ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zufriedenheit Grande Punto

Zufriedenheit Grande Punto

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:38

Hallo Fiat Fahrer,

wollte euch mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem Grande Punto seit. Habe vor meiner Frau ein GP zu kaufen jedoch bin ich noch ein bisschen skeptisch und vielleicht auch ein bisschen voreingenommen von FIAT. Was macht euch Probleme und wie seit ihr mit dem FFH zufrieden?

Hoffe auf rege Beteiligung!

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

im Prinzip ist der Grande Punto ein super Auto. Sieht man auch daran, welche Preise er abgeräumt hat. Hab bei motorvision erst nen Vergleich mit dem neuen Corsa gesehen. Der Grande Punto beim Sport mit 95 PS im Vergleich zum Corsa rund 600 € günstiger und hatte auch noch ESP serienmäßig. Ich glaube er gewann sogar den Vergleich, einzig am Sportfahrwerk gabs was zu meckern, dass das zu komfortabel war und außerdem sei die Lenkung beim Corsa wohl nen Tick präziser.

Am besten ne Probefahrt machen - die alten Vorurteile gegen Fiat sind jedoch schon lange veraltet.

Gruss

Meiner läuft und läuft...

Beim Abholen darauf achten ob alles gerade Montiert ist also Spaltmaße und so... Technische Probleme hatte ich noch keine...

am 8. Januar 2007 um 22:19

in er quattroruote von Januar gibt's nen 100.000 km Test mit dem 95 PS. Fazit: die Qualität stimmt.

mefisto

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 16:52

...scheinen ja nicht viele im FIAT Forum dieses Modell zu fahren ?????

Doch, aber es macht aber auch keinen Spaß immer gegen alte Vorurteile anzureden. Ist jetzt nicht persönlich gemeint. ;)

Meiner hatte bisher die meisten der bekannten Probleme und Kinderkrankheiten und war auch Teilnehmer an der jüngsten Rückrufaktion.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto - habe es seit über einem Jahr und mir macht er bei jeder Fahrt aufs neue Spaß. Optik, Fahrspaß, Ausstattung und das damit verbundene Preis/Leistungsverhältnis sind einfach spitze!

Meiner hatte weder das Lenkungsknacken noch die Quitschenden Bremsen das einzige bei mir waren Spaltmaße zum heulen (wurde behoben)

Aber wie mein Vorredner schon sagte es ist Müßig gegen Windmühlen zu Reden ich bin 44 und habe schon 9 Fiat besessen wovon kein einziger ein Montagsauto war.

Aber beim Polo ist sicher alles besser ;)

Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

Fazit: die Qualität stimmt.

mefisto

. . . kenne keinen FIAT-Fahrer der zu dieser Frage eine

ehrliche Antwort abgibt.

Wenn Probleme doch erwähnt werden, wird sofort auf

Qualitätsmängel von anderen Herstellern verwiesen.

Dies ist auch eine Argumentation . . .

Genügend Angebote zum Kauf gibts genügend

http://search.ebay.de/grande-punto_W0QQfromZR40QQfrtsZ50

E.

Jemals einen Fiat gefahren??

Ich meine aber keinen aus 4.Hand mit 5 Jahren Wartungsstau...

am 9. Januar 2007 um 23:11

Re: Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . kenne keinen FIAT-Fahrer der zu dieser Frage eine

ehrliche Antwort abgibt.

Wenn Probleme doch erwähnt werden, wird sofort auf

Qualitätsmängel von anderen Herstellern verwiesen.

Dies ist auch eine Argumentation . . .

Genügend Angebote zum Kauf gibts genügend

http://search.ebay.de/grande-punto_W0QQfromZR40QQfrtsZ50

E.

Ist vielleicht so ähnlich, wie mit den Ehefrauen. Wer gibt schon gern zu, einen Fehlgriff getan zu haben....

