Zündungausfall bei 2-3 Zylinder unter Fahrt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich habe ein grosses Problem. Ich hab ein Jetta 1.6 8V Bj. 2007. Wenn ich auf dem Autobahn fahre über 140kmh nach 40-50km einmal weicht das Auto zurück. Blinkt das Motorcheck und nach 5 Sekunden erlöscht sich, dann das Motor lauft super und wenn ich das Tempo halte dann kommt es wieder nach 25km und dann nach 15km. Wenn ich langsamer fahre z. B. 110kmh dann passiert nichts. Alles lauft bestens. Im Stadt ist es auch gut. Das Problem taucht auf nur über 140kmh. Wir haben die Fehler ausgelesen "Zündungausfall 2-3 Zylinder". Wir haben den Trafo getauscht, aber es hat nicht geholfen.

Wenn jemand eine Idee hat oder die Lösung kennt bitte schreiben Sie es hier. Danke

20 Antworten

Ich hab wieder die Fehlerspeicher angeschaut und es steht da "Verbrennungsaussetzer erkannt 2. Zylinder", "Verbrennungaussetzer erkannt 3. Zylinder", "Verbrennungaussetzer erkannt". Wir haben die Einspritzventile und den Kraftstoffilter auch ausgetauscht. Das Problem ist leider immer noch da.

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

soa grad nachgeschaut 😁
der 1,6 er hat nur eine Zündspule 😛

quellen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

soa grad nachgeschaut 😁
der 1,6 er hat nur eine Zündspule 😛
quellen? 😕

Das auto das bei mir vor der Tür steht 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

quellen? 😕

Das auto das bei mir vor der Tür steht 😎

sehr gut, dann kannst du ja die motorabdeckung abmachen und ein paar fotos für uns schießen! 😁

nicht falsch verstehen, mir würds jetzt nur wirklich interessieren! 😉
ich hatte den motor nur einmal in der firma und könnte schwören, dass der einzelne zündspulen hatte!
da ich nachgeschaut habe und auch einzelne zündspulen für den motor verkauft werden, erhärtet sich mein verdacht!

dass ich mich aber täusche bzw. falsch gelesen habe, will ich jetzt aber gar nicht bestreiten!
nur gehts mir darum, dass besonders im i-net jeder schnell was behaupten kann, ohne beweise zu bringen, ich hoffe du verstehst das! 😉