Zündkerzen verrußt 1.8T AEB,normal?

VW Passat B5/3B

Hallo

Habe gerade meine Zündkerzen gewechselt,die Alten sehen meiner Meinung nach alle ziemlich verrußt aus,ist das Bild normal?
Wenn nicht an was,bzw. nach was muss ich schauen.
Laufleistung der Kerzen unbekannt,Motorlaufleistung 189000km.
Die alten und auch die neuen Zündkerzen sind von NGK PFR6Q...
Vor ner weile war der Hallgeber kaputt,keine Ahnung wie lange der damit gefahren ist,kann es daran liegen?

MFG

Zuendkerze-001
Zuendkerze-002
Zuendkerze-003
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

Das ist der Vorteil wenn die Autos zugelassen sind.
Dann kann man ne Runde fahren 😁

Da liebe ich das Alte System von VW wo der Gebläsekasten mit Wäremetauscher im Wasserkasten saß das war der höchste Punkt mt Entlüfternippel.
Es gab nichts besseres.🙂

nur die Entlüfternippel waren mit Voricht zu genissen 😉

Warum??

Schlauch zurückziehen bis das Loch freiliegt,mit der Klemmschelle den restlichen Schlauch sichern,den Ausgleichbehälter 10cm höher legen und dann einfüllen bis es zum Loch rauskommt,dann Schelle Lösen,Schlauch aufschieben🙂

MFG

Oh ich glaube du bist da gerade etwas aus der Spur 😁

Wir reden gerade von Alten VW´s sprich Polo 1/2, Golf 1 usw. Die hatten im Wasserkasten das Heizgebläse und da war ein Entlüfternippel dran das gibt es heute so nicht mehr außer bei BMW am WasserKühler.
WAr ein gutes System bis auf die tatsache das die Nippel schonmal abrissen und dann das große Tüddeln losging die Rste da raus zu bekommen 😉

Zitat:

Wir reden gerade von Alten VW´s sprich Polo 1/2, Golf 1 usw. Die hatten im Wasserkasten das Heizgebläse und da war ein Entlüfternippel dran das gibt es heute so nicht mehr außer bei BMW am WasserKühler.
WAr ein gutes System bis auf die tatsache das die Nippel schonmal abrissen und dann das große Tüddeln losging die Rste da raus zu bekommen 😉

Ach so,na ja mein Passi geht ja nun auch ins 14.Jahr,also ganz frisch ist er ja auch nicht😁

MFG

Zitat:

genau oder nicht mehr dicht !Genau wie beim Audi wo der Entlüfternippel im Zulaufschlauch zum wärmetauscher war , ja nicht anfassen .