Zufrieden mit dem neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,
an die Besitzer/in die den neuen Polo bereits fahren.
Seit Ihr zufrieden mit eurem neuen Polo?
Mit der Motorwahl und Ausstattung?

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Nun fangt nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen an... dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. So ist das nunmal... Das gehört auf jeden Fall nicht in diesen Thread, wo es um die Zufriedenheit geht und da will ich nur zufriedene Posts lesen 😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Bin vom Touran ausgegangen
ich habe nichts anderes erwartet 😛 🙄

Das war doch kein Angriff gg deine Person o.ä., sondern nur eine Feststellung, da ich ja noch keinen Polo vergleichen kann, somit gehe ich vom Hause VW aus, da wir ja schon einige mit FFB und entspr. Prommierungen von VW hatten. Und von Infos hier, aber leider habe ich keinen Link, nur den für

nachträgliches codieren der Funktion

Zitat:

Zitat:

ich habe nichts anderes erwartet 😛 🙄
Das war doch kein Angriff gg deine Person o.ä., sondern nur eine Feststellung

das hab ich auch nicht anders verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Fuzgorul

Zitat:

Finde ich alles soweit okay, aber die Heckklappenöffnung via FFB ist nicht sinnlos, denn im Urlaub sind Banden darauf spezialisiert, das Auto auszuräumen, wenn du es komplett öffnest, so schnell kannst du nciht gucken wie die mit der Canonkamera und anderen Utensilien weg sind, du öffnest also in aller Seelenruhe nach dem Einkauf ausschließlich den Kofferraum und schließt iihn wieder mit der FFB um den Einkaufswagen wegzubringen, dann öffnest du zum Zusteigen wieder den Wagen und steigst ein, entweder du schließt nun nach dem Einsteigen sofort wieder via Knopf innen oder aber du fährst und bei Tempo 15 - 30 km/h schließt sich der Wagen komplett (alle 4 Türen oder vieviel man auch hat) wieder von selbst, der Kofferraum bleibt übrigens verschlossen wenn du den Wagen von aussen öffnest, ansonsten klaut man dir schnell was hinten heraus, auch an Ampeln bei rot etc.

Also Sinn macht das schon für mich, nicht alle leben auf dem Land oder bleiben mit dem Auto in D.

Oukey, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt:

Das Aufschließen des Kofferraumes mittels kurzen drückens auf die Fernbedienung ist OK, beim Einkaufen usw...

Das Öffnen des Kofferraumes wenn man lange auf die Fernbedienung drückt ist sinnlos weil man trotzdem wieder mit dem Emblem auf machen muss...
Wenn der Kofferraum komplett aufgehen würde wäre es sinnvoll...

MFG
Fuzzy

PS: Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem "weißen Blitz" echt zufrieden ;-)

Dann muß Du mal ein paar Euronen mehr ausgeben und Dir einen Passat kaufen. Da öffnet sich der Kofferraum, bei der Limousine, mit einem fiktiven Tritt, gegen das Fahrzeugheck, automatisch.

😁

MfG aus Bremen

Guten Tag liebes Forum,

heute möchte ich gerne mal anmerken, was der Polo doch für eine schw...geile Kiste ist.

Meiner ist ein TSI Highline und er wird freundlich behandelt.

Er zahlt es mir zurück, indem er wenig ROZ95 verbraucht (4,9) und angenehm fährt ohne irgendwelche Nebengeräusche. Zu erwähnen sei, daß Kunden, die einen Kleinwagen mit
1.2 Liter Motörchen täglich prügeln und denen Begriffe wie "Einfahren" oder "Warmfahren"
fremd sind, doch folgerichtig jammern, über Ölverbräuche, Geräusche, Turbolader hinüber,
"ruckelt beim beschleunigen" etc. pp...

Ein Polo 1.2 TSI ist zum cruisen gedacht. Er wurde nicht entwickelt als Rennwagen für Arme.
Das Auto bietet die notwendigen Reserven für Ihre Sicherheit und hat mit Tempomat, Sitz-
heizung, Alufelgen, Mittelarmlehne, Tagfahrlicht, Berganfahrassistent, Parkcontrol einen
Cocktail an sinnvollem Komfortzubehör. Schön ist auch das lange Inspektionsintervall.

