Zufriedenheit Grande Punto
Hallo Fiat Fahrer,
wollte euch mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem Grande Punto seit. Habe vor meiner Frau ein GP zu kaufen jedoch bin ich noch ein bisschen skeptisch und vielleicht auch ein bisschen voreingenommen von FIAT. Was macht euch Probleme und wie seit ihr mit dem FFH zufrieden?
Hoffe auf rege Beteiligung!
Gruß
32 Antworten
fahr den grande sport 1,9 (130ps) sport. läuft wie die sau das auto, macht keine probleme. und sieht super aus.
Qualität - na ja
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
das war keine Antwort von einem Fiat-Fahrer, sondern das Fazit nach 100.000 km mit dem GP in der Redaktion der Quattroruote. War übrigens der 75 PS Diesel.
Wo her willst Du das denn wissen ? 😉
E.
Re: Qualität
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
. . . kenne keinen FIAT-Fahrer der zu dieser Frage eine
ehrliche Antwort abgibt.
Wenn Probleme doch erwähnt werden, wird sofort auf
Qualitätsmängel von anderen Herstellern verwiesen.
Dies ist auch eine Argumentation . . .Genügend Angebote zum Kauf gibts genügend
http://search.ebay.de/grande-punto_W0QQfromZR40QQfrtsZ50
E.
Na logisch ich lüge immer und ständig und wenn ich mich auch nur selber anlüge.
Ich bin ja so Sadistisch und fahr 20 Jahre Fiat weil ich gerne in die Werkstatt fahre...
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Wo her willst Du das denn wissen ? 😉
E.
Wußte noch gar nicht das Traktorendiesel-Fahrer so Primitiv gestrickt sind 😉
Wahrscheinlich weiß er es vom Lesen der Zeitschrift ich weiß ja z.b. auch das der VW Touran das mit Abstand schlechteste Auto im Autobild-Dauertest war.
Aber die Autobild lügt ja eh oder??
Bestätigung
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Na logisch ich lüge immer und ständig und wenn ich mich auch nur selber anlüge.
Ich bin ja so Sadistisch und fahr 20 Jahre Fiat weil ich gerne in die Werkstatt fahre...Wußte noch gar nicht das Traktorendiesel-Fahrer so Primitiv gestrickt sind 😉
Wahrscheinlich weiß er es vom Lesen der Zeitschrift ich weiß ja z.b. auch das der VW Touran das mit Abstand schlechteste Auto im Autobild-Dauertest war.
Aber die Autobild lügt ja eh oder??
Danke für Dein Outing 😁
Autobild - die Meinung der FIAT-Fahrer sind bekannt 😉
E.
Ähnliche Themen
Genau DAS meinte Eribe.
Ständig kommen bei leisester Kritik Seitenhiebe auf VW, Audi, MB.
Merkt ihr das selbst nicht mehr??
Nehmt doch als Vergleiche mal Toyota, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Daihatsu, KIA, Hyundai, Volvo, Lada 😁 usw.
Wär echt mal ne Abwechslung! 🙂
Und ihr beschwert euch über Stichelein gegen FIAT in ,,Eurem'' Forum. Ich kenne aber genug Italo User, die ich schon desöfteren im ,,Deutschen Sektor'' hier auf MT habe Sticheln sehen. Namen nenne ich nicht. 😉
Wird also Gleiches mit Gleichem vergolten'
Dann seit ihr aber auch keinen Deut besser.
Gut's Nächtle! 🙂
Hier wurde die frage gestellt zufriedenheit Grande Punto und ich glaube kaum das der Herr mit seinem Rumpel Düse Fabrikat überhaupt mal in einem solchen gesessen hat.
Also warum Provoziert er hier??
@cleandevil
Ich habe mich bisher noch nie mit den von Dir genanten Fahrzeugtypen auseinander gesetzt da sie mich erstens nicht Interessieren und ich 2. mit denen keinerlei schlechte oder gute erfahrungen gemacht habe geschweige den machen werde.
Hingegen mit Fahrzeugen von VW habe ich sehr wohl eigene erfahrungen und auch im näheren Verwandtenkreis und da ist nun mal kein einziger der keine Probleme hat das einzige Argument was mir immer zu Ohren kommt ist das sie so toll Wertstabil sind.
Was möchtest du nun zum Thema beitragen auser das ich immer Lüge??
Zitat:
Wird also Gleiches mit Gleichem vergolten'Dann seit ihr aber auch keinen Deut besser.
es ist halt ein geben und nehmen, 😉
übriegens hat der gp sport mit 95 ps bei motorvision gegen den corsa gewonnen.
toni
In ca. 2-3 Jahren würde dieser Thread zum Thema GP-Qualität wohl etwas Aussagekräftiger sein.
