ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zündkerzen noch in Ordnung

Zündkerzen noch in Ordnung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 17:34

Hallo,

ich habe einen Focus 1.6 BJ 2005. Mir ist seit ich ihn gebraucht gekauft habe aufgefallen, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen und wenn man z.B. vom Gas runtergeht relativ ruckelig ist. Laut den Rechnungen des Vorbesitzers sind die Zündkerzen das letzte Mal vor 55.000 km getauscht worden. Ich habe mir dann mal die Zündkerzen angeschaut und verglichen mit den Referenzbildern im Internet. An sich schauen die noch ganz gut aus, ich frage mich aber ob der Ruß, der sich am oberen Ende des Gewindes befindet normal ist.

Was meint ihr dazu, sind die noch OK? Kann das überhaupt sein dass die Zündkerzen noch so aussehen nach 55.000 km oder fehlt da evtl. einfach nur eine Rechnung?

 

Gruß

tiger

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven. :)

 

Wieviel kosten denn neue Zündkerzen und der entsprechende Arbeitslohn (freie Werkstatt bzw. Ford)?

Hab im Forum mit der SuMa leider nichts gefunden....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Ah...hab gerade vom Arbeitskollegen sagen lassen, dass man das selbst machen kann.

Wo sind die überhaupt die Zündkerzen?

Braucht man spezielles Werkzeug, um die rauszudrehen? Oder gehts auch mit der Hand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

am 23. Januar 2012 um 9:55

Hi,

kleiner Tipp..... lass es machen.

Zum Feuerstein für den Funken kommst du nur ganz schlecht ran. :-)

Mal im ernst, grob geschätzt :

Kerzen kosten zusammen ca. 40€

Für den Einbau bist du wohl nochmal ca. 30€ los (falls alles OK ist).

 

Gruß

Horst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dragonford

Wo sind die überhaupt die Zündkerzen?

Braucht man spezielles Werkzeug, um die rauszudrehen? Oder gehts auch mit der Hand?

Schuster,bleib bei deinen Schlappen... ;)

Wie Seicodad schon sagt,lass es besser machen.

Aber lass es in einer Freien Werkstatt machen,die sind einiges günstiger als der FFH.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

hab in einer freien Werkstatt 15€ bezahlt (2.0 Duratec)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Hallo,

habe gestern meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Zündkerzen, Zündkabel, Marderschutz neu, Kosten gesamt inkl. 19% 288 EUR.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Wilder Heinrich

Hallo,

habe gestern meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Zündkerzen, Zündkabel, Marderschutz neu, Kosten gesamt inkl. 19% 288 EUR.

Sind die Zündkabel vergoldet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von Wilder Heinrich

Hallo,

habe gestern meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Zündkerzen, Zündkabel, Marderschutz neu, Kosten gesamt inkl. 19% 288 EUR.

Sind die Zündkabel vergoldet?

Vergoldet glaub ich nicht,aber die sind bestimmt von Henry Ford persönlich eingebaut worden. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Vielleicht sinds auch welche vom GT40..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

am 26. Januar 2012 um 16:23

Vielleicht war der Marderschutz so teuer?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Wilder Heinrich

Hallo,

habe gestern meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Zündkerzen, Zündkabel, Marderschutz neu, Kosten gesamt inkl. 19% 288 EUR.

Ich würde sagen

4 Zündkerzen = 22€

4 Zündkabel = 100€

1 Marderschutz 140€

Der Rest dürfte Lohn sein.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Original geschrieben von Wilder Heinrich

Hallo,

habe gestern meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Zündkerzen, Zündkabel, Marderschutz neu, Kosten gesamt inkl. 19% 288 EUR.

Ich würde sagen

4 Zündkerzen = 22€

4 Zündkabel = 100€

1 Marderschutz 140€

Der Rest dürfte Lohn sein.

Nicht ganz, der Marderschutz ist erheblich günstiger. Aber es wurde eben noch das Auslesen der Fehlerdiganose berechnet. Ansonsten liegst Du +- Kleingeld richtig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

eine Rechnung von rund 250€ und dann wird die Fehlerauslese noch berechnet? das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten: Neue Zündkerzen und Arbeitslohn' überführt.]

der ruß ist zwar nicht ideal - aber durchaus normal...

wenn du die wieder nutzen willst, vorher mit einer messingbürste reinigen, mit bremsenreiniger säubern und letzendlich die kontaktabstand mit ner fühlerlehre prüfen ggf. anpassen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen