Zündkerzen Problem

Opel Vectra

Hallo ich habe ein kleines Problem mit mein opel vectra b caravan 1.8 16v bj 99 und zwar ist bei mir vor paar tagen die 4 Zündkerzen defekt gegangen habe dann alls Notlösung andre Zündkerzen eingebaut von Bosch fr7dc+ und habe heute die original gm Kerzen geholt so eingebaut und jetzt stottert und juckelt bis 3000 Umdrehungen dann ist ales ok mit denn andren hat ich kein Problem gehabt an was kann es liegen das die Zündkerzen von gm nicht mehr Annahme tut wahre für jede Antwort dank bar

26 Antworten

Die Zündkerzen tauschen die nicht um weill die ja eingebaut waren die schicken ein um zur prüfen ob die wirklich defekt sind ja dann bekomme ich geld zurück sonst pech gehabt

... die GM Genuine FLR8LDCU gibts in der Bucht für rund 15 € ... 4 Stück... die gleichen von Bosch kosten fast das Doppelte...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Erstens: Hast du nen Geldscheisser? Die GM waren doch neu und haben Garantie. 😕

Zweitens: Warum sollte er weiter husten, wenn doch die kaputte Kerze raus ist? Mit den Bosch lief er ja laut deiner Aussage auch einwandfrei. 🙄

Ja klar Luft ohne zur husten alles ok die ngk nur zur Sicherheit fahre jetzt ohne Ersatz Zündkerzen nicht loss

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... die GM Genuine FLR8LDCU gibts in der Bucht für rund 15 € ... 4 Stück... die gleichen von Bosch kosten fast das Doppelte...

Gruß cocker

Ok die gm gehen ganz schön ins portmone die von Bosch sind billiger meine Erfahrungen nach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ted24

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Gruß cocker

Ok die gm gehen ganz schön ins portmone die von Bosch sind billiger meine Erfahrungen nach

Faaaalsch ! Die Bosch sind teurer !

die FLR8LDCU sind im Zubehör eine der teuersten Kerzentypen (ca. 29 €/Satz) ... die GM sind genau die gleichen Kerzen nur mit GM-Aufschrift und wie geschrieben in der Bucht für ca. 15 € / Satz zu haben.

Zitat:

in kalten zustand ist alles ok so bald die warm werden fängt das mit rücken und zucken welche nkd sind optimal kann das auch an zundmodul liegen ???

Kann, die Zündung meines X18XE1 war bei ca 190.000 km durchgerockt. Hauptmerkmal: Im höchsten Gang mit durchgetretenem Pedal ruckte es zwischen 1700 bis 2100 Touren wenn ich mich recht erinnere. Das neue Modul war aber in der Bucht als Chinaneuteil sehr günstig zu bekommen und mit kaum drei Schrauben schnell getauscht. Ich hab im Altteil und der Isoliermasse Versprödungen bzw. Durchschläge gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Zitat:

in kalten zustand ist alles ok so bald die warm werden fängt das mit rücken und zucken welche nkd sind optimal kann das auch an zundmodul liegen ???
Kann, die Zündung meines X18XE1 war bei ca 190.000 km durchgerockt. Hauptmerkmal: Im höchsten Gang mit durchgetretenem Pedal ruckte es zwischen 1700 bis 2100 Touren wenn ich mich recht erinnere. Das neue Modul war aber in der Bucht als Chinaneuteil sehr günstig zu bekommen und mit kaum drei Schrauben schnell getauscht. Ich hab im Altteil und der Isoliermasse Versprödungen bzw. Durchschläge gesehen.

Meinst du denn zundmodul

Hallo Leute Fehler wurde gefunden und zwar war das zundmodul in Eimer
dank für die viele Ratschläge Leute

Zitat:

Na toll. Mit einem kaputten Zündmodul funktionieren die Bosch aber auch nicht. Also alles nur Humbug. 😮

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Na toll. Mit einem kaputten Zündmodul funktionieren die Bosch aber auch nicht. Also alles nur Humbug. 😮

Doch das ist ja das komische ja dran habe jetzt ngk drine mit neuen zundmodul Luft wie Kätzchen mache das alte zundmodul rein fängt das wieder an mit rücken und zucken kann ich mir auch nicht erklären wie das dann mit Bosch und denn alten zundmodul ging

naja, mit Bosch-Kerzen und dem neuen Zündmodul gehts dann sicherlich auch 😁
Also die Bosch-Kerzen schön aufheben für den nächsten Kerzenwechsel... in 60 tkm

Deine Antwort