Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Audi A4 B8/8K

Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.

Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.

Wäre doch sicher interessant.

Beste Antwort im Thema

Bin zufrieden.

443 weitere Antworten
443 Antworten

Wobei Geschmack ja ne Persönliche Einstellung ist .. das ganze findet sich bei anderen Marken auch .. Wichtiger finde ich , das man nicht die "Rosarote Markenbrille" auf der Nase hat .. Den "Schönreden" muss man sich Nachweisliche Mängel ned .. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit meinem Audi , bzw. dem Audi meiner Firma , ist mein Firmenwagen ;-)

Wenn ich mal von meinem Touran hier scheiben würde .. nur mal 2-3 Eckdaten , knapp 16.000 ,- Euro MIETWAGENKOSTEN .. 2x DSG , 1x Motor , 2x Steuergerät , 2x Zylinderkopf , 1x Turbolader usw. , usw. ... Erst der letzte Motor und das neue Steuergerät brachten den Wagen endlich richtig zum laufen und dann mindestens 2-3 "Schüppen" mehr PS als vorher .. der "Schrank" für mit 140 PS PD TDI , auf der AB laut Tacho bis zu 235 kmh und laut GPS 215-220 km h .. unsere "Vergleichs-Tourans" in der Firma alle "nur" knapp 200-205 und die 170ér (früher) 220-225 kmh .. nach der "Lustigen Werkstattaktion" fahren die nur noch 210 km h , mit viel Anlauf .. die 140ér sind da schneller (Pumpe Düse) ... Und die betroffen Kollegen schieben nen Hals , da Ihre Zuzahlung durch den 170ér höher ist als bei den 140ér , welche jetzt auch noch "schneller" Fahren ..

Die Mängel die mein Audi bis jetzt hatte , sind ja eher lächerlich .. Ärgerlich allemal , das wars aber auch schon ..

Ein Kollege aus dem Vertrieb steigt jetzt von "seinem" E46 330 d Touring auf den A4 Avant 170 PS um .. er hat ne Probefahrt mit meinem gemacht und mit dem 170ér .. er war zufrieden .. nimmt aber (Logo wer vorher nen 3.0 D fährt) , den 170ér .. Aber mit ähnlicher Ausstattung wie ich.

Gruß

Markus

Zitat:

Ein Kollege aus dem Vertrieb steigt jetzt von "seinem" E46 330 d Touring auf den A4 Avant 170 PS um

armes Schwein 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Ein Kollege aus dem Vertrieb steigt jetzt von "seinem" E46 330 d Touring auf den A4 Avant 170 PS um

armes Schwein 😁

Alex.

sehe ich auch so!

@Fichtel

Ich würde mal sagen, dein Kollega hat alles richtig gemacht 😉 zu Audi zu wechseln.
Endlich weg vom abgelutschten E46 mit einem bombastischen Klischee 😛

Back to topic bitte aber jetzt 🙂 nicht wie die beiden Beiträge vor mir 🙄.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

@Fichtel

Ich würde mal sagen, dein Kollega hat alles richtig gemacht 😉 zu Audi zu wechseln.

also mahl abgesehn von der karosserie die ein eigensinnigen und sehr sportlich karakter hat nichts einzuwenden.

ich würde niemals zu audi wechseln dies ist echt die langweiligste karosserie da sieht nuhn weiss gott jedes auto von vorne gleich aus von a3 bis a8 gibt es keinerlei grossartige veränderrungen.

da solte sich audi mal ne scheibe von mercedes abschneiden da sieht keines der 18 verschiedenen klassen gleich aus.

bei audi ist es schon relativ sehr langweilig.

mahl abgesehn von der schlechten verarbeitung der autos die audi als premiummarke da präsentiert.

*Audibrille aufgesetzt*

Audi nennt es das Markengesicht.

Bei Mercedes gab es diese Zeit aber auch, da hatte jeder dieses Doppelscheinwerfergesicht und der Grill war auch gleich. Der Mercedesfan konnte sie damals unterschieden wie heute ein Audifan jeden Audi in 1km Entfernung unterscheiden kann.

Wer z.B. einen A4 8K von einem A5 nicht unterscheiden kann, der leidet unter enormer Sehschwäche, und ich meine da nicht wenn die LED-Girlande brennt.

Inzwischen unterscheiden sich die Mercedes(e) in der Tat, liegt am verzweifelten Versuch endlich mal ein eingermassen ähnlich dynamisches auftreten wie es Audi nun schon seit Jahren hat zu erreichen.

Leider scheitert dies immer wieder kläglich, enweder sie schauen süß drein (C-Klasse), oder sie haben ein Rentnerauftreten wie z.B. die E-Klasse. Aber das, was die Sternfahrer gerne hätten, ein Platz da, ich fahr nen Benz, das schaffen die Designer leider nicht.

Und lassen wir mal die Qualitätsmängel bitte beiseite, ich glaube Mercedes hat deutlich größere Gesamtkonstruktionsmängel als andere Fahrzeughersteller; wie z.B. die Rostprobleme.

