Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Audi A4 B8/8K

Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.

Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.

Wäre doch sicher interessant.

Beste Antwort im Thema

Bin zufrieden.

443 weitere Antworten
443 Antworten

Hallo @ Zoork....

Meine Meinung!!!

Nichts geht über ein ordentlichen B7. Der neue ist auch schön, aber.................!!! Alle die einen 8K haben oder bekommen, sollen damit glücklich werden!! Die Verarbeitung überzeugt mich überhaupt nicht mehr!! Überall wird nur gespart,- !!! Vergleiche schon lange den neuen mit meinem B7!! Wenn der 6er in zwei Jahren ausläuft,werde ich wieder zuschlagen!!!! Meine B7 war einer der letzten die von Band gingen, da gab es schon lange den 8K!! Ich habe es noch keine Sekunde bereut ein " altes Modell " zu fahren!!

In diesem Sinne

frohes Fest.............

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Manchmal ist da sicher der Wunsch der Vater des Gedankens 😁
Wenn alllerdings ein LED Audi komt,kann man den kaum übersehen.Da es aber nun bald alle haben ,schaut man sich das Auti garnicht mehr an-ist eben ein Audi mit LED. Nur die Freaks werden an der Lampenform die Autos unterscheiden können.
Aber das alles hat ja nicht mit zufrieden oder unzufrieden zu tun.Es sei denn ,Auffallen wollen macht zufrieden 😁

Alex.

ich mag es nicht hoffen das alle autos dan dieses grelle tfl besitzen. in verbindung der xenons blendet es ganzschön.

ich mag es mehr wenn noch ein wenig kontrast vorhanden ist wieso braucht man das tfl eigentlich ist doch eh sinnlos jeder der nen Führerschein besitzt hatt augen in kopf und sieht das anderre fahrzeug auch bei tage. oder haben die audibauer angst das ihr fahrzeug übersehen würd.

ehrlich gesagt wenn die neuen audies kein tfl hätten würde kein leihe beim vorbeifahren einen unterschied erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ach ja, hier geht es ja ums zufrieden sein - da kann ich auch noch was zu sagen: Mein Onkel hat den 8K gewandelt - so viel zum Thema. Die ganzen Fehler auzuzählen hat keinen Sinn. Ich werde mir den 8K nicht kaufen, hier passt einfach zu viel nicht mehr. Ich hatte zwei mal ne Probefahrt und habe meinem Verkäufer gesagt, das Navi ist ne Frechheit, die Tachoeinheit, bis auf das FIS in der MItte, ist ne Frechheit, viele Plastikteile sind ein Rückschritt, der Hintern, also das Auto von Hinten ist nicht mein Fall, die geschwungenen LEDs sehen sch.... aus. Na, jetzt höre ich mal lieber auf. 😉

Frechheit hin oder her das sei mal dahingestellt. Da er dir ja nicht aufgezwungen wird, du also die freie Wahl des Kaufes und auch des Nichtkaufes hast, verstehe ich die Aufregung nicht.

Das Angebot der Audi AG - A4 - sagt dir nicht zu, er trifft nicht Deinen Geschmack. Da ist voellig nachvollziehbar, dass du dir keinen zulegen wirst und vllt etwas anderes orderst. So fahren wenigstens nicht alle das gleiche Auto🙂

Nur ist deine Sicht der Dinge zum Glueck ja nicht allgemeinverbindlich. Und ob etwas scheisse aussieht (ja ich traue mich das auszuschreiben😁) liegt ja immer noch im Auge des Betrachters. Also goenne denjenigen, die das Auto toll finden ihre Freude daran, schreibe differenziertere Posts und keine Allgemeinplaetze.

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

[Also goenne denjenigen, die das Auto toll finden ihre Freude daran, schreibe differenziertere Posts und keine Allgemeinplaetze.

Ich gönne jedem was er möchte, auch dir und deiner Möhre - dennoch schreibe ich noch immer was ich möchte, und nicht was du persönlich gerne lesen möchtest.😉 Der neue A4 ist in Teilen eine Frechheit, dabei bleibe ich! Das sich die Besitzer dieses Massenautos immer direkt wie ein kleines Kind angefriffen fühlen müssen, es ist ein Stück Blech!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[Also goenne denjenigen, die das Auto toll finden ihre Freude daran, schreibe differenziertere Posts und keine Allgemeinplaetze.
Ich gönne jedem was er möchte, auch dir und deiner Möhre - dennoch schreibe ich noch immer was ich möchte, und nicht was du persönlich gerne lesen möchtest.😉 Der neue A4 ist in Teilen eine Frechheit, dabei bleibe ich! Das sich die Besitzer dieses Massenautos immer direkt wie ein kleines Kind angefriffen fühlen müssen, es ist ein Stück Blech!

Blitzmerker, ich dachte der A4 wäre aus Holz. Bin froh dass du mich aufgeklärt hast!

LG

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Hallo @ Zoork....

Meine Meinung!!!