Gruss euer rumpel-pumpel Fahrer 🙂
Es ist immer wieder witzig zu lesen, wenn Leute denken, über Hersteleer und Baureihen beurteilen zu können, von denen sie scheinbar keine Ahnung haben. Der GP ist nun ein Jahr und ein bißchen auf dem Markt und haben sich bisher keine gravierenden Mängel der Baureihe herauskristallisiert, außer den bekannten Sachen wie Lenkung und Türen hinten. Beides ist von Fiat abgestellt worden. Zu dem in 2 bis 3 Jahre- Thema kann man nur auf die erfahrungen mit dem Fiat Panda und Croma verweisen, die beide schon länger auf dem Markt sind und wo sich bisher ebenfalls noch keine schlimmen Baustellen gezeigt haben. Das hier das eine oder andere mal auf andere Hersteller verwiesen wird, soll doch nur deutlich machen, dass es auch bei anderen Herstellern genügend Baustellen gibt und das nicht überall die Welt so ist, wie man es erwarten sollte. Sicherlich machen Probleme bei anderen die Fehler von Fiat nicht besser, trotzdem muss man sich nicht für seine Fahrzeugwahl bepöbeln und sich der Lüge bezichtigen lassen. Wer im Glashaus sitzt...
@truckbaer, das hilft dem Ersteller aber nicht, der sich nun einen GP kaufen will. Ein zugebenermassen gelungenes Auto, das Preise abräumt und günstig zu bekommen ist.
Grüsse euer Goli, der in seinem nächsten TDI dann auch CR drinne hat und hoffentlich mit dem flüssigem Gold so geizt wie sein PD 🙂
@Cleandevil,
du kritisierst immer das Fiat Fahrer bei angesprochenen Fehlern, sofort auf die Konkurrenz verweisen was die alles schlecht oder schlechter machen. (Natürlich ist jeder noch so kleine Fehler ärgerlich)
Du hast nicht unrecht, dennoch bin ich schon der Meinung das bei Fiat eher kleinere Sachen absolut hochgespitzt werden, und dann natürlich auch das Image von Fiat natürlich immer runtergeputzt wird.
Welches Fiat-Modell hat denn jetzt momentan starke Probleme etwa mit der Haltbarkeit der Motoren oder der Getriebe??
Man sollte doch mal ganz objektiv die deutlichen Qualitätssteigerung der 3 Marken Lancia Fiat und Alfa sehen. Und manch einer würde sich bestimmt wundern, das Fiat mittlerweile im Qualitätsranking schon lange nicht mehr die rote Laterne trägt.
Hallo,
jetzt muß ich mich doch auch mal melden !
Nach mehreren Audis und VW's habe ich die Marke gewechselt weil ich extrem unzufrieden war.
Mein A6 Avant war eine Katastrophe in Sachen Langzeitqualität! Alles bekannte Fehler, die auch im Audiforum diskutiert werden.
Und zur Wertstabilität: Bei dem A6 hab ich in 4,5 Jahren fast soviel verloren wie ein Grande Punto überhaupt kostet.
Mag sein dass Fiat nicht besser ist, aber da muß ich nicht soviel Anschaffungsgebühren für den Ärger bezahlen.
Und jetzt zurück zum Thema:
Ich habe den Grande Punto zwar erst ein paar Wochen, aber ich kann nichts negatives sagen und würde Ihn wieder kaufen.
Also, nicht beeinflussen lassen und einfach mal 'ne Probefahrt machen !
Gruß.
Hallo,
das Problem ist auch, daß es sich bei den meisten irgendwie im Kopf festgesetzt hat, daß Fiats immer rosten, Elektrikprobleme haben und was weiss ich noch alles. Das ist scheinbar nur sehr schwer wieder aus deren Köpfen rauszukriegen.
Ich bin das ein oder andere mal auch schon auf grassierendes Unverständnis gestossen, als ich von meinem neuen Panda berichtet hab (nicht im Forum, sondern im Freundes- und Kollegenkreis). Zumal die Kombination mit meinem Benz für viele offenbar nicht nachvollziehbar ist.
Das gerade Grande Punto, Panda und Croma aber alles andere als schlechte Autos sind, bekommen nur die wenigsten mit.
Ich hab halt ein kleines, flottes, günstiges, gut ausgestattetes auto gesucht, daß wenn möglich nicht so 08/15 aussehen sollte. All das bietet mein 100 HP. Über die Langzeitqualitäten kann ich noch wenig sagen, da ich ihn erst ein paar Tage habe, aber bisher bin ich total begeistert.
Gruß
Alf