Audi hat wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger Verabeitungsmängel wie die anderen "Premium"fahrzeuge.

*Audibrille abgesetzt*

Wer einen Benz kauft, hat einfach zu viel Geld, die Autos sind teurer als die aller anderen Hersteller, sie bieten aber nicht mehr Qualität. Gleichzeitig wurden aber die Wartungsintervalle auf 1 Jahr heruntergesetzt, was die Unterhaltskosten neben den hohen Spritkosten durch höhere Verbräuche nach oben schraubt.

Einzig und alleine kann Mercedes durch ein Prestige, daß sie sich vor viiiieellen Jahren aufgebaut haben überleben. Bei einer heutigen Neueinführung dieser Marke würde kein Mensch solch ein Auto kaufen.

Zitat:

(...)mahl abgesehn (...)
(...)da sieht nuhn weiss gott (...)
(...)keines der 18 verschiedenen klassen (...)
(...)schon relativ sehr langweilig (...)

😕😁

Zitat:

ich würde niemals zu audi wechseln

*thumbs up*

Zitat:

Original geschrieben von Neklleod

Zitat:

(...)mahl abgesehn (...)
(...)da sieht nuhn weiss gott (...)
(...)keines der 18 verschiedenen klassen (...)
(...)schon relativ sehr langweilig (...)

😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Neklleod

Zitat:

ich würde niemals zu audi wechseln

*thumbs up*

Ein Repräsentativum der heutigen jungen C-Klasse-Generation. The new upper class *oink* 😁.

Hallo,bin sehr zufrieden mit meinem Audi. Ich würde dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen!!!
Sieht einfach klasse aus und jeden km,den ich fahre genieße ich !!!

wirklich sehr hübsch der kleine, und schön zu hören daß auch jemand mal zufrieden ist

Moin,

JA, ich bin zufrieden mit meinem 8K Avant. Zwar ist der haptische Eindruck nicht mehr ganz so wie bei den beiden 8H Avants, die ich vor dem A3 Sportback (siehe Signatur) hatte, aber das Gesamt-Package stimmt einfach.

Davon abgesehen ist es mir beliebig wurscht, ob sich verirrte/verwirrte Fahrer der anderen deutschen Premiummarken herablassend äußern 😁. Die Jungs sind nur angepi**t, dass sie diese anderen Dosen fahren sollen / dürfen / müssen und nicht Audi😎.

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Davon abgesehen ist es mir beliebig wurscht, ob sich verirrte/verwirrte Fahrer der anderen deutschen Premiummarken herablassend äußern 😁. Die Jungs sind nur angepi**t, dass sie diese anderen Dosen fahren sollen / dürfen / müssen und nicht Audi😎.

na ich weiss ja nicht wer sich ein mercedes oder bmw leisten kann der kann sich alle mahle nen audi leisten.
ich weiss nicht wie es in den anderen regionen /städten sich verläuft aber hier in thüringer walde hatt man sich an das erscheinungsbild der audi front langsam satt gesehen.

für den großen mann mit den kleinen geldbeutel ist es halt die letzte wahl einen audi zu fahren wenn man sich die nebenkosten und die anschaffungskosten von einen mercedes, BMW nicht leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

@Fichtel

also mahl abgesehn von der karosserie die ein eigensinnigen und sehr sportlich karakter hat nichts einzuwenden.
ich würde niemals zu audi wechseln dies ist echt die langweiligste karosserie da sieht nuhn weiss gott jedes auto von vorne gleich aus von a3 bis a8 gibt es keinerlei grossartige veränderrungen.
da solte sich audi mal ne scheibe von mercedes abschneiden da sieht keines der 18 verschiedenen klassen gleich aus.
bei audi ist es schon relativ sehr langweilig.
mahl abgesehn von der schlechten verarbeitung der autos die audi als premiummarke da präsentiert.

du würdest niemals zu audi wechseln -

UND DARÜBER FREUEN SICH VERWÖHNTE AUDI FAHRER/INNEN

- und da du keinen Unterschied zwischen a3 bis a8 siehst, ist es nur allzu verständlich dass dir sogar ein Mercedes gefällt. Glaub man Audi wird nicht so blöd sein und eine ganze scheibe von mercedes abschneiden, da sieht keines der 18 verschiedenen klassen gut aus.

bei audi ist es eben eine Klasse für sich.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ich weiss nicht wie es in den anderen regionen /städten sich verläuft aber hier in thüringer walde hatt man sich an das erscheinungsbild der audi front langsam satt gesehen.

Ist das jetzt DEINE subjektive Wahrnehmung oder das Ergebnis einer objektiven Zählung?

Munter bleiben
T_L

PS: das Zitieren üben wir aber noch 😁

unterscheiden kann man die klar blos ein großartigen unterschied ist nicht sichtbar.
mahl davon abgesehn von den misslungenen tagfahrleuchten von a4 wobei sie beim a5 wiederum gelungen sind.
und mit einer s klasse oder mit einen cl ist keines der audifahrzuge zu vergleich da fehlt ihnen einfach die klasse. für ein richtiges luxusauto.

Deine Antwort