Zündkerzen??
Hallo,wer kann mir für meinen BMW 318, E36 gute Zündkerzen empfehlen. Danke Jo.
54 Antworten
Nimm die NGK BKR6EK, die sind genau richtig und sehr gut. Wenn du unbedingt willst kannst du auch die 4fach von NGK nehmen, halten theoretisch wohl ein bischen länger, meiner Meinung nach aber vollkommen überflüssig. Nimm auf keinen Fall Bosch Super4, Beru Ultra z.B., damit riskierst du einen Zylinderkopf Riss!
Also: NGK und geht klar (reimt sich 😎 ), nix anderes! Bekommst du auch bei ATU und sonst wo überall.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Nimm die NGK BKR6EK, die sind genau richtig und sehr gut. Wenn du unbedingt willst kannst du auch die 4fach von NGK nehmen, halten theoretisch wohl ein bischen länger, meiner Meinung nach aber vollkommen überflüssig. Nimm auf keinen Fall Bosch Super4, Beru Ultra z.B., damit riskierst du einen Zylinderkopf Riss!
Also: NGK und geht klar (reimt sich 😎 ), nix anderes! Bekommst du auch bei ATU und sonst wo überall.
Jo, zustimm 😁
Hatte paar Info's gelesen zu Zündkerzen, die super sein sollen, hatte mich trotzdem für die normalen NGK entschieden. Bin zufrieden!
Man wird IMHO eh keinen Unterschied merken, auch wenn man andere einbaut!
Meine nächsten werden wieder NGK sein, man sollte bei einer Marke bleiben, wenn man zufrieden ist.
Greetz
2Fast
was ist an den bosch so schlimm ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso riskiert man den bei Beru einen Zylinderkopfriss? Blödsinn!!!
Gut, wenn ihr meint.
Probiert sie aus, fahrt damit und berichtet dann. Insbesondere Ingo Köth riet seinerzeit bei den E36 von diesen Kerzen ab: ..."Kopfrissgefahr im Bereich AV (Auslassventil). Flammfronten der Kerzen für M42 -M54 tödlich!"
Aber mir wurscht. Probiert diese Kerzen doch einfach aus. Mir wäre es dieses Experiment nicht wert. Wozu auch, sind die NGK doch optimal. *kopfschüttel*
Zitat:
Gut, wenn ihr meint.
Probiert sie aus, fahrt damit und berichtet dann. Insbesondere Ingo Köth riet seinerzeit bei den E36...
Dieser Mann erzählt einem auch noch andere Dinge, die so nicht richtig sind und beruft sich auf seine Erfahrung.
Die will ich ihm auch gar nicht absprechen, ein fähiger Schrauber ist er sicher, aber z.b. seine Tips bezüglich Motoröl sind eher belustigend als wertvoll.
Grüße
Wie gesagt, bezüglich Motoren halte ich ihn für sehr fähig.
Und womit haben Zündkerzen zu tun?
Richtig, mit Motoren.
Wie gesagt, einfach diese genialen Zndkerzen ausprobieren.
Aber wenn ein Kopfriss entsteht, bitte nicht hier einen Beitrag reinschreiben. Ein so großes Grinse-Smilie, welches ich benötigen würde, gibt es nicht.
Ich bin auch für die "normalen" NGKs, warum auch nicht, aber ich wüßte nicht, was gegen normale Bosch kerzen sprechen würde.
Grüße
p.s. Und womit hat Motoröl zu tun? Richtig, mit Kaffeemaschinen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
p.s. Und womit hat Motoröl zu tun? Richtig, mit Kaffeemaschinen 🙄
Jop, da stimmen wir mal vollkommen überein. 😁
Zitat:
Nimm die Kerzen,die ab Werk verbaut waren und Du hast 0 Probleme
Jop, und das sind NGK.
Denke alles ist gesagt... zu hier? 😉
Mir wurde von den bosch Kerzen auch abgeraten aber nicht wegen Kopfrissgefahr (Was ich auch für völligen Blödsinn halte nebenbei bemerkt) sondern, weil die KEramikkörper gerne bröseln angeblich und man dann die Splitter da rum fliegen hat die, wenn man die KErzen wechselt, leicht dann runter rutschen könnten und ... krrr.....
Zitat:
Nimm auf keinen Fall Bosch Super4, Beru Ultra z.B., damit riskierst du einen Zylinderkopf Riss!
Lustig..... 😁
Dann dürften ein paar hunderttausend E36 rumfahren,die wohl Kopfrisse mit sich rumtragen....denn BMW hat teilweise Bosch-Kerzen ab Werk eingebaut.....soviel zu Ingos Erfahrung.
Greetz
Cap