ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Zündstrom am Spiegel abzapfen? DASHCAM

Zündstrom am Spiegel abzapfen? DASHCAM

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 23:51

Moinsen Benzer,

W246 CDI SPORT/ 2013

ich habe mir eine Dashcam hinter den Innenspiegel gebaut und würde gern wissen, ob man da iwie Strom abzapfen kann, ohne das Kabel durch das ganze Auto zu verlegen.

Hat das vlt schon jemand gemacht?

 

IDEE: Mit USB-Kabel am Holm vom Spiegel vorbei (da ist Platz zwischen Spiegel und Verkleidung).

Leider, habe ich keinen plan, was ich da für Kabel in der Box sehe und wofür sie sind (siehe bild 2). Aber vlt kann mir das ja jemand genauer erklären. Ich brauche Zündungsstrom/keinen Dauerstrom.

Anhang: Bilder der Elektronik hinterm Spiegel und das Kabel meiner Wahl.

ANSICHT
ELEKTRONIK
Usb
Beste Antwort im Thema

@Chukchee

Die DBE kannst du vergessen.

Ich würde vom Sicherungskasten vorne rechts im Fußraum, die Spannung 15R1 vom Steckplatz F66 - F68 oder 15R2 Steckplatz f69 (Zündungsplus) mit einem abgesicherten Steckabgriff abnehmen.

https://www.motor-talk.de/.../...nbauen-tipps-tricks-t5545208.html?...

Hier mal eine Anregung für eine Kabelverlegung.

https://www.motor-talk.de/.../...nbauen-tipps-tricks-t5545208.html?...

Es gibt noch weitere Dashcam Threads im CLA Forum.

Gruß

wer_pa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@dorint12 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:59 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:42:33 Uhr:

Aber zu schwach und nach Busruhe ist dann damit auch Schluss.............

Hallo

An der DBE ist ein 2.5 mm2 das ist bestimmt nicht zu schwach.

Gruß

Ich habe einen Kollegen, Kfz-Elektriker - hat sogar ein Meisterbrief, das checken lassen.

Jemand der den ganzen Tag an Mercedesfzgen schraubt und ich sass dabei wie er jede Variation durchgeprüft hat, die Kamera blieb aus.

Hallo

Und ich selbst bin KFZ Elek Mst und das seit 25 Jahren bei MB

Gruß

@Ich kann alles schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:26:36 Uhr:

Zitat:

@dorint12 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:59 Uhr:

 

Hallo

An der DBE ist ein 2.5 mm2 das ist bestimmt nicht zu schwach.

Gruß

Ich habe einen Kollegen, Kfz-Elektriker - hat sogar ein Meisterbrief, das checken lassen.

Jemand der den ganzen Tag an Mercedesfzgen schraubt und ich dass dabei wie er jede Variation durchgeprüft hat, die Kamera blieb aus.

Und du hast schon eine Kamera in der DBE angeschlossen?

Gut meiner ist von 2018 und ohne PANO, aber da dürfte es keine Änderung geben.

Übrigens, der Kollege macht das auch schon seit über 25j, bei M-B..............

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort nur Dauerstrom gibt. Vermutlich müssen dort einige Adern auch geschalteten Strom führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Zündstrom am Spiegel abzapfen? DASHCAM