Zündkerzenbilder was sagt Ihr? / Ruckeln ist weiterhin!
Hi ich habe meinen Zündkerzen nun heute gewechselt
Der unrunde Leerlauf und die Aussetzer bestehen weiterhin!
Im Anhang seht ihr die Zündkerzen 1-6 (Vom Visco bis zum Luftgitter)
Hinweis: Es steht nur das Lambdasondenrelais im Fehlerspeicher!
Folgende Teile habe ich erneuert oder Quergetauscht (gebraucht)
Lambdasonde (erneuert Ebay)
Lambdasondenrelais (BMW direkt erneuert)
LMM (Bosch gebraucht)
Leerlaufsteller (Bosch gebraucht)
Drosselklappenpontentiometer (erneuert Ebay)
Luftfilter (erneuert KFZ Teile24.de)
Ölfilter Motoröl (Öl 15-W40) (Ölfilter erneuert KFZ Teile24.de)
Kurbelwellensensor (erneuert KFZ Teile24.de)
Nockenwellensensor (erneuert KFZ Teile 24.de)
Zündkerzen (erneuert Ebay aber Original NGK von E36 M50)
was noch nicht gemacht wurde : Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Benzinfilter, Zündspulen (nur 3 mal quergetauscht Verwerter keine Besserung), Zündspulenstecker,Zündspulenleiste, Zündgeber, Steuergerät)
Fällt jemand noch was ein? Ansonsten ab zu BMW...
22 Antworten
Offenbar bist du schon ein wenig Beratungsresistent.
Ich bin zwar kein Schrauber, aber doch ein wenig mit Logik gesegnet zum Glück 😉
Du hast auf deine Fragen im Prinzip schon mehrmals eine Antwort bekommen und wirklich beurteilen oder wissen, was mit deinem Fahrzeug wirklich los ist, kann aus der Ferne niemand, ausser seine Vermutung zu äussern.
Also von Anfang an waren bei den meisten Usern die Zündspulen im Visier, diese auf jeden Fall komplett tauschen.
Ich persönlich vermute das Steuergerät oder ein Kompressionsproblem des Motors, ist wirklich nur eine Vermutung.
Der Benzinfilter kann wirklich komplett ausgeschlossen werden, weil dann hättest du manchmal massive Startschwierigkeiten und im oberen Drehzahlbereich einen Leistungsverlust, wenn dieser zu wäre.
Als Fehlerquelle habe ich vom Nocken/Kurbelwellensonsor abgeraten.
Und die Benzinpumpe schliesse ich auch eher aus, wenn diese streikt geht in der Regel von einer Sekunde auf die andere gar nichts mehr.
Und im Prinzip müsste dein Fahrzeug BMW unter die Lupe nehmen, der Kostenaufwand würde den Wagenwert jedoch deutlich sprengen, ich würde sonst einen BMW Spezialisten aufsuchen.
Gruss
Ist die Kerze aus dem 5 Zylinder dunkler als die anderen, oder sieht es nur dank dem schlechtem Bild so aus?