ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündung geht an wenn man den lichtschalter betätigt

Zündung geht an wenn man den lichtschalter betätigt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. August 2016 um 0:48

Hallo brauch Hilfe seit paar Tage wenn ich den lichtschalter betätige geht die Zündung an ohne Schlüssel und wenn ich licht noch an hab und dann den Zündschlüssel abziehe bleibt der Motor an hatte einer den Fehler schon mal gehabt oder kann mir einer helfen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Lichtschalter schon getauscht?

Da fließt wohl Strom von Klemme 30 (Batterieplus) auf Klemme 15 (Zündungsplus).

Möglichkeit für den Otto Normalverbraucher: Lichtschalter tauschen

Möglichkeit für Mich: Lichtschalter durchmessen :D

http://golf4.org/Datenbank/Birnen.html#lischa

Die Wegfahrsperre beschwert sich dann sicherlich auch, oder?

Zitat:

@Pilsi schrieb am 20. August 2016 um 19:20:19 Uhr:

Lichtschalter schon getauscht?

Und Satzzeichen inzwischen gefunden? :D

Hol dir vom Schrottplatz einen Lichtschalter (mir fällt jetzt leider nicht ein, welche Marke man nicht nehmen sollte - Pilsi oder JulHa sollten das wohl wissen)

Das Teil ist in dann wenigen Minuten getauscht.

Drei Buchstaben.

Komm aber nicht drauf... :D

TRW

Themenstarteram 21. August 2016 um 21:36

Ja wegfahrsperre beschwert sich auch ich hätte auf Kombi getippt weil noch vergessen hab zu sagen wenn ich kein Licht eingeschaltet hab das die Instrumente beleuchtung weiter an ist.Also wird vom Licht schalter klemme 15 gebrückt dadurch also auch den zündanlassSchalter deswegen geht der Motor auch nicht aus, weil wollte nicht auf doof tauchen wenn ich den schalttafeleinsatz gewechselt hätte die wfs neu anlernen müssen und hätte ich zu vw gemüsst ich weiß man kann irgendwie über vag com die Daten auslesen aber ich weiß nicht wie lichtschalter ist in zwei min getaucht hatte schon Angst das es in Richtung kabelbaum geht bei 270000 auf der Uhr nicht außergewöhnliches gewesen

Lichtschalter auf 0 stellen

Lichtschalter drücken und gedrückt halten und gleichzeitig Richtung Standlicht drehen

jetzt etwas ziehen und schon kommt der ganze Lichtschalter raus.

Am Lichtschalter ist ein Kompaktstecker, kann man nichts vertauschen.

Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?

Themenstarteram 22. August 2016 um 16:37

Wie ich den lichtschalter tauche weiß ich schon mach ne Ausbildung zum mechatroniker nur mein meister hat sowas zuvor nicht gesehen

Zitat:

aber ich weiß nicht wie lichtschalter ist in zwei min getaucht

aha

und der Meister ist nicht auf die Idee gekommen den Lichtschalter probehalber mal zu tauschen????

Ich frag nochmal hat der Fahrzeug ne Anhängerkupplung?

Themenstarteram 23. August 2016 um 9:48

Nein fahrzeug hat keine anhängerkupplung wir haben den Schalter ausgebaut gehabt tachobeleuchtung weiter an

Wurde am Fzg etwas verändert?

Zitat:

@Ilfreakzz1 schrieb am 23. August 2016 um 09:48:34 Uhr:

Nein fahrzeug hat keine anhängerkupplung wir haben den Schalter ausgebaut gehabt tachobeleuchtung weiter an

Und Zündung? Auch noch?

Zitat:

@Ilfreakzz1 schrieb am 23. August 2016 um 09:48:34 Uhr:

Nein fahrzeug hat keine anhängerkupplung wir haben den Schalter ausgebaut gehabt tachobeleuchtung weiter an

War auch der Stecker vom Lichtschalter abgesteckt?

(fragen muss man ja mal)

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:09

Stecker war abgesteckt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündung geht an wenn man den lichtschalter betätigt