Zufrieden mit Harley ?

Harley-Davidson

Hallo Harley Community,

als Newcomer - Fat Bob 2012- in dieser Szene stelle ich kritische Fragen, die einigen Leuten nicht passen. Dennoch möchte ich euere Meinung wissen.

- Stimmen Preis und Qualität ?
- Zockt Harley nicht die Kundschaft ab, wenn neue Motorräder nur mit teuerem
Mapping etc. rund laufen ?
- Jegliche Veränderungen im Motorumfeld - Auspuff- teuere Folgekosten bedingen ?
- Muss nicht der Hersteller die Kosten für die Einhaltung der EU-Abgasnormen tragen
und Motorräder in Europa ausliefern, die auch unter 2000 U/min ohne Ruckeln laufen ?
- Warum müssen Kunden das Fahrwerk (z.B. Gabelfederung) aufpeppen, damit das Teil sicher - auch bei
höheren Geschwindigkeiten - fahrbar ist ?

Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, die gewisse Ungereimtheiten überdeckt.

Freue mich auf jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Tach!

Du Armer!

Es gibt Leute, die haben für den Alltag ein richtiges Auto. Das Cabrio müssen sie schon lange nicht mehr täglich verwenden.
Naja, da kommst DU vielleicht auch noch hin. ich drücke die Daumen!

Gruß,
Käffchen

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rollo1340

Harley`s haben Vergaser der Rest ist für Hoggies die eh nix selbermachen können....also die zweite Liga der Harleyfahrer.

Kauf dir lieber eine Shovel oder einen Evo ....das sind Mopeds die Leben und nicht so eine Cyberkacke

Ja genau, und du sitzt gerade am Feuer in deiner Höhle oder was?

Ach, laß mal...
An diese Form neidvoller Anerkennung meiner finanziellen Lage habe ich mich schon gewöhnt!

Früher habe ich auch alte Moppeds fahren müssen...

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Ach, laß mal...
An diese Form neidvoller Anerkennung meiner finanziellen Lage habe ich mich schon gewöhnt!

Früher habe ich auch alte Moppeds fahren müssen...

Ach E-Glider..... ich sammel alte Mopeds und Traktoren......ich muß kein neues fahren da ich die Alten reparieren kann :-)

Dem Ingenöör ist nix too schwöör

Außerdem soll jeder fahren was er will oder kann, das macht doch diesen bunten Haufen aus, oder?

Die neuen HD`s sehen ja auch gut aus, aber ich sitzte ja lieber vorm Lagerfeuer in der Höhle "Vergasermotor" als beim Freundlichen der mit dem Laptop die Karre ausliest.

Neue Karren fahren kann jeder, wobei bei 80% der Brief auf der Bank liegt.

Mit Öl an den Fingern die alten Mopeds verstehen können nur wenige.

Immer die gleiche Kacke!
Ich hab Öl an den Fingern, ich schraub selbst an meinem Moped, nur Alteisen sind wahre Harleys......

Gähn!

Ähnliche Themen

Moin!

Na da habt Ihr es einander ja mal wieder gegeben...!

Ich verstehe zwar auch nicht, wie man eine neue Harley kaufen kann, denn der größte Asset einer Harley, der Sound und das Schüttelfeeling, fehlt weitgehend.
Da macht es doch eher Sinn, v.a. dann wenn man ja ach so große Budgets für Fahrzeuge frei hat, eine alte Harley und eine neue BMW in die Garage zu stellen.

Allerdings müssen ja auch die Oldtimer für die Leute, die in 50 Jahren leben, irgendwoher kommen. Somit passt das schon und die Sportster 48 ist ohnehin von dieser Diskussion ausgenommen... ;-)

Gruß,

M. D. (dessen Shovel nun endlich schön läuft und jeder neuen Stock-Harley die Show stiehlt...)

Zitat:

Original geschrieben von Rollo1340

Die neuen HD`s sehen ja auch gut aus, aber ich sitzte ja lieber vorm Lagerfeuer in der Höhle "Vergasermotor" als beim Freundlichen der mit dem Laptop die Karre ausliest.

Mit Öl an den Fingern die alten Mopeds verstehen können nur wenige.

Am Lagerfeuer sitz' ich auch gern! 🙂

Zum "Karre auslesen" geh' ich in meine Garage! 🙂

Und mit Öl an den Fingern kann man auch neue Mopeds versteh'n. 🙂

..... uns sooooo shice klingt eine Neue auch nicht (immer)!

Immer dieser Zwist von alt und neu, ich mag' BEIDES! 😉

http://m.youtube.com/watch?v=Y7qIbpKLUyw

lG. Rudi

Mit der Harley bin ich schon zufrieden, aber mir kommt es immer so vor, als wenn mich mein Händler übers Ohr hauen will.
Nach dem Motto: möglichst viel Kohle für sehr wenig Arbeit.

Kann es sein, dass sich der Händler sein fast Alleinstellungsmerkmal ( im Umkreis von 60 km) schön bezahlen und auch raushängen lässt?
Da wird schon mal das Gutachten für den Stage I Luffi nicht mit herausgegeben, so nach dem Motto, du brauchst es ja nicht mehr, da eingetragen, aber vllt. kann ich es als Händler ja noch gebrauchen.
Oder, für ein Angebot habe ich jetzt keine Zeit, wir haben die Werkstatt voll.

Vllt. sollte sich hier die MC mal Gedanken machen.

M. D. (dessen Shovel nun endlich schön läuft und jeder neuen Stock-Harley die Show stiehlt...)Siehst Du, deshalb fahre ich eine neue Harley.
Ich will keine Show stehlen, ich fahre 15.000 bis 20.000km im Jahr!

und weil ich dauernd fahre, kann ich nicht zitieren! 😁😁

Tach!

Du Armer!

Ich habe für den Alltag ein Cabrio. Das Motorrad muss ich schon lange nicht mehr täglich verwenden.

Gruß,
M. D.

Tach!

Du Armer!

Es gibt Leute, die haben für den Alltag ein richtiges Auto. Das Cabrio müssen sie schon lange nicht mehr täglich verwenden.

Gruß,
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Du Armer!

Ich habe für den Alltag ein Cabrio. Das Motorrad muss ich schon lange nicht mehr täglich verwenden.

Gruß,
M. D.

Man Leute eure Armut kotzt mich an! 😎

Was hackt ihr denn aufeinander rum, nur weil der eine eine alte Mühle fahren will und kann, und der andere halt lieber eine neu will... Ist doch Kindergeburtstag...

Skip

Tierisch Spaß macht beides!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Trillo100

Tierisch Spaß macht beides!!!!!

Wieso beides?

Sind doch 3 Sachen:

1. Mopped
  2. Cabrio
  3. Kindergeburtstag

😁

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

Was hackt ihr denn aufeinander rum, nur weil der eine eine alte Mühle fahren will und kann, und der andere halt lieber eine neu will... Ist doch Kindergeburtstag...

Skip

Geht hier nicht um´s Thema. Um mit den Worten eines altehrwürdigen Flughafenbauers zu sprechen: Iss mir doch latte (wat ihr fahrt). Shovel, Evo, Twincam, haben alle was für sich.

Gruß
Käffchen