Zündschlüssel nach 1 Jahr leer
Hallo Zusammen,
genau 1 Tag bevor er 1 Jahr wurde und nun schon 7880 km runter hat,
kam die Meldung, Batterie im Zündschlüssel wecheln. Ist das normal?
52 Antworten
Zitat:
@derjean schrieb am 23. September 2022 um 11:49:04 Uhr:
Richtig, habe nach knapp 18 Monaten auch neulich die Schlüsselbatterie getauscht. Mit UWB kann ich damit aber leben.
mee tooo exakt nach 19 Monaten.
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 23. September 2022 um 09:18:16 Uhr:
Normalerweise kann man den Wagen mit leerer Batterie mit dem Notschlüssel öffnen (oder hat das der A3 nicht mehr?) …
Den Notschlüssel gibt es bei Audi seit mindestens zehn Jahren nicht mehr, zumindest im A3- und Q3-Bereich.
Der A3 hatte bis zum 8Y einen klappschlüssel... Da brauchte es keinen notschlüssel. Der 8Y sollte das schon haben.
Ist ein notschlüssel bzw. eine Möglichkeit das Auto ohne Strom öffnen zu können nicht sogar Pflicht?
Klar ist ein Notschlüssel mit in der Funkfernbedienung. Ist das silberne Teil am Schlüssel ist gesteckt und nicht mehr einklappbar.
Ähnliche Themen
Sorry, ich hatte an die alten Kunststoffschlüssel gedacht, die Not- bzw. Werkstattschlüssel genannt wurden.
Wo ist den der Schlitz für den notschlüssel?
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:27:05 Uhr:
Wo ist den der Schlitz für den notschlüssel?
Meinst du das?
Hallo zusammen, kann man die Batterie im Schlüssel selber tauschen oder muss man damit zum Freundlichen z.B. wegen Anlernen des Schlüssels?
Natürlich kannst die Batterie selber tauschen. Schlüssel muss nicht neu angelernt werden. Die Daten befinden sich auf einer kleinen Platine im Schlüssel.
Hab's selber getauscht, gibt auch ein Video dazu bei YouTube. Ansonsten vielleicht beim Uhrmacher fragen, der wechselt manchmal auch solche Klein-Batterien 🙂
Es steht sogar im Bordbuch beschrieben wie man die Klappe öffnet und die Batterie wechselt. Benötigt wird eine CR2032.
Perfekt. Das bekomme ich hin. Danke euch.
Mir hat mein Audi-Betrieb den Tipp gegeben, dass man nach Ausbau der alten Batterie die Öffnungs- oder Schließtaste für 1-2 Sekunden drücken sollte, bevor man die neue Batterie einsetzt. Ist aber so in der Betriebsanleitung nicht aufgeführt.