Einige Superstrategen rüsten an ihrem Neuwagen, Billigzubehör nach.
Mit der Folge das es hier und da Klappert, der Fahrkomfort leidet, weil man ja 18" Felgen,
Tieferlegungsfedern und noch einen Sportauspuff vom Discounter verbastelt. Zusätzlich
vielleicht noch ein paar billige Dekorstreifen und blaustichige LED Lämpchen einbauen.

Über müffelnde Klimaanlagen und Lenkradschiefstand, da kann man vor lachen kaum noch
seine Körperflüssigkeiten kontrollieren.
Wer einen Polo zum müffeln bringt, bei dem müffelt's auch in jedem anderen Modell.
Bedienungsfehler!
Lenkradschiefstand,.... ohne Worte.

Am Polo braucht der Endverbraucher nicht schrauben oder irgendwelche Spezialmittel
ausprobieren, daß ist weggeschmissenes Geld. Investier Deine Zeit in eine sorgfältige
Handwäsche und reinige Deine Alufelgen gründlich.
Nach jeder vierten Wäsche Felgenversiegelung aus der Spraydose und gut ist es.

Innen mit einem feuchten Lappen den Staub wegmachen und ein bisschen rumsaugen,
das war's. Bloß keine Kunststoffpflegemittel aus dem Zubehör verwenden!
Die Weichmacher verursachen Knarzgeräusche.

VG

Ähnliche Themen

Also ich muss sagen ich bin bisher auch extrem zufrieden mit meinem Polo, auch wenn ich erst 300km auf dem Tacho hab...wäre schlimm wenn es nicht so wäre 😉

Ich bin auch kein Freund von "Bastelarbeiten" und billigen Zubehörteilen, vorallem bei einem Neuwagen wie ich ihn habe. Das einzige was ich an meinem Fahrzeug ändern werde ist eine kürzere Antenne und eine LED Leuchte im Kofferraum weil ich die "normale" zu dunkel finde.

Aber deine Meinung zu den anderen Dingen finde ich schon sehr voreingenommen. Es ist bestimmt nicht immer ein Bedienungsfehler wenn die Klimaanlgae müffelt. Und bei dem schiefen Lenkrad ist es vielleicht wirklich oft einfach der Fahrer der da zu penibel ist, aber wenn es wirklich schief steht (auch wenn das Fzg. geradeaus fährt) dann hat man m.M nach das Recht sowas in der Werkstatt zu beanstanden, vorallem wenn es ein Neuwagen ist.

Letzendlich kann aber jeder mit seinem Auto machen was er will, muss sich dann aber natürlich auch mal an die eigene Nase fassen wenn dadurch Probleme entstehen.

Das mit den Reinigern hab ich aber bisher noch die gehört, hast du da evtl. einen Beleg das dadurch Knarzgeräusche entstehen können?

Für den Kofferraum empfehle ich Dir:
http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Aus meiner Sicht lässt man eine Klimaanlage immer durchlaufen. In meinen Fahrzeugen hatte
ich niemals Probleme damit. Ich staune das viele das System wochenlang nicht einschalten.

Ein Auto mit "Lenkradschiefstand" würde ich nicht annehmen.
Wenn durch Fahrweise oder zu weiche Gummi-Metallteile im Bereich der Lenker etwas entsteht,
dann sofort austauschen. Allenfalls das Lenkrad am Kranz um einen Strich versetzen.
Schlimm wird's wenn der Geradeauslauf beschädigt ist, insbesondere dann, wenn's durch die
Hinterachse kommt, weil nicht einstellbar. (Nur mit Hammer)

Ich habe an den Seitenfensterführungen ein Mittel mit einem Doppelnamen A....-A.. verwendet.
Dadurch wurden diese Knarzgeräusche verursacht. Unmittelbar nach gründlicher Beseitigung
war alles wieder in Ordnung.

