Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Audi A4 B8/8K

Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.

Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.

Wäre doch sicher interessant.

Beste Antwort im Thema

Bin zufrieden.

443 weitere Antworten
443 Antworten

na ja .... meine Frau sieht das alles auch recht skeptisch.

Dafür peil ich nicht, wie ihre neue Waschmaschine funktioniert ... die hat ja bald mehr Knöpfe und Lampen als mein A4 😁

Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem A4.
Ich bin jetzt seit drei Wochen stolzer Besitzer eines A4 habe schon die ersten 2000km ohne Probleme hinter mich gebracht. Ich denke selbst wenn es hin und wieder mal Probleme gibt, alles in Allem ist das ein sehr gutes Auto mit sehr guter Qualität und über den Service von AUDI kann man sowieso kein negatives Berichten.
Es gibt halt immer wieder Leute die Pech haben, ich hoffe ich habe glück so wie mit meinem letzten B4, den ich 17 Jahre und 250TKm gefahren habe ohne große Probleme und immer zuverlässig.
Ob ein Auto zuverlässig ist, oder nicht zeigt sich sowieso erst nach einigen Jahren.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität und nichts von dem, was bisher in den Testberichten positives zu lesen war ist übertrieben.

Meinen Glückwunsch an AUDI für dieses Auto,

und allzeit gute Fahrt an alle A4- Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von NoParry

na ja .... meine Frau sieht das alles auch recht skeptisch.

Dafür peil ich nicht, wie ihre neue Waschmaschine funktioniert ... die hat ja bald mehr Knöpfe und Lampen als mein A4 😁

ja.

und meine hat`s mit den ipods.

brrrrrrr.....

😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael Bauknecht

Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem A4.
Ich bin jetzt seit drei Wochen stolzer Besitzer eines A4 habe schon die ersten 2000km ohne Probleme hinter mich gebracht. Ich denke selbst wenn es hin und wieder mal Probleme gibt, alles in Allem ist das ein sehr gutes Auto mit sehr guter Qualität und über den Service von AUDI kann man sowieso kein negatives Berichten.
Es gibt halt immer wieder Leute die Pech haben, ich hoffe ich habe glück so wie mit meinem letzten B4, den ich 17 Jahre und 250TKm gefahren habe ohne große Probleme und immer zuverlässig.
Ob ein Auto zuverlässig ist, oder nicht zeigt sich sowieso erst nach einigen Jahren.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität und nichts von dem, was bisher in den Testberichten positives zu lesen war ist übertrieben.

Meinen Glückwunsch an AUDI für dieses Auto,

und allzeit gute Fahrt an alle A4- Fahrer.

sieht gar nicht mal schlecht aus in rot .... 🙂

Ähnliche Themen

Seit 9 Tagen stolzer 8k Besitzer und nach 1600 km sehr sehr zufrienden.
Besser als der B6 und habe noch keinen Mangel feststellen können.

Verbrauch ist für die Einfahrphase super OK 6,9 Liter !!!

Immer wieder 8k oder beser gesagt Audi !!

Zitat:

Original geschrieben von Niels-20

Seit 9 Tagen stolzer 8k Besitzer und nach 1600 km sehr sehr zufrienden.
Besser als der B6 und habe noch keinen Mangel feststellen können.

Verbrauch ist für die Einfahrphase super OK 6,9 Liter !!!

Immer wieder 8k oder beser gesagt Audi !!

Wenn man sich lebenslang einer Marke gegenüber verpflichtet fühlt, dann doch wohl nicht aufgrund von 1.600 km in 9 Tagen. Wie niedrig sind eigentlich die Erwartungen gesunken? 🙄

Da ich den Thread sehr interessant finde, hole ich ihn mal nach oben.
Wäre schön, wenn ein paar "neue" hier abstimmen würden (Siehe Seite eins des Threads) 😉. 

seit dem 23.06.09 habe ich 2200 km in meiner 8K Limo 2.7TDI HS abgespult und bin äußerst zufrieden. Insbesondere beeindruckt mich die Geräuschkulisse ggü. dem Vorgänger. Ich habe noch nie ein so leises Auto gehabt.

Hoffe das der erste positive Eindruck anhält...

Grüße

sline27

Hallo A4-Community,
Gebe meinen Senf auch mal dazu:

Bin nun seit gut 1 Monat und 4500 km Besitzer eines A4 Avant 2.0 TDI S-line. Möchte kurz den häufig allzukritischen und ewignörglern sowie anderen interessierten meine Erfahrungen mitteilen.

