ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Spiegel-Paket

Spiegel-Paket

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:07

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ist der selbst abblendende Innenspiegel optische eigentlich anders?

Nicht die Funktion, die ist mir schon klar aber der Spiegel sieht recht wuchtig aus. Sieht der normale Spiegel auch so aus, natürlich nur mit manueller Kippfunktion oder ist das dann so ein normaler flacher Rückspiegel?

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2012 um 16:02

Zu den Dimensonen und der Abblendfunktion kann ich noch nichts sagen, da meiner erst nächste Woche zur Abholung bereit steht. Ich wollte nur mal loswerden, dass ich das Spiegelpaket hauptsächlich wegen der Anklappfunktion der Außenspiegel bestellt habe. Finde ich persönlich viel sinnvoller als einautomatische Abblendfunktion. Die hätte ich z.B. nicht gebraucht. Ich kann an einer Hand abzählen wann ich in meinem Autofahrerleben die manuelle Funktion in meinen anderen KFZ genutzt habe...

Ab- oder angefahrene Außenspiegel hatte ich aber schon öfter. Das wird dann immer schon direkt teuer. Asphärisches Spiegelglas, evtl auch Gehäuse (vor allem wenn die jetzt auch alle in Wagenfarbe lackiert sind)...

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:08

Nicht schlecht, ich wieder überlege das Paket wegen der Abblendfunktion zu nehmen. Habe heute anklappbare Spiegel und nutze diese sehr sehr selten. Allerdings parke ich auch (fast) immer in Parkhäusern oder Garage.

Mir geht es aber auch um die Optik, ich finde der wuchtige Rückspiegel passt besser zum Auto und wenn ansonsten nur so ein flacher Spiegel drin ist - na ja .....

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ist der selbst abblendende Innenspiegel optische eigentlich anders?

Nicht die Funktion, die ist mir schon klar aber der Spiegel sieht recht wuchtig aus. Sieht der normale Spiegel auch so aus, natürlich nur mit manueller Kippfunktion oder ist das dann so ein normaler flacher Rückspiegel?

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Gruß Ralf

Der manuell abblendbare Innenspiegel hat natürlich kein Innenleben und ist daher auch weniger wuchtig, sprich flacher.

Gruss dcmichel

Hi,

nachdem ich bei meinem jetztigen B den automatisch abblendbaren Innenspiegel habe, war es für mich klar, diesen auch für den neue zu bestellen.

Wenn man die Vorteile erst einmal kennengelernt hat, will man dies nicht mehr missen.

Das die anklappbaren Spiegel im Paket mit drin sind, ist nicht weiter schlimm, hatte zwischenzeitlich bei 245er schon überlegt dies nachzurüsten.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Ich habe sowohl das Spiegel-Paket (P49) als auch das Licht- und Sichtpaket (U62).

Bezogen hier nur auf den Innenspiegel beinhalten die Pakete:

P49 = automatisch abblendend, möchte ich nicht mehr missen, hatte mein vorheriger W245 schon

U62 = Ambientebeleuchtung, zusätzliche Beleuchtung rechts und links

Auf der Beifahrerseite des Innenspiegels (letztes Foto) sieht man von hinten ein "Teil", kannte ich bisher auch nicht. Spekulation: Es ist ein Sensor für ... (keine Ahnung).

Die Pakete beinhalten noch andere Sachen, die für mich kaufentscheidend waren, wie insbesondere heranklappbare Außenspiegel, Regensensor.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Iliche Beleuchtung rechts und links

Auf der Beifahrerseite des Innenspiegels (letztes Foto) sieht man von hinten ein "Teil", kannte ich bisher auch nicht. Spekulation: Es ist ein Sensor für ... (keine Ahnung).

..... die Erkennung der Helligkeit in der Umgebung. Damit misst der Spiegel wie weit er verdunkeln muss.

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

..... die Erkennung der Helligkeit in der Umgebung. Damit misst der Spiegel wie weit er verdunkeln muss.

Danke, man lernt doch nie aus.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ist der selbst abblendende Innenspiegel optische eigentlich anders?

Nicht die Funktion, die ist mir schon klar aber der Spiegel sieht recht wuchtig aus. Sieht der normale Spiegel auch so aus, natürlich nur mit manueller Kippfunktion oder ist das dann so ein normaler flacher Rückspiegel?

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Gruß Ralf

Der manuell abblendbare Innenspiegel hat natürlich kein Innenleben und ist daher auch weniger wuchtig, sprich flacher.

Gruss dcmichel

Das bedeutet das es unterschiedliche Gehäuse für den Innenrückspiegel gibt? schi.....

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Hat jemand das Paket und lohnt sich das?

Ich habe sowohl das Spiegel-Paket (P49) als auch das Licht- und Sichtpaket (U62).

Bezogen hier nur auf den Innenspiegel beinhalten die Pakete:

P49 = automatisch abblendend, möchte ich nicht mehr missen, hatte mein vorheriger W245 schon

U62 = Ambientebeleuchtung, zusätzliche Beleuchtung rechts und links

Auf der Beifahrerseite des Innenspiegels (letztes Foto) sieht man von hinten ein "Teil", kannte ich bisher auch nicht. Spekulation: Es ist ein Sensor für ... (keine Ahnung).

Die Pakete beinhalten noch andere Sachen, die für mich kaufentscheidend waren, wie insbesondere heranklappbare Außenspiegel, Regensensor.

Die Lampen im Rückspiegel, gehören die zum Lichtpaket?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Die Lampen im Rückspiegel, gehören die zum Lichtpaket?

Ja, siehe oben U62.

So, und jetzt wieder Fußball.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:44

Noch mal konkret gefragt: Ich habe 2 Fotos beigefügt, sehen die Rückspiegel wirklich so unterschiedlich aus? Ich hätte geschworen, dass ich auch den wuchtigen Spiegel mit manueller Einstellung gesehen habe.

Danke

ups, da war Niederrhein etwas schneller. Also wenn ich U62 (Lichtpaket) bestellt habe, bekomme ich den wuchtigen Spiegel auch ohne Spiegelpaket. Wenn ich das meinen :-) frage wird der mich sicherlich nur anschauen und sagen das er das nicht weiß.

Hi,

es gibt alle Varianten an Innenspiegeln. Ausser dem nur mechanisch abblendbaren Innenspiegel gibt es die Kombinationmit den Sonderausstattungen 249 Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar sowie

U62 Licht und Sicht Paket.

Ob der Innenspiegel ohne 249 und ohne U62 vom Gehäuse dünner ist als der Innenspiegel ohne 249 und mit U62 kann ich nicht sagen, da es wohl eher ein Exote sein wird.

Alle W246 die ich gesehen habe hatten zumindest U62.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

 

Ob der Innenspiegel ohne 249 und ohne U62 vom Gehäuse dünner ist als der Innenspiegel ohne 249 und mit U62 kann ich nicht sagen, da es wohl eher ein Exote sein wird.

 

Gruß Dirk

Die Spiegel, die eine Sonderausstattung haben , bauen alle auf dem breiten Gehäuse auf.

Allein der Serienspiegel ohne alle Extras ist flach

Gruss dcmichel

Ich kann die positiven Erfahrungen mit dem abblendbaren Innenspiegel beim W245 nur bestätigen: Funktioniert tadellos und ist bei Dunkelheit wirklich ein Vorteil, weil variabel und für mein Gefühl auch besser in der Funktion als die manuelle Lösung, bei der man zudem Gefahr läuft, den Spiegel ungewollt zu verstellen. HAben ihne jetzt auch beim Neuen mitbestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen