Zufrieden mit A4 8k ja/nein
Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.
Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.
Wäre doch sicher interessant.
Beste Antwort im Thema
Bin zufrieden.
443 Antworten
Bis auf die Drehzahlschwankungen definitiv JA.
Motor: 1
Verarbeitung innen: 1
Verarbeitung aussen: 2-
MMI/Entertainment: 1
B&O: 1
S-line MuFu Lenkrad: 1 (sehr angenehm anzufassen)
Sportsitze: 3+ (Mehr Seitenhalt wäre wünschenswert, ein dickes plus durch Serien-Lordosenstütze)
Geräuschpegel innen: 1
Optik im Allgemeinen: 1
Ich würde es wieder tun und würde den A4 vorbehaltlos weiterempfehlen.
Unlösliches Vibrationsproblem in meinem A4 Avant von 3/2009 2.7 tdi
wurde zurück gegeben , und ich hab mein Geld zurückbekommen , da unlösbares Problem.
Kauf mir jetzt ein anderes Auto......
Bin sehr enttäuscht. Siehe Beitrag zu "Vibrationen"
Bin mit meinem bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden und würde es bis jetzt wieder tun.
Ähnliche Themen
Komplett zufrieden und würde ihn immer wieder so kaufen. Hab auch keine Vibrationen oder sonstige Probleme/Verarbeitungsprobleme.
Ich habe meine 2.0 TDI Limo seit Ende April und nun ca. 6tkm runter.
Zu bemängeln habe ich nichts, außer den Lack. Das ist ein echter Witz! Einmal scharf hingeschaut und schon sind Kratzer drin. Vogelscheiße vom Kofferraumdeckel mit Schwämmchen weggemacht und das letzte hartnäckige Stück Schiss mit dem Fingernagel weggeknibbelt --> 5 kleine Kratzer.
Ach ja, an die im Vergleich zum alten Auto Mehrleistung gewöhnt man sich viel zu schnell! Will mehr Leistung! *Gier*
Ich habe meinen A4 jetzt ca. 8 Wochen. Ist ein Jahreswagen und ist vorher für eine Leihfirma gefahren. Es ist mein erster Audi und ich bin sehr zufrieden. Er sieht gut aus, er fährt gut und bietet eine Menge Komfort. Ich hoffe es bleibt auch so😉
Na ja, habe meinen Wagen jetzt 14 Monate und bin was die Fahrleistungen, den Komfort und die Ausstattung betrifft zufrieden.
Womit ich nicht zufrieden bin: Der nicht zu richtende, knarzende Subwoofer auf der Hutablage, ein nicht zu identifizierendes Klappern rechts unter dem Armaturenbrett und ausserdem ein Schnarren des Lautsprechers in der rechten Tür. Komischerweise dreht seit neuestem die Stufe Dynamic im Drive Select die Gänge bis über 5000 U/min hoch und schaltet entweder gaaaanz spät oder gar nicht höher. Auch wenn ich GAs wegnehme nicht. Das Hochschalten muss ich dann per Hand übernehmen.
Über den Lack erübrigt sich jede Diskussion. Über Hologramme etc. rege ich mich nicht weiter auf.
Zitat:
Original geschrieben von Eddy666
Bin mit meinem bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden und würde es bis jetzt wieder tun.
Ja, ich in Summe auch. Dafür, dass meiner einer der ersten ist, eigentlich recht gut (vielleicht gab man sich da noch besondere Mühe).
Folgende "Kleinigkeiten" sind noch zu bemängeln:
- Verschmutzung Motorraum bzw. Radschalenverkl. (minimal, tolerierbar)
- Tankklappe unbündig (leider nicht änderbar)
- TFL-LEDs unterwschiedliche Lichtfarbe (tolerierbar)
- Flackern/Zittern des Xenon-Lichts (minimal, tolerierbar)
- Lautstärkeeinstellungen des Radio CONCERT (SW-upgrade)
- Schwache Klimatisierung (unter Beobachtung)
- Leichte Vibrationen/Zittern im Innenraum (minimal, tolerierbar)
Auch wenn ich den Wagen erst 2 Wochen habe und super zufrieden bin, hier meine Kritikpunkte:
- Die Lautstärkestufen des MMI G3 finde ich sehr grob, eine feinere Abstufung wäre mir lieber
- Die Freisprechqualität (mit einem Nokia 6300 in der Ladeschale) empfinde ich als grotten schlecht (Sprachqualität, oft abgehackt und Aussetzer) - evtl. hab ich was falsch konfiguriert? muss mal ein wenig testen, ggf. auch mit meinem Firmenhandy Nokia N82...Da war die alte einfache FSP im Passat um Längen besser und klarer!Hat hier jemand Tipps?