VG
aus dem Sauerland (KM Stand: 2.600, EZ 13.5.)

Danke für den Link, aber 12,50€ + Versand ist für ein Birnchen schon happig. Aber mal gucken.

Ich denke das dass mit dem Schiefstand vielen bei der Abholung einfach nicht auffällt, oder vielleicht auch erst nach einigen Monaten. Mir ist auch erst Abends nach der Abholung aufgefallen das meine Einstiegsleiste einen Materialfehler hat. Aber die Halle für die Fahrzeugabholung meines Händlers hat auch ein sehr "schmeichelhaftes" Licht für sowas 😉

Ich muss auch gestehen das ich die Klimaanlage nur 1x am Tag der Abholung benutzt habe und seitdem nichtmehr, war einfach zu kalt dafür. Trotzdem werde ich versuchen sie regelmässig zu benutzten.

Das Birnchen, ist das einzig empfehlenswerte.
Weil Radial und deshalb volle Kraft in den Kofferraum,
außerdem bei 5000 k so hell, daß man in der Super-
markt Tiefgarage richtig Spaß hat. 😁
Und Spaß? soll's ja wohl machen!?

Du sollst mit der Klimaanlage nicht nur kühlen...
Wenn's Dir zu frisch ist, dann dreh den Temp.-Regler
hoch. Das hat doch mit der Klima nix zu tun. Die läßt
Du selbstverständlich an.

Klar findet man bei genauerem hinsehen, immer was.
Aber ein Lenkradschiefstand ist niemals zu übersehen.
Spätestens nach 500 Metern Retoure.😉

VG

@vanhout:
teilweise ziemlich seltsame Ferndiagnosen, die du hier stellst 🙄😮🙄

Zitat:

@vanhout:
teilweise ziemlich seltsame Ferndiagnosen, die du hier stellst 🙄😮🙄

Welche genau?🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Welche genau?

eigentlich meine ich alle die, bei denen du aus der Ferne -offensichtlich allein durch virtuelles Handauflegen- Ursachen und Wirkungen erkennst (teilweise "besser" als die Autohäuser vor Ort) und dich zwar in den betreffenden Threads nicht äußerst, aber hier, in diesem Thema mit "schlauen" Ratschlägen dazu nicht sparst und andere offensichtlich für doof erklärst. Großes Kino 🙄

Zitat:

Zitat:

Welche genau?
eigentlich meine ich alle die, bei denen du aus der Ferne -offensichtlich allein durch virtuelles Handauflegen- Ursachen und Wirkungen erkennst (teilweise besser als die Autohäuser vor Ort) und dich zwar in den betreffenden Themen nicht äußerst, aber hier mit "schlauen" Ratschlägen dazu nicht sparst und anderfe offensichtlich für doof erklärst.

Wen habe ich für doof erklärt?

Ich sagte, Einfahrvorschriften beachten, Motor warmfahren und
im Bereich Fahrwerk kein "Billig Zubehör" verwenden. scroll

Zitat:

Zitat:

Welche genau?
eigentlich meine ich alle die, bei denen du aus der Ferne -offensichtlich allein durch virtuelles Handauflegen- Ursachen und Wirkungen erkennst (teilweise "besser" als die Autohäuser vor Ort) und dich zwar in den betreffenden Threads nicht äußerst, aber hier, in diesem Thema mit "schlauen" Ratschlägen dazu nicht sparst und andere offensichtlich für doof erklärst. Großes Kino 🙄

besser kann man es wohl nicht sagen! danke...

@SWISSGIN_HH
hast Du nicht zum Beispiel folgende Weisheiten formuliert:

Originalton SWISSGIN_HH:

...seit wann schaltet man die klima vor fahrtende aus? hab ich noch nie gehört.
meine war noch nie aus... und müffeln tut auch nichts 😉

...Rauchen zeugt nicht von Intelligenz. Wenn ich mit einem Raucher rede, dann würde ich ihm am
liebsten in's Gesicht kotzen😎

Danke für Deine Güte.

Deine Antwort