Zünd Aussetzer und keine Leistung

BMW 5er E39

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Dicken, in letzter Zeit kommt es zu Zündaussetzern in den ersten 10-20km wenn er etwas länger gestanden hat (ca. 4 Stunden und mehr), nach diesem Zündaussetzer hat er auch spürbar weniger Leistung und es fühlt sich an als wenn ein Zylinder nicht arbeitet.

Mache ich den dicken nach dem Zündaussetzer aus und starte ihn anschließend neu, läuft er als wäre nix gewesen keine Aussetzer, kein Leistungsverlust oder sonstiges. Er fährt dann 200-300 km ohne Probleme (mehr habe ich noch nicht getestet).

Der Fehlerspeicher ist leer, Kerzen, Benzinpumpe, Nocken-und Kurbelwellensensoren, Kurbelgehäuseentlüftung sind letztes Jahr erneuert worden.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was da nicht i.O. ist oder hat jemand eine Idee?

Es ist ein 528i Baujahr 1997.

MfG
Daniel

47 Antworten

Ich hätte eine Frage bei euch und einmal die gleiche Erfahrung mit einen BMW fünf 20 I Baujahr 2003 hatte es ist folgendes wenn ich Klima Automatic an habe läuft der Motor super sehr ruhig sehr leise man kann nix sagen wenn ich die Klimaanlage ausschalten hatte er dann einen Aussetzer sechste Zylinder sporadisch aus immer einen der gleiche Zylinder obwohl ich alle sechs Zündkerzen erneuert habe auch so fährt sich das Auto sehr gut und sehr sauber hatte die Frage habt ob einer die gleiche Erfahrung hatte

Es ist ein E 39 der letzte von der Fünfer Reihe ob ihr mir helfen könntet was das sein könnte ich sag's noch einmal ich hab alle sechs Zündkerzen erneuert und die eine Zündspule kaputt war angeblich laut Diagnose Gerät obwohl ich die Zündspule erneuert habe und wenn ich Klimaanlage ausschalten hat er immer den einen den gleichen Aussetzer immer auf der einen auf den sechsten Zylinder

Hatte jemand auch das gleiche Problem

Deine Antwort