Zufrieden mit Harley ?
Hallo Harley Community,
als Newcomer - Fat Bob 2012- in dieser Szene stelle ich kritische Fragen, die einigen Leuten nicht passen. Dennoch möchte ich euere Meinung wissen.
- Stimmen Preis und Qualität ?
- Zockt Harley nicht die Kundschaft ab, wenn neue Motorräder nur mit teuerem
Mapping etc. rund laufen ?
- Jegliche Veränderungen im Motorumfeld - Auspuff- teuere Folgekosten bedingen ?
- Muss nicht der Hersteller die Kosten für die Einhaltung der EU-Abgasnormen tragen
und Motorräder in Europa ausliefern, die auch unter 2000 U/min ohne Ruckeln laufen ?
- Warum müssen Kunden das Fahrwerk (z.B. Gabelfederung) aufpeppen, damit das Teil sicher - auch bei
höheren Geschwindigkeiten - fahrbar ist ?
Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, die gewisse Ungereimtheiten überdeckt.
Freue mich auf jede Antwort.
Beste Antwort im Thema
Tach!
Du Armer!
Es gibt Leute, die haben für den Alltag ein richtiges Auto. Das Cabrio müssen sie schon lange nicht mehr täglich verwenden.
Naja, da kommst DU vielleicht auch noch hin. ich drücke die Daumen!
Gruß,
Käffchen
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Tach!Du Armer!
Ich habe für den Alltag ein Cabrio. Das Motorrad muss ich schon lange nicht mehr täglich verwenden.
Naja, da kommst DU vielleicht auch noch hin. ich drücke die Daumen!Gruß,
M. D.
Siehste, das ist der Unterschied:
Cabrio brauche ich keines, hab ja ein Moped.
Das muss ich auch nicht täglich verwenden, aber ich tue es jedes mal mit Vergnügen.
Und bevor mir jemals ein Cabrio ins Haus kommt, kaufe ich mir lieber zusätzlich einen Shovel-Chopper!
Denn das ist mein Traum!
Und ich freu mich für Dich, dass Du Deinen schon erfüllt hast!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
Wieso beides?Zitat:
Original geschrieben von Trillo100
Tierisch Spaß macht beides!!!!!
Sind doch 3 Sachen:
- Mopped
- Cabrio
- Kindergeburtstag
😁
Na ja Kindergeburtstag ist lange her,aber wenn ich mich recht erinnere war das nicht so dolle.
Da würde ich ja sogar lieber Cabrio Fahren 😁
Bleibt also nur eins!!!! Mopped fahren!!
Egal welches, alle Moppeds sind gleich. Aber manche sind Gleicher 😎
Ich war gestern auf einer Tour mit meinem Kumpel und seiner nagelneuen wassergekühlten BMW 1200GS, mit ABS, Griffheizung, Navi, verstellbarem Fahrwerk und weiss der Teufel noch allem Schnickschnack. Nach einer Weile fragte er mich, ob wir mal tauschen wollten, damit ich sein neues Bike mal testen könne. Meine klare Antwort: NEIN!!!! Nachdem ich aber das Gefühl hatte, dass es ihm eher darum ging, mit meiner Softail zu fahren stimmte ich dann doch zu. Natürlich habe ich ihm erst mal erklärt, dass er beim Bremsen bitte BEIDE Bremsen nutzen und bloss nicht glauben solle, die Vorderbremse würde (wie bei der BMW) reichen. Das hat ihn dann schon ein wenig verunsichert... (Sah dann auch irgendwie komisch aus, ich mit Harley Jacke auf der BMW und er mit BMW-Klamotten auf der Harley 😉)
Im Ergebnis: Die BMW ist mit ihrem ganzen Schnickschnack ein super Bike - aber für mich zum Kotzen langweilig. Ich genoss die ganze Zeit den Anblick und Sound meiner (vorausfahrenden) Maschine und ersehnte den Moment herbei, wieder umzusteigen.
Für mich persönlich ist eines ganz sicher: Wenn mir jemand verbietet eine Harley zu fahren, dann fahre ich gar nicht mehr Motorrad.
Ich hatte vorher eine Honda Transalp, sicher objektiv ein auch gutes Teil, aber einfach langweilig, langweilig, und noch mal langweilig. Nach meiner ersten Fahrt auf einer Harley war mir absolut klar, dass das das Motorrad (oder die Marke) ist, die ich fahren möchte - und nciht zuletzt deswegen, weil sie nicht perfekt ist.
Ich fahre nunmehr seit 10 Jahren HD und hatte noch nie einen technischen Ausfall oder Probelme.
Am Ende muss man sich halt klar sein, dass eine Harley nie das technisch Beste ist, was man bekommen kann, zuverlässig ist sie (meine zumindest) trotzdem. Es gibt soviele unterschiedliche Motorräder bzw. - marken, weil es unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Wer die US-Preise für die Bikes kennt, der weiss auch, dass die Marge in Europa (zumindest in Deutschland) im Grunde zu hoch ist.
Ich finde die Fragen des TE schon nachvollziehbar (auch vor dem Hintergrund, dass das Bike zunächst nicht lief wie erwartet), stellen würde ich mir diese Fragen selbst (lieber) nicht, aber verwerflich finde ich es auch nicht. Harley ist eben - wie man am Threadverlauf sieht- viel Emotion, und da schaltet man besser das Hirn hier und da mal auf Schongang. Dafür geht es dann dem Bauch gut.
Hai,
im TwinCam Forum hat ein Member voller Stolz den km-Stand seiner Harley präsentiert. 😛
ES SIND INZWISCHEN 200.000 km, DIE DIE HARLEY AUFN TACHO HAT!🙂
Ausser Kleinigkeiten hatte er bisher keine größeren Reparaturen.🙂
Das sollen andere Marken erstmal schaffen!😉
Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von Sportyeagle
Nee, kurz und bündig war's nicht :-(
Scheixxe, war meine Ironie eine Idee zu fein! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von camelgabor
Scheixxe, war meine Ironie eine Idee zu fein! 😁😁
Hast'n 'Danke' von mir, damit du nicht mit Tränen in den Augen zu Bett gehst!
😁
...manchmal ironisiere ich so lange, bis ich einen Sarkasmus bekomme...