer nur die negativen Seiten sich merken sonder auch die positiven und dann abwegen !
Ich würde sofort wieder ein C-Max kaufen !