Zündkabel wechseln....wie????

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle,

ich habe einen A6, Bj.´98, 121 Kw, 2,4 V6, Schl.nr.0588 u.653.
Meine Frage an euch Profis ist: Ist es schwer die Zündkabel zu tauschen? 😕 Und wie tausche ich die?Ich möchte nicht zum Freundlichen, da ich bei dem schon einige schlechte erfahrungen gemacht habe.

Die Kabel möchte ich tauschen, da mein Wagen wenn er Warm ist anfängt zu ruckeln. Aber nur zwischen 1000-2100 touren. Lambdasonde und Zündkerzen wurden schon getauscht.

Daher könnte ich mir vorstellen das es die Zündkabel sind. An LMM habe ich auch schon gedacht.

Danke euch allen schon mal im voraus.

Gruß

Miguel

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Zitat:

Original geschrieben von saad

Daran habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gedacht. Ist es denn schwer den Motortemperatursensor zu tauschen? Wo sitzt der denn?
Wo der sitzt, kann ich dir nicht sagen, aber mein Temperaturgeber für die Wassertemperatur hat auch schon mal gesponnen (Wassertempertur im Kombi ging rauf und rnter), und bei anderen hier im Forum führte der (separate) Motortemperatursensor auch zum Ruckeln meist im kalten Zustand oder Startproblemen bei warmen Motor.

Gruss Neo

Hallo Neo,

ich glaube , nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, das es nicht der Temp.fühler ist. Das ruckeln taucht nur auf er richtig warm ist. Er springt, ob warm oder kalt gleich gut an. Wenn er warm ist springt er sogar besser an, als im kalten zustand. Ich warte im moment auf meine Zündkabel. Wenn ich die eingebaut habe Berichte ich mal, ob alles besser geworden ist.

Gruß
Miguel

hallo

Zündkabel wechseln ist ganz leicht mittelabdeckung ab recht und links die abdeckung ab dann einfach ziehen ...... auf der rechten seite kommst du schlecht an ´das letzte kabel dran da musst du denn kühlmittebehäter los schrauben sind 3 kleine kreuz schlitz .. und bloß keine kabel vertauschen

der temperatur geber sitzt wenn du vorm auto stehst links hinterm motor müsste ein 4 poliget stecker sein in blau

und überprüfe die stecker von den einspritzventilen daran kann es auch liegen

Zitat:

Original geschrieben von waldi1983

hallo

Zündkabel wechseln ist ganz leicht mittelabdeckung ab recht und links die abdeckung ab dann einfach ziehen ...... auf der rechten seite kommst du schlecht an ´das letzte kabel dran da musst du denn kühlmittebehäter los schrauben sind 3 kleine kreuz schlitz .. und bloß keine kabel vertauschen

der temperatur geber sitzt wenn du vorm auto stehst links hinterm motor müsste ein 4 poliget stecker sein in blau

und überprüfe die stecker von den einspritzventilen daran kann es auch liegen

Danle Waldi für die Info. Da Du das wohl schon gemacht hast, weisst Du ja ebenfalls bescheid.

Die Zündkabel oben, bei den Zündspulen, sind ja sehr fest. Die dinger sind ja gummiert. Abziehen ist dort wohl schwierig????? Werkzeug brauche ich nicht!!?? Ich hoffe das ich da nichts kaputt mache.

Sorry für diese blöden fragen, aber ich bin kein schrauber.

Gruß
Miguel

Hi, wollt dich mal fragen, ob es nun die Zündkabel waren oder nicht? Wolltest ja uns diesbezüglich informieren....