ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Zündschloss defekt

Zündschloss defekt

BMW R 1100
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 16:21

Ich bin am verzweifeln, mein Zündschloss von meiner r1100r ist hinüber und ich finde im Netz nichts und wenn dann nur komplette Sätze mit tankdeckel und und und. Hat jemand ne Idee wo ich das einzeln her bekommen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist der Schließzylinder kaputt oder nur der Schalter?

Schalter alleine gibt es hier:

https://www.kfm-motorraeder.de/.../bmw-motorrad-ersatzteile?...

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:01

Der schließzylinder. Der Schlüssel läßt sich nicht mehr ganz nach links drehen zum abziehen. Habe auch schon diverse Sprays benutzt aber eshift nicht!

Ausbauen geht nicht?

Spray hilft nur, wenn der Zylinder nicht verschlissen ist.

Ich würde erst mal bei BMW anfragen. Wenn die dann Märchenpreise verlangen, kann man immer noch suchen.

Im Netz gibts Angebote für 100€, alle Schlösser, allerdings gebraucht.

Zündschloss mit Gabelbrücke hab ich auch gefunden.

Zündschloss alleine leider nicht.

Ich glaube, du wirst zu BMW müssen, mit Papieren und Ausweis.

Kannst aber schon mal hier nachsehen:

http://www.realoem.com/bmw/de/select

Ersatzschlüssel geht auch nicht?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:33

Bekommen doch den der steckt nicht raus, sonst wäre das bestimmt kein thema

Am Lenker hin und her wackeln und dann versuchen den Zündschlüssel zu drehen. Und den Schlüssel nicht abbrechen. :D

Hi,

ich würde versuchen mit nem Stück Bindedraht am Schlüssel vorbei zu kommen, vielleicht kann man so ein Plättchen das im Schloss klemmt etwas bewegen und den Schlüssel so rauswackeln.

(versuchmachtschlau)

Gruß Sigi

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 7:25

Das werde ich mal versuchen, mit dem Draht, sonst muß ich doch mal in die Werkstatt.

...bist Du denn schon weiter gekommen, oder brauchst irgendwelche Hinweise/Bilder zum Ausbau dess Zündschlosses/-Schalters, fall´s nichts mehr anderes hilft???

....dann einfach mal kurz melden!

Das Zündschloss lässt sich nicht so einfach ausbauen. Da braucht man einen speziellen Bit. Keine Ahnung, wie das Teil heißt. Vielleicht wisst ihr es ja. Ansonsten halt mit Gabelbrücke. Gibt´s ab 70€ gebraucht...

oder ausbohren.

1caa5599f82e4178ecd89148c8463864e
47b88d30e6506a37f043070683e789ae5

....da brauchst Du keinen speziellen Bit, sondern einfach ...........?! Bild 1:so sieht´s Original aus, Bild 2 : so sieht´s anschließend aus......;)

Dscn8433
Dscn8462

Zitat:

@LK2508 schrieb am 25. Mai 2017 um 18:33:58 Uhr:

Bekommen doch den der steckt nicht raus, sonst wäre das bestimmt kein thema

Wenn der Schlüssel klemmt kann Eisspray helfen.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 20:48

Mit nem Draht und nem metallblättchen habe ich es versucht, ohne Erfolg.

Mit eisspray?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Zündschloss defekt