Zubehör - was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte vom Passat auf den neuen Ford Mondeo umsteigen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Zubehör unbedingt notwendig ist und was man nicht braucht.
Ich muß zwar sagen dass mich mein Passat nie im Stich gelassen hat und ich zufrieden war, (98er BJ und 285000KM drauf) nur momentan hat Ford mit dem Mondeo das bessere Paket und ist auch noch günstiger.
Ich würde ihn so bestellen:
Ford Mondeo Titanium X TDCi 140PS
Tempomat
Dachreling Silber
Handschuhfach gekühlt
Audio SOny CD / MP3 / mit Bluetooth Freisprech
Parkpilot vorne und hinten
4 Alufelgen 8 J x 18 im 5-Speichen-Y-Design mit 235/40 R 18 Reifen
Bei folgendem Zubehör bin ich nicht sicher ob mans braucht:
BiXenon mit Reinigungsanlage
elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit memory für Sitz und Spiegel / Spiegel elektr. anklappbar (da er doch sehr breit ist)
Was haltet ihr von der Ausstattung und was würdet ihr noch empfehlen? Ganz gut wären Tipps aus eigener Erfahrung mit diesem Zubehör.
Danke und schönen Sonntag
Alpi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von remp
Die Klapp-Spiegel sind gut, wenn man öfter an der Strasse parkt.... blöd finde ich nur, dass man sie jedesmal manuell anklapppen und aufklappen muss, und das nicht zumindest fürs Aufklappen automatisch geht, wenn man den Wagen startet....
Das wär ja schlimm,wenn die Spiegel beim Starten des Motors automatisch Aufklappen würden....
Stell dir nur mal vor du parkst irgendwo schön an der Mauer...kommst zurück, startest deinen Wagen und....KRACH....voll der Spiegel im Eimer....😁
Ein 3faches HURRA dass das mal nicht automatisch geht.
Grüße, Marcus
53 Antworten
Noch was,
wegen der einklappbaren Spiegel, meine Garageneinfahrt ist 2,45m breit sollte also kein Problem sein da reinzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Noch was,wegen der einklappbaren Spiegel, meine Garageneinfahrt ist 2,45m breit sollte also kein Problem sein da reinzufahren.
Ja stimmt, die Garage wäre da wirklich kein Problem. Aber es gibt doch auch so im Alltag viele Situationen, wo sich elektrisch einklappbare Spiegel als wirklich nützlich und sinnvoll erweisen. Ich rate dir wirklich dazu. Schau den Wagen fährst du ja auch paar Jahre dann (vermute ich mal😁), also solltest du dir das ein oder andere Schmankerl schon gönnen 🙂
Grüße, Marcus
Wir haben auch die anklappbaren Aussenspiegel! Aus dem einfachen Grunde, weil wir keine Garage haben und auf der Strasse parken. Ohne diese macht man nicht unbedingt die Erfahrung das ein Spiegel abgebrochen wird, eher, das man Papierknüddel darin stecken hat, oder nen Kaugummi...... die heutige Jugend(?) kommt auf sehr komische Ideen!!
AUf jeden Fall ist das Anlegen der Spiegel genauso "einprogrammiert" wie das Ausmachen des Wagens und nun wirklich keine große Arbeit 🙄 *knopfdrück*
Ich habe sie noch nie gebraucht um in eine enge Lücke zu kommen. Ist sowieso schwachsinn, denn wenn die ausgeklappt sind, gucken die gar nicht soviel über, wie man auf Gars Bild gut sieht! Der Wagen hat ja eine bauchige Form!
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Hallo "alpenpoint" =
> Unverzichtbar sind die klappbaren Spiegel (!!!) und fuer mich auch die elektrisch verstellbaren Sitze. Einfach perfect !!!
> Ich habe noch die 2 Seitenrollos genommen. Finde ich besser als diese unglaublich schwarzen Scheiben.
> Tempomat : Zuerst dachte ich auch "Braucht man das ??". Nun bin ich so gluecklich es incl. drinnen zu haben.
