Zündkerzen

Audi A6 C4/4A

Hi habe da mal ne Frage:

Habe heute die Kerzen gewechselt da fiel mir auf das die Elektroden nicht "runtergebrannt" sind. Nun kenne ich diese Art der Zündkerzen nicht zu meiner aktiven Schrauberzeit waren die 3 fachen Isolatoren eher selten. Brennen die heutigen nicht so runter und warum habe ich die dann gewechselt bez. war das nötig? Der Vorbesitzer sagte die Kerzen wären drann?

Danke und schönes Wochenende

Ein neues Mitglied

32 Antworten

Warum man das bei laufendem Motor macht hat soweit ich weiß was mit dem ABS zu tun. Damit auch aus diesen Kanälen die alte Bremsflüssigkeit raus kommt muss man den Motor laufen lassen.
Das habe ich mal irgendwo gelesen meine ich !!
Bei den Modellen ohne ABS ist das nicht nötig den Motor laufen zu lassen.
Aber ich werde das machen lassen, denn so extrem viel mehr kostet das dort auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Warum man das bei laufendem Motor macht hat soweit ich weiß was mit dem ABS zu tun. Damit auch aus diesen Kanälen die alte Bremsflüssigkeit raus kommt muss man den Motor laufen lassen.
Das habe ich mal irgendwo gelesen meine ich !!
Bei den Modellen ohne ABS ist das nicht nötig den Motor laufen zu lassen.
Aber ich werde das machen lassen, denn so extrem viel mehr kostet das dort auch nicht.

Absolut richtig.

So nun war die Batterie platt, so´n mist! Habe nun ne neue drinn der Vorbesitzer hat sogar an der Batterie gespart unglaublich...

Nun muß ich noch die Fenstersteuerung neu "programieren" und das war es oder müsste ich noch was machen?

Deine Antwort