- zunächst zu meiner Konfiguration: ich habe mich (leider) für die 19" Felgen entschieden, da mir diese vom Design gut gefallen haben, jedoch würde ich mich im nachhinein für die Standard-18er entscheiden, die schaun auch gut aus. Gründe: Felgen sind "fett", fast schon zu "fett"; unkomfortables Fahren, wenig Spurtreue auf Straßen mit Spurrinnen, weniger Vmax und Beschleunigung, etwas mehr Verbrauch. Sonst perfekte Ausstattung im S-line.

- Positiv am A4:
- gute Verarbeitung
- leiser Motor
- gutes Soundsystem (hab B&O, allerdings ist der Woofer manchmal zu stark und bei mir nicht regelbar, 2 Lieder sind z.B. nicht
hörbar, da es einem die Trommelfelle rausvibriert); insg. jedoch sehr ausgewogener Klang
- hier unbedingt erwähnenswert: SD-Karte für Concert bis 32 GB; CD-Wechsler ADE!!
- bequeme Sitze, mit zahlreichen Verstellmöglichkeiten
- wie von Audi gewohnt -- schönes Cockpit-Design
- sehr angenehmes Fahren insb. auch bei Geschwindigkeiten >200 km/h

- Nicht positiv aber auch nicht sonderlich störend:
- etwas hakelige Schaltung (insb. 1. und 2. Gang)
- Motor hat etwas "Spritzigkeit" verloren (durch längere Übersetzung; dafür etwas sparsamer und von 1100 - 4200 U/min gut fahrbar, optimal für Schaltfaule, allerdings bei Überholmanövern durchzugsschwach, mind. 1 Gang muss zurückgeschalten werden bei niedrigen Drehzahlen, war bei meinem Ex-A3 nicht nötig)
- Sparen an Basics (beleuchtetes Handschuhfach, etc.) degradiert die Linie strenggen.; und nur deswegen Lichtpaket ordern????

Negativ: bis jetzt nix; hoffe das bleibt so;

VG

Moin, habe meinem 8K seit Freitag, ca. 1150km runtergespult. Heute ist er zum Versiegeln gegangen.
Durchschnittsverbrauch für den 3.0TDI im Moment bei 8,6 Liter, denke aber da es noch weniger wird, da wir auf dem Rückweg von Ingolstatt mit 4 Leutem im Auto saßen und mit ungefähr 180km/h bei ca. 2800rpm nach Hause getuckert sind. Der Verkäufer sagt nur das ich ihn nicht über 3500rpm drehen sollte. Bis jetzt auch max. 200km/h gefahren mit Stadt und Landstraße größten Teils aber schnelle Autobahn. Das Auto ist definitiv leiser als mein "noch" jetziger B6 bei hohen Geschwindigkeiten (evtl. liegst es an den MJ2010 Außenspiegeln?). Das Panoramerdach ist bei geöffneten oder aufgestelltem Dach auch leiser als mein normales Schiebedach von den Windgeräuschen her.

Falls Ihr noch Fragen habt Fragt mich einfach, habe fast Vollausstattung zu MMI3G, ACC, B&O, S-LINE IN/EX usw.

Hallo,

fahre seit 10/2008 155KW Quattro HS, 12.000km
Mängel bis jetzt: Kurvenlicht def.; linker Scheinwerfer wurde getauscht

Was ich bestätigen kann ist der "hohe" Benzinverbrauch (2Liter mehr als Werksangabe) und die laaaange Übersetzung
zum Thema Radhausschalen: nicht der Rede Wert...

Fazit: Bin top zufrieden mit dem Auto bis jetzt, hoffe es bleibt die nächsten Jahre auch so😉

Gruß

Audi A4 Avant 1.8 TFSI (160 PS)

Bin zufrieden!

Audi A4 allroad 2.0 TDI teakbraun

- mein absolutes Traumauto! -

(bis auf das etwas hakelige Getriebe......)

Super Auto A4 S-linie 2,0TDI 143 Ps

Audi-bild-klein-2

Nur die eingebaute Vorfahrt achten ist doch Mist - hätte man die nicht abwählen oder durch das Komplementär-Feature ersetzen können? 😁
Oder gibt es die nur unter dem Stern?

Deine Antwort