Andererseits, ich besitze ein echtes Montagsauto, welches seinen Geburtstag schon manche Ehre gemacht hat. Aufgrund von mehr als 5 Jahrzehnten Erfahrung mit Privat- und Dienstfahrzeugen aller möglichen Marken, sehe ich jedoch keinen Grund, über Fiat allgemein zu jammern.

Meine negativsten persönlichen Erfahrungen habe ich mit VW und Opel gemacht. Trotzdem ist das für mich kein Anlass, diese Marken als besonders schlecht hinzustellen.

MfG. Huberlinger36

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 7:14

Vorurteile........deswegen habe ich ja hier im Fiat-MT gepostet , damit mir die aktuellen Fiatfahrer ihre Erfahrungen/Meinungen sagen/schreiben können und ich meine event. Vorurteile ablegen kann.Ich denke ja schließlich ernsthaft nach einen GP zu kaufen.So nun Schluß mit der Vorurteil-Diskussion und schreibt fleißig wie zufrieden/unzufrieden ihr mit euren GP´s seit!

Danke!

Truckbear :

Spaltmaße : meinst du die Spaltmaße an der Aussenkarosserie oder im Innenraum? Und wie haben sie die Spaltmaße in den Griff bekommen.

Also bei mir war folgendes:

Heckklappe Schief eingebaut.

Kotflügel am Ansatz zur A-Säule auf der einen Seite 5 Milimeter Luft auf der anderen Seite fast null.

Die Schweller die beim Sport ab Werk dran sind lagen nicht 100% an

Der Handschuhfachdeckel war etwas Schief das wars.

Das mit den Kotflügel und Handschuhfach hab ich schon öfter gesehen also drauf achten.

Aber wie gesagt Technisch 0 Probleme bisher 15500 Km

am 10. Januar 2007 um 9:14

Bei mir (GP 1,4 16v, Bj. 7/06) ging der eine Fensterheber nach

ein paar Mal öffnen und schließen kaputt. Wurde vom Werk offenbar falsch eingebaut. Die Werkstatt hat es anstandslos ausgetauscht.

Ansonsten gab es bisher keine Vorfälle. Bei meinem ist auch alles richtig montiert, die Spaltmaße usw. stimmen genau, ebenso das Handschuhfach.

Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und würde ihn jedem weiterempfehlen.

am 10. Januar 2007 um 9:57

Re: Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . kenne keinen FIAT-Fahrer der zu dieser Frage eine

ehrliche Antwort abgibt.

http://search.ebay.de/grande-punto_W0QQfromZR40QQfrtsZ50

E.

das war keine Antwort von einem Fiat-Fahrer, sondern das Fazit nach 100.000 km mit dem GP in der Redaktion der Quattroruote. War übrigens der 75 PS Diesel.

In der Zeitschrift sind auch noch mal die Leserbefragungen zu Panda, Croma und 159, die schneiden alle ziemlich gut, am besten der Panda, am schlechtesten der 159 übrigens, ist aber auch die erste Serie, die da zur Diskussion stand

mefisto

Zitat:

Original geschrieben von badbike

Vorurteile........deswegen habe ich ja hier im Fiat-MT gepostet , damit mir die aktuellen Fiatfahrer ihre Erfahrungen/Meinungen sagen/schreiben können und ich meine event. Vorurteile ablegen kann.Ich denke ja schließlich ernsthaft nach einen GP zu kaufen.So nun Schluß mit der Vorurteil-Diskussion und schreibt fleißig wie zufrieden/unzufrieden ihr mit euren GP´s seit!

Danke!

Ich zu meinem Teil kann sagen bin sehr zufrieden.Gute Verarbeitung starker Motor(1,9Multijet),kein klappern und knacken im Innenraum.Würde ihn nochmals kaufen!

Schau doch einfach mal bei einem Händler vorbei und mach dir selber ein Bild vom GP.Ich persönlich mach mir keine Meinung nur vom Hören sagen.Schauen und sich selber überzeugen.

@ERIBE

Deine Argumentation scheint sich auch in Grenzen zu halten!!Geh husch wieder in den Premium VW Golf Forum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zufriedenheit Grande Punto