Nichts geht über ein ordentlichen B7. Der neue ist auch schön, aber.................!!! Alle die einen 8K haben oder bekommen, sollen damit glücklich werden!! Die Verarbeitung überzeugt mich überhaupt nicht mehr!! Überall wird nur gespart,- !!! Vergleiche schon lange den neuen mit meinem B7!! Wenn der 6er in zwei Jahren ausläuft,werde ich wieder zuschlagen!!!! Meine B7 war einer der letzten die von Band gingen, da gab es schon lange den 8K!! Ich habe es noch keine Sekunde bereut ein " altes Modell " zu fahren!!

In diesem Sinne

frohes Fest.............

Ralf

Na Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann das nicht nachvollziehen wie man den B7 dem 8K vorziehen kann!

Ach doch, Preisvorteil!?

Zitat:

Zitat:

Wer ist hier das kleine Kind?

Du oder Fossie2301?

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir bei der Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Hallo @ Zoork....

Meine Meinung!!!

In diesem Sinne

frohes Fest.............

Ralf

Na Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann das nicht nachvollziehen wie man den B7 dem 8K vorziehen kann!
Ach doch, Preisvorteil!?

Vielleicht ist er eher ein armes Schwein im Aussendienst, welches den alten B7 vom Vorgänger übernommen hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Himod

Vielleicht ist er eher ein armes Schwein im Aussendienst, welches den alten B7 vom Vorgänger übernommen hat. 😁

Oder er hat bei der Bestellung nicht bekommen dass der 8k kommt...😁😁😁

Thats life...arme S..

LG

Hier sind manche echt peinlich, zum gähnen! 😮

@Ralf
Mach dir nichts draus, aus den großkotzigen Nasen hier, können dann nur noch beleidigen.

Zitat:

Original geschrieben von Himod

Zitat:

Wer ist hier das kleine Kind?

Du oder Fossie2301?

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir bei der Antwort!

Also ich kann hier zu meiner allgemeinen Erheiterung deutlich mehr als 2 kleine Kindesgemüter entdecken.Gott sei Dank geht es schon lang nicht mehr ums Auto-wäre stinklangweilig -aber so;echt unterhaltsame Einblicke in das Thema : wie verwirkliche ich mich selbst durch das Erwerben eines Autos ...

Alex.

Also ich fahre jetzt zur Zeit einen A4 8K Avant 1.8T (Leihwagen) was mich sehr stört die Türen schließen schlechter als bei meinen B7.
Sie fallen nicht so satt ins Schloß ist das euch schon aufgefallen?
Es wurde auch an andere Stelle gespart z.B. die manche Kunstoffe im Cockpit.
Aber es gibt auch Dinge die mir mehr Spaß machen dazu gehört das Fahrwerk es wurde sportlicher mit mehr Komfort da kommt der B7 einfach nicht mit. (da vergleiche ich jetzt nicht meinen B7 sondern einen Serien B6/B7).

Auch beim Platzangebot liegt der 8K sehr deutlich vorne. Die Bedienung der Sitzheizung und der Klimaanlage ist jetzt nicht mehr so schön leider.
Die Lenkung arbeitet direkter und viel leichter da hatte der B7 sogar gegen meinen Vorgänger einen A3 8P klar verloren.
Der neue Tempomat ist deutlich besser als der des B7. Was mich aber stört der 8K hat kein Xenon (liegt am Leihwagen)ich fahre jetzt über 5 Jahre nur noch Xenon ich hab teilweise nix mehr gesehen mit normalen Licht. Schön ist auch ich hab jetzt CD Player mit mp3 davon konnte ich beim B7 nur träumen.

Aber ich freue mich wieder auf meinen B7:
233PS quattro und Diesel
Xenon
Gewindefahrwerk
Recaro Sportsitze (der 8K Leihwagen hat nur normale Sitze drin)

Und noch mehr freue ich mit auf meinen A5 da ich die meisten fehlenden Faktoren dort mitbestellt habe was im 8K Leihwagen mit fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich fahre jetzt zur Zeit einen A4 8K Avant 1.8T (Leihwagen) was mich sehr stört die Türen schließen schlechter als bei meinen B7.
Sie fallen nicht so satt ins Schloß ist das euch schon aufgefallen?

Das war mir an den ersten Limo-Ausstellungsfahrzeugen auch aufgefallen. In der Zwischenzeit muß da wohl etwas geändert worden sein, mein 8K Avant schließt aktustisch wie der Vorgänger - satt.

Hallo,

wenn ich das so lese, ist unser A4 Avant ja dann schon ab Werk "kastriert" ausgeliefert worden. Auf der BAB schaffen wir gerade so mit viel Anlauf um die 207 km/h. Ist es möglich, dass Update wieder herunternehmen zu lassen, oder kann es da Probleme geben?

Grüsse

@ HIMOD....................!!!!

Deine Äußerung " armes Schwein " belächel ich nur, wenn ich deinen Beitrag hier lese!!!! Einfach nur peinlich..........................!!!!!!!

R.

Zitat:

@ HIMOD....................!!!!

Deine Äußerung " armes Schwein " belächel ich nur, wenn ich deinen Beitrag hier lese!!!! Einfach nur peinlich..........................!!!!!!!

R.

Er hat doch aber einen dicken Smiley druntergesetzt ! Das heißt:Witzchen!

Also nicht betroffen spielen sondern lachen oder drüberlesen

Alex.

Deine Antwort