Zündkerzen Problem

Opel Vectra

Hallo ich habe ein kleines Problem mit mein opel vectra b caravan 1.8 16v bj 99 und zwar ist bei mir vor paar tagen die 4 Zündkerzen defekt gegangen habe dann alls Notlösung andre Zündkerzen eingebaut von Bosch fr7dc+ und habe heute die original gm Kerzen geholt so eingebaut und jetzt stottert und juckelt bis 3000 Umdrehungen dann ist ales ok mit denn andren hat ich kein Problem gehabt an was kann es liegen das die Zündkerzen von gm nicht mehr Annahme tut wahre für jede Antwort dank bar

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ted24

Hallo ich habe ein kleines Problem mit mein opel vectra b caravan 1.8 16v bj 99 und zwar ist bei mir vor paar tagen die 4 Zündkerzen defekt gegangen habe dann alls Notlösung andre Zündkerzen eingebaut von Bosch fr7dc+ und habe heute die original gm Kerzen geholt so eingebaut und jetzt stottert und juckelt bis 3000 Umdrehungen dann ist ales ok mit denn andren hat ich kein Problem gehabt an was kann es liegen das die Zündkerzen von gm nicht mehr Annahme tut wahre für jede Antwort dank bar

Bei meinem 1.6 16V laufen die NGK Zündkerzen am Besten mit den Original und den Bosch hatte ich ruckeln und ein Beschleunigungsloch besonders auf LPG aber auch mit Benzin.

Bei meinem Opel 1,8 Z18XE Automatikgetriebe benutze ich immer die Zünkerzen mit OE-Nr :
Opel 12 14 455 und habe ich nie Probleme gehabt. 🙂
Grüße

Ist eine der neuen Kerzen kaputt? Sowas gabs schon immer mal. Tausch die Dinger mal der Reihe nach quer mit einer der noch funktionierenden.
Fehlerspeicher leer?

Wieso eigentlich GM Kerzen? Die Bosch laufen völlig problemlos und hielten in meinem Fall zig Jahre und gute 60`m Km.
Das waren sogar die mit 4 Elektroden, die angeblich nicht so gut sein sollen.

Danke für die schnelle Antwort fehlerspeicher ist leer die Kerzen sind in Ordnung in kalten zustand ist alles ok so bald die warm werden fängt das mit rücken und zucken welche nkd sind optimal kann das auch an zundmodul liegen ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort fehlerspeicher ist leer die Kerzen sind in Ordnung in kalten zustand ist alles ok so bald die warm werden fängt das mit rücken und zucken welche nkd sind optimal kann das auch an zundmodul liegen ???

Habe noch was vergessen und Motor ist x18xe

Entweder eine Kerze ist nicht iO und spielt im warmen Zustand verrückt, oder du hast jetzt einen Folgefehler.
ZB. du hast dir das blöde Zündmodul beim Kerzen hinundher tauschen geschrottet.

Bau doch testweise die Bosch fr7dc+ nochmal ein. Die Kerze ist zwar falsch, aber zum Testen reicht sie allemal.
Wenn er damit ohne zu bocken läuft, weisst wenigstens dass es die Kerzen waren. Wenn er damit weiterspinnt, weisst dass es die Kerzen NICHT waren und die Suche geht weiter.

Was ist nkd?

Was ist nkd?

...da kauft meine Frau manchmal! NGK meint er.

Ja ich meinte NGK so bald die fr7dc + drine ist Luft der Motor rund ohne zur zucken

Zitat:

Ja ich meinte NGK so bald die fr7dc + drine ist Luft der Motor rund ohne zur zucken

Dann tausch halt die GM Kerzen einzeln gegen eine Bosch, bis du die Kaputte gefunden hast. Die kannst dann reklamieren und der Veccie fliecht wieder. 😁

Früher war das ganz normal, dass mal ne Kerze ausgefallen ist, daher hatte ich immer eine der Alten im Kofferraum dabei.

In meinen vectra B Z18xe sind Original Gm 1214000 ( FLR8LDCU ) verbaut und habe keine Probleme damit.

So hab mir jetzt NGK Zündkerzen geholt heute Abend ausprobieren ob das dann mit stottert auf hört

Erstens: Hast du nen Geldscheisser? Die GM waren doch neu und haben Garantie. 😕

Zweitens: Warum sollte er weiter husten, wenn doch die kaputte Kerze raus ist? Mit den Bosch lief er ja laut deiner Aussage auch einwandfrei. 🙄

Und stellt man sich die Frage, warum manche Leute erst hier um Ratschläge bitten und dann doch Geld rauswerfen für nix...😕

Jep.
Wenn man die 3 Sätze Kerzen mal umrechnet, wäre der FOH sogar noch billiger gewesen, die Hände sauber geblieben und Garantie auf allem.

Deine Antwort