Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Zufrieden mit Peugeot 107? Oder noch zu viele Kinderkrankheiten?

Zufrieden mit Peugeot 107? Oder noch zu viele Kinderkrankheiten?

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:45

Hallo zusammen?

Plane mir den Peugeot 107 1,0l 70 - 5-Gang Schaltgetriebe zu kaufen. Hab gehört er hätte noch zu viele Kinderkrankheiten. Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße Heike

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen 107 seit März 2006 und in 2,5 Jahren knapp 130.000 Kilometer drauf genuckelt. Ausser drei Glühbirnchen war nix das kaputt war. Das Auto braucht 4,8 bis 5,2 Liter. Meiner hat Handschaltung, die Tiptronic soll sehr ruckelig sein, was wunder bei 67 PS.

Kann das Auto sehr empfehlen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

 

gibt es neue Langzeiterfahrungen mit dem 107?

 

Das Auto ist mir ins Auge gefallen?

Wir suchen für meine Mum einen Ersatzwagen für Ihren Fiat-Panda!!

Ich weiß nicht ob man nach etwas über 2 Jahre (Bj. 2008) und knapp 15.000km auf der Uhr von Langzeit

reden kann, aber wir sind recht zufrieden mit dem Peugeot 107. Die Tochter eines Bekannten ist das

mit ihrem nahezu baugleichen Toyta Aygo auch. 

Bis auf die von Toyota angeleierte Rückrufaktion betreffend eines evtl. klemmenden Gaspedals, war bislang

technisch noch nichts an unserem Peugeot 107.

Eine Kleinigkeit: Die beiden vorderen silberfarbenen Alufelgen hatten sich verfärbt. War wohl beim Lackieren

was schiefgelaufen. Wir bekamen auf Garantie 2 neue Leichtmetallfelgen. Wir hatten bei der letzten 

Inspektion auch noch den Unterboden auf Rostschutz prüfen lassen. Alles super. Kein Rost und

genügend werkseitig aufgetragener Rostschutz laut Peugeotwerkstatt.

Motor schnurrt wie ne Biene, 5,7l/100km Super Jahredurchschnittsverbrauch (fast nur Großstadtverkehr),

Ölverbrauch kaum messbar, automatisiertes Getriebe (2-Tronic schaltet wie am 1. Tag. Klimaanlage kühlt super.

Also wir sind zufrieden. Ist eine auch eine Alternative für diejenigen, denen mittlerweile der 106er zu alt ist.

 

ciao Metallik

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht... Das Konzept des Wagens ist im Prinzip gelungen, er ist sparsam im Verbrauch, die Servicekosten halten sich in Grenzen und die Ersatzteile sind relativ günstig. Auch der Dreizylinder ist eine Freude, dreht gut hoch und lässt sich aber auch früh hochschalten. Habe seit knapp vier Jahren (Bj 07) einen und habe ca 67000 km runtergespult. Das er nicht die besten Bremsen hat war mir bewusst, im Stadtverkehr reichen sie auch aus. Bei Km 200 Wagen zum Händler gebracht wegen verzogener Türe (Garantie). Bei km 46000 Wasserpumpe defekt und als Folge Keilriemen gerissen. Bei km 65000 Schaltgestänge gebrochen, bei km 67000 Bremszange defekt, Folge: Festgefressen an Scheibe... Wassereintritt Kofferraum (In diesem hat es zwei Öffnungen, welche mit Gummistöpsel verschlossen sind und diese waren nicht ganz Dicht) Selber repariert. Fensterscheibe schliesst nicht immer schön, braucht manchmal 4-5 Anläufe...(elektr.), Lack an Stossstangen blättert ab, gewisse Teile im Unterbodenbereich waren schon nach 1nem Monat oxidiert...Fazit: Es wäre mir lieber gewesen, das Auto hätte 1000 Euro mehr gekostet und dafür ohne diese Probleme. Es wurde schlichtwegs am falschen Ort gespart. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

gibt es neue Langzeiterfahrungen mit dem 107?

Das Auto ist mir ins Auge gefallen?

Wir suchen für meine Mum einen Ersatzwagen für Ihren Fiat-Panda!!

VG ;)

Ich zitiere mich nochmal selbst, um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen :D

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Ich zitiere mich nochmal selbst, um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen :D

Was gefiel dir denn alles nicht an den Antworten?

Wobei hier nicht so viel über den 107er lesen oder schreiben.

Aus meiner Sicht hat sich nichts geändert mit meiner Januar 20011-Aussage.

Vielleicht stellst du die Frage auch noch im Aygo-Forum oder bei Citroen 100er Reihe (C1)?

Wobei es beim Aygo kurioserweise einige Sollbruchstellen mehr gibt wie beim 107 und C1 (siehe Wassereinbrüche),

wegen mangelhafter Fahrer- und Beifahrertürgummis oder Lackschäden an Türen o. Stoßstangen.

 

ciao Metallik

 

 

Guten Morgen,

gefallen haben mir die Aussagen, ich habe nur gehofft, dass noch ein paar andere User hier antworten würden!?

VG

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Morgen,

 

gefallen haben mir die Aussagen, ich habe nur gehofft, dass noch ein paar andere User hier antworten würden!?

Ich hatte mein voriges Posting noch etwas nacheditiert (siehe Sollbruchstellen beim Aygo - aber nicht beim 107)

Da im Kern der Toyota Aygo und der Citroen C1 nahezu baugleich sind, würde ich dort auch nachfragen.

Oder kommt nur der 107 in Frage? Hier liest man leider wenig übern 107. Die meisten 107 und C1 Fahrer

schauen und schreiben ins Aygo-Forum.

