ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zündschloß Zylinder ziehen Astra F , wie?

Zündschloß Zylinder ziehen Astra F , wie?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:10

Hallo Astrafreunde,

ich habe schon einige Zylinder am Zündschloß gezogen. Es wird mit einer Nadel gemacht, die man nach einer kleinen Drehung des Schlüssels unterm Schlüssel einführt. Da durch endriegelt man den Mechanismus und kann den Zylinder ziehen.

Aber bei einem Schloß geht es nicht. Ich finde das Loch nicht.

(grins; ich weiß, keine Hare drum)

Giebt es unterschiedliche Systheme? Dies ist ein Astra F Caravan Bj 92

Gruß Lippi

vom

acc-aachen.de

Ähnliche Themen
18 Antworten

Darf man Fragen WARUM?

Im Normalfall holt man sich einen Schlosssatz oder ist so intelligent und weiss wie man das ganze mit nem Schlitzschraubendreher etc. Startet (schloss ausgebaut).

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Darf man Fragen WARUM?

Im Normalfall holt man sich einen Schlosssatz oder ist so intelligent und weiss wie man das ganze mit nem Schlitzschraubendreher etc. Startet (schloss ausgebaut).

Wenn ich einen Wagen kurz schliesen möchte, dann weiß ich wie das geht und brauch die Frage nicht im Forum zu stellen stellen.

Ich brauche den Zylinder und die da zu gehörigen Schlösser als Ersatz für einen Wagen, dessen Türschloß beschädigt ist.

am 17. Februar 2009 um 13:03

Ist das Türschloss defekt oder "nur" der Schließzylinder am Zündschloss wenn 2nur" das Zündschloss ist mit dem Stift den Schließzylherausholen neuer ca. 60€ Problem ist , dass es kann ja auch unten die Schließung was haben => auf Schrott ausgebautees neues Schloss MIT Schlüssel holen ca. 25€ wenn der Schließzyl. im Türschloss defekt ist ist es schwieriger , weil um Mitnehmer zu entfernen muss man acht geben ,dass der Mitnehmer NICHT auseinanderfällt deshalb erst auf Schrott an einem alten Schloss versuchen beim Ausbau des alten muss der Schlüssel Stecken bleiben hängt der Schließmechanis mus muss evtl. die Zuhälter mit Steckendem Schlüssel nachgefeilt werden die Feder mus beim Zusammebau wieder über Kreuz in dem Loch unten sitzt die Kugel

und nun das vorher Zitierte Proble der Zusammenbau ist nur in der richtigen Stellung möglich Schließdienste, KFZ- Meister u. Karosseriemeister v.OPEL werden gern gegen gutes Trinkgeld hilfreich sein ansonsten sind 60€ Materialkosten ohne Einbau fällig, weil beim ASTRAF wird nur der Schließzylinder im ALUgehäuse ausgeliefert also wenn man auf dem Schrott nen Schloss mit Schlüssel findet dort komplett für 10-15€ kaufen Habe noch Türen defekt z.T: mit Stellmotoren aber ohne Schließzyl

...der Beitrag ist von 2007!!

es gibt leute die brauchen halt etwas länger zum antworten:D:D

am 17. Februar 2009 um 13:12

die Kurbel entfernen mit Kabel , Lappen oder gebogenenem Draht oder kl. Schraubendreher vorm Zusammenbau Kubelgetriebe fetten NICHT das Schloss auch kein Caramba nur Schlossspray in die Schösser kein Graphitspray wie gesagt wenn beim Aufschließen das Schloss hängt ist nur an deen Türschlössern ggf. auch am Lenkradschloss ein Nachfeilen sinnvoll aber immer mit eingestecktem Schlüssel wenn Lenkrad in nicht abgezogener Stellung sperrt erst in Werkstatt fragen da reicht meistens das Austauschen des Zylinders aber keine Garantie wenn man das Türschloss ausgebaut hat auch etwas Fett andie Scheibenschiene und kl. Schlitz lassen, weil dann kan man Scheibe leicht runterdrücken und das Auto über die Hintere Tür die Knöpfe runterdrücken

Zitat:

Original geschrieben von schrauber-kl

die Kurbel entfernen mit Kabel , Lappen oder gebogenenem Draht oder kl. Schraubendreher vorm Zusammenbau Kubelgetriebe fetten NICHT das Schloss auch kein Caramba nur Schlossspray in die Schösser kein Graphitspray wie gesagt wenn beim Aufschließen das Schloss hängt ist nur an deen Türschlössern ggf. auch am Lenkradschloss ein Nachfeilen sinnvoll aber immer mit eingestecktem Schlüssel wenn Lenkrad in nicht abgezogener Stellung sperrt erst in Werkstatt fragen da reicht meistens das Austauschen des Zylinders aber keine Garantie wenn man das Türschloss ausgebaut hat auch etwas Fett andie Scheibenschiene und kl. Schlitz lassen, weil dann kan man Scheibe leicht runterdrücken und das Auto über die Hintere Tür die Knöpfe runterdrücken

ich glaube der hat das problem schon gelößt der beitrag ist von 2007

am 17. Februar 2009 um 13:17

wie gesagt sollten beide Schlösser beschädigdt sein würde ich schauen ob ich nen Schließzyl. fürs Lenkrad und das dazugehörende Türschloss auf dem Schrott bekomme ca. 30--40€ und dann muss man nur noch das Lenrad Schloss ausbauen und Das Türschloss ansonsten Schließdienst gegen Trinkgeld fragen wie man das kappte Schloss auf Stellung1 wars glaube ich bekommt oder beim OPELhändler damit man den Sicherungsstift am Lenkradschloss zurückbekommt

HAAAALLOOO!!

Der Beitrag ist von 2007

lol...is das geil :D

aber immer wieder gerne benutzt:

wenn du mit können nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

HAAAALLOOO!!

 

Der Beitrag ist von 2007

Der ist Taub Stumm und Blind er merkt es nicht, das der Beitrag schon über 1 Jahr alt ist

andererseits freut sich der nächste mit dem selben Problem über einen qualifizierter Lösungsvorschlag.

Also wieso nicht :)

vielleicht hat ja noch einer so ein problem und freit sich das der beitrag jetzt ganz oben steht *lach* :D:D:D:D

am 17. Februar 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

lol...is das geil :D

aber immer wieder gerne benutzt:

wenn du mit können nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!!!

wenn du es besser kannst dann erklär doch wie es besser geht geht

aber scheinbar hättest du beim Trabbi noch Schwierigkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zündschloß Zylinder ziehen Astra F , wie?