Bin trotzdem mehr als happy!!!
pitiplatsch
Bin enttäuscht ....................
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Kai
Bin enttäuscht ....................
Wow, das ist doch mal eine spezifische, klar formulierte und belastbare Aussage 😉.
Ja, rundum zufrieden.
Audi A4 2,0 TDI Ambiente, 105KW, Lavagrau Perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von pitiplatsch
Auch wenn ich den Wagen erst 2 Wochen habe und super zufrieden bin, hier meine Kritikpunkte:
- ...
- Die Freisprechqualität (mit einem Nokia 6300 in der Ladeschale) empfinde ich als grotten schlecht (Sprachqualität, oft abgehackt und Aussetzer) - evtl. hab ich was falsch konfiguriert? muss mal ein wenig testen, ggf. auch mit meinem Firmenhandy Nokia N82...Da war die alte einfache FSP im Passat um Längen besser und klarer!Hat hier jemand Tipps?
Bin trotzdem mehr als happy!!!pitiplatsch
Habe meinen Avant 2,0 143PS Diesel jetzt seit 4 Wochen. Ist zwar leider nur eine Attraction mit nicht all zuviel Ausstattung - und das nach einen Passat Variant Highline - aber anders ging das beim Firmenwagen halt nicht. Nach fast 5000KM kann ich aber nur sagen, daß der Wagen super ist. Motor ist klasse, läuft sehr ruhig und ist lt. Tacho 229KM/h bei fast Windstille und gerader Strecke. Werde dies aber mal mit Navi gegentesten.
Habe kein MMI 3G sondern nur das Radio Concert mit BT Freisprechanlage + rSAP Adapter. Die Sprachqualität ist in der Kombination um längen besser als in meinem Passat Variat 3C. Dort hatte ich die Ladeschale dabei. Jetzt nutze ich die FSP mit dem gleichen, alten S65 von Siemens und mit dem Palm Treo pro. Das S65 geht zu 100% und ohne Aussetzer, der Treo gibt sein Telefonbuch nicht her ;( Liegt wohl an dem in WinMob verwendeten Bluetooth-Stack. Aber telefonieren geht einwandfrei. Und Abbrüche habe ich nur dann, wenn die "Sichtbarkeit" bein BT nicht immer an ist. Daher nutze ich wieder mein S65 mit der 2ten Karte.
Gruß
Thomas
Nach fast 11 Monaten immer noch super zufrieden. Kann überhaupt nicht meckern. Sofort wieder A4! - Motor läuft sehr ruhig und hat für meine Bedürfnisse genug power. Zieht sehr gut und geht nach Tacho 240 km/h. - Alle Gänge ließen sich nach ca. 1.000 km butterweich schalten. - Spritverbrauch hat sich inzwischen deutlich verringert. Um die 8 L sind möglich. - Motorraum sieht immer noch recht sauber aus. - Bisher noch kein Knacken und Knarzen an Konsole oder Sitzen zu bemerken. - Ledersitze sind OK. Nur leichte Gebrauchsspuren an den Sitzwangen. Muss mal mit Lederpflege ran, war bisher zu faul. - "Normal"-Sitze sind bequem, etwas mehr Seitenhalt wäre mir aber lieber. - Bei genauem Hingucken zwar einige kleine Steinschläge, hält sich aber in Grenzen und ist auf Quarzgrau kaum erkennbar. - Trotz ausschließlich Waschstraße mit manueller Nachbehandlung Lack immer noch wie neu (bis auf einen kleinen Kastanientreffer). - Radio-, CD-, SD-Sound im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich anhören konnte gut, etwas Power wär aber nicht schlecht. - Einfach ein schickes Auto, dass auch bei Freunden und Bekannten gut ankommt. Was ich evtl. bei der nächsten Bestellung ändern würde: - Ambition statt Ambiente (wg. Sportsitze, Sportfahrwerk, Dekoreinlagen und FIS; gefällt mir auch optisch etwas besser) - zusätzlich dann Einzelbestellung Ambiente-Zubehör (allerdings ohne Tempomat) - FIS in Farbe (nützliche Details und gelungene Optik) - ASS (konnte ich schon testen) ...mal sehen was Audi in 2 - 3 Jahren so anbietet. Gruß aus Langenfeld/Rheinland Det