Und ich dachte, du hättest längst einen 107er?!  ;)

Da es mittlerweile ja immmer mehr Kleinstwagen wie

Kia Picanto, Smart Fortwo, Opel Agila, Suzuki Splash und Alto, Daihatsu Cuore, Ford Ka, Nissan Pixo, Hyundai i10,

VW Fox, etc. pp gibt; hast du dir die auch schon mal angesehen?

Einige davon gibt es leider nicht mit Automatikgetriebe.

 

Ich empfehle dir aussderm noch einen Blick ins spezielle Forum, wo ausschließlich über Aygo und Co. diskutiert wird.

Siehe LINK

 

ciao Metallik

Fahre den baugleichen C1 (EZ 1.2009) mit inzwischen 67.000 km. Die Wasserpumpe wurde im Rahmen der Gewährleistung bei 45.000 km getauscht. Sonst läuft der Wagen einfach super und ist sehr sparsam.

Kurzum, ich bin sehr happy mit dem Wägelchen!

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Morgen,

gefallen haben mir die Aussagen, ich habe nur gehofft, dass noch ein paar andere User hier antworten würden!?

VG

Der Anteil von 107-Fahrern hier bei Motor-Talk ist nicht sonderlich hoch, da wirst Du bei den Aygo / C1 Fahrern mehr finden.

Aber, sollte es bei euch jetzt nicht eigentlich ein gebrauchter Polo werden?

 

Der Anteil von 107-Fahrern hier bei Motor-Talk ist nicht sonderlich hoch, da wirst Du bei den Aygo / C1 Fahrern mehr finden.

Aber, sollte es bei euch jetzt nicht eigentlich ein gebrauchter Polo werden?

Wir haben fast die komplette Palette durch :rolleyes:

Ich bin am verzweifeln. Ich habe schon gesagt, meine Mum soll ihrer Alten weiterfahren :(

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

 

Wir haben fast die komplette Palette durch :rolleyes:

Ich bin am verzweifeln. Ich habe schon gesagt, meine Mum soll ihrer Alten weiterfahren :(

Stimmt! Wenn man zu viel vergleicht, blickt man schlußendlich gar nicht mehr durch. :)

HyundaiGetz neuer i20 von Hyundai ist auch recht nett. Den hat er aber erst seit vorigem Jahr.

Und da liegen bestimmt noch keine Erfahrungswerte vor.

 

ciao Metallik

Nö, nach 11.111 km in etwas über 5 Monaten liegen auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte vor, das stimmt.

Aber ich glaube auch fast, den Panda weiter fahren wird wohl die beste Entscheidung für euch sein.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Nö, nach 11.111 km in etwas über 5 Monaten liegen auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte vor, das stimmt.

Aber ich glaube auch fast, den Panda weiter fahren wird wohl die beste Entscheidung für euch sein.

Das Problem ist aber, dass der Panda irgendwie sehr seitenwindempfindlich ist. Da fühlt sich echt nicht schön an.

Ferner fühlt sich das Auto nach dem Stossdämpferwechsel vor einem Jahr irgendwie unsicher bei Tempo > 100KMH an.

Ausserdem ist dieses Jahr (BJ 12/2006) der Zahnriemen fällig + Auspuff fällig, wenn ich nicht irre :(

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Das Problem ist aber, dass der Panda irgendwie sehr seitenwindempfindlich ist. Da fühlt sich echt nicht schön an.

 

Ferner fühlt sich das Auto nach dem Stossdämpferwechsel vor einem Jahr irgendwie unsicher bei Tempo > 100KMH an.

 

Ausserdem ist dieses Jahr (BJ 12/2006) der Zahnriemen fällig + Auspuff fällig, wenn ich nicht irre :(

Autos mit höheren Aufbauten wie Vans sind immer etwas mehr gegen Seitenwind empfindlich, als flachere Autos.

Der 107 hat keinen Zahnriemen der gewechselt werden muss, sondern eine Steuerkette.

Auspuff ist schon fällig? Wieviel km hat denn eurer Panda runter?

Gebrauchte Fiat Pandas, Ez. 2006, liegen ja nach Pflegezustand und Extras zwischen 3.500,- und 4.500,-

Vieleicht muss es ja nicht ein fiunkelnagelneuer Peugeot 107 werden?

Gebrauchte 107 wie z.B. dieser hier mit Ez. 2010 bekommt man schon als 4-Türer für 6.500,-

Der Vorteil bei neuerem Baujahr ist auch die Kfz-Steuer. Das sind nämlich nur 20,00 € jährlich.

Oder sogar neu(klick)

 

ciao Metallik

Bei starkem Wind hüpft der C1 / 107 aber auch sehr gerne hin und her... so ist das nicht.

Ja, Du hast Recht.

Aber als wir den Panda gekauft haben, war das Fahrverhalten besser.

Seit dem Stossdämpferwechsel fühlt er sich aber sehr kippelig auf der Frontachse an.

Im Winter mit den 155er-Trennscheiben ist diese Tendenz noch schlimmer.

Bei dem von Dir geposteten 107 handelt es sich um ein Unfallauto.

Ein Peugeothändler bei uns hat mir für einen 107er Filou BJ 12/2009 mit knapp 20TKM folgendes Angebot unterbreitet:

Preis: €7.750, Inzahlungnahme Panda € 3.450.

Aber meiner Mutter gefällt der Drehzahlmesser auf dem Cockpit nicht.

Ausserdem die Glasheckklappe und sie hat Angst, dass er wieder auf der AB so hüpft und wankt wie der Panda :(

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Den I20 sind wir auch schon Probe gefahren. Hat uns nicht überzeugt. Sehr synthetisches Fahrgefühl und dann dieses Geklapper überall. Da ist selbst der Panda ruhig dagegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Zufrieden mit Peugeot 107? Oder noch zu viele Kinderkrankheiten?