ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Zündschloss defekt

Zündschloss defekt

BMW R 1100
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 16:21

Ich bin am verzweifeln, mein Zündschloss von meiner r1100r ist hinüber und ich finde im Netz nichts und wenn dann nur komplette Sätze mit tankdeckel und und und. Hat jemand ne Idee wo ich das einzeln her bekommen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du den Schlüssel mit Eisspray einsrpühst, wird er etwas kleiner ujnd vielleicht löst er sich.

Vielleicht auch mal ordentlich dran ziehen kleinen Draht drum wickeln und den Draht andererseits um einen Schraubenschlüssel oder Hammerstiel wickeln. Oder halt mal mit der Hexe ordentlich zupacken (aber nicht abbrechen)

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:48

Abbrechen habe ich nicht vor! Eisspray ist das was besonderes?

Eisspray gibt´s z.B. bei amazon oder in der Apotheke. Nimmt man zum Kühlen in der Werkstatt aber auch beim Sport (Verletzung) Ist im Prinzip das gleiche. Das Spray von Würth ist sehr teuer. Ein günstigeres tut´s auch.

Probier´s halt aus. Könnte schon funktionieren. Schlüssel lange einsprühen bis er vereist ist, dann sofort ziehen. Kühlwirkung hält nicht sehr lange.

Hi,

also ich bin stark am zweifeln ob das mit Eisspray zu irgendeinem Erfolg kommen kann, ich vermute das , bevor der Schlüssel auf die Kälte reagiert, die inneren teile im Schließzylinder festgefroren sind und dadurch der Schlüssel nur noch fester im Schloss hängt.

ABER wie ich schon geschrieben habe, Versuch macht schlau, vielleicht hilft auch ein Kompressor, also die Druckluft könnte die teile im Zylinder verschieben und der Schlüssel flutscht raus :-) (Versu....)

Gruß Sigi

Ist der Schlüssel immer noch nicht draussen?

Vielleicht kann König Artus helfen...

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 5:38

Danke leute für die Tips, bin dann doch in die Werkstatt. Ich ziehe wieder meine Runden! Danke nochmal!!

Zitat:

@LK2508 schrieb am 22. Juni 2017 um 05:38:21 Uhr:

Danke leute für die Tips, bin dann doch in die Werkstatt.

Und die ham dann was genau gemacht?

Deine Antwort