> Na ja und je nach Fahrkoennen evt. Parkpilot. (Ich brauche es nicht)
> Sportfahrwerk war kein Thema fuer mich. Ist mit der Federung und den 235 Schlappen hart genug....fuer mich.
> Xenox war fuer mich ein klares NEIN !! Ich wollte das Kurvenlicht + es ist fantastisch. Beste was ich je hatte und sicherer auf Landstrassen. Super Technik 🙂Gerd
Schwachsinn, was hat denn der Parkpilot mit Fahrkönnen zu tun? Selbst wenn man noch so gut fahren kann, irgendwann ist man mal unaufmerksam beim Parken in der Stadt und schon hat man ne Schramme. Kommt natürlich auch drauf an, wo man überwiegend fährt. Fahr ich täglich von Kuhkaff 1 zu Kuhkaff 2 und wieder zurück brauche ich natürlich keinen Parkpilot. Fahr ich täglich überwiegend in einer Großstadt und muß 10 mal ein- und ausparken dann macht das bei diesem Klotz von Wagen zehn mal Sinn. Ergo: Ein UNVERZICHTBARES Extra, wenn man oft einparken muß.
Tempomat ist meiner Meinung etwas was man auf deutschen Straßen braucht wie ein Loch im Kopp. Das ist eher was für die langweilige Fahrerei in USA. Der Verkehr in Deutschland ist viel zu hektisch und abwechslungsreich. Es sei denn, man ist nur nachts unterwegs oder sowas.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Fahr ich täglich überwiegend in einer Großstadt und muß 10 mal ein- und ausparken dann macht das bei diesem Klotz von Wagen zehn mal Sinn. Ergo: Ein UNVERZICHTBARES Extra, wenn man oft einparken muß.
Tempomat ist meiner Meinung etwas was man auf deutschen Straßen braucht wie ein Loch im Kopp. Das ist eher was für die langweilige Fahrerei in USA. Der Verkehr in Deutschland ist viel zu hektisch und abwechslungsreich. Es sei denn, man ist nur nachts unterwegs oder sowas.
Gruß
Also Parkpilot macht für mich auch Sinn. Hab ja einen Passat und der ist auch 4,75m lang, allerdings hatte ich nie Probleme ohne Parkpilot. trotzdem für mich ein sinnvolles Extra.
Ich fahre ja in Österreich :-)
Nein im ernst, bei unserem Golf Plus haben wir den Tempomat und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Zitat:
Hallo,
Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen Cosmic Silber und Royal Grau.
Bilder von meinem wirds erst Ende Juli geben - leider.
Hallo,
Royal Grau und 18" sind eine gute Entscheidung 😁... Deine Bilder könnten dann demnächst aussehen wie meiner hier 😎...
Gruß,
remp
PS: Cosmic Silber gibts nichtmehr zu bestellen... ist jetzt Hyper-Silber
Super deine Karre, freu mich schon auf meine!
also bei uns in dem Katalog ist Cosmic Silber noch drinn aber mir gefällt das Royal Grau eh eine Spur besser.
Was würdest du eigentlich anders konfigurieren als du deinen jetzt konfiguriert hast?
"F50aga1" Danke fuer Dein herzliches "Schwachsinn"
Wenn Du den Parpilot brauchst , okay. Ich fahre in Bruessel und habe noch nie einen Kratzer eingefangen. Also erzaehle mir BITTE nicht was unverzichtbar ist.
Und Tempomat : "Loch im Kopf" usw. (gute Idee) Also ich finde ihn herrlich. Und noch eins : ALPI faehrt im Alpenland hin und her. Und es soll doch auch Leute geben die mal DEUTSCHLAND verlassen. Gelle 🙂
Gerd
Jaja, wenn ich mir die letzten Postings durchlese, dann weiß ich, warum die Frage "was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?" eigentlich nicht beantwotbar ist.
Ich sage weiterhin: Selbst probieren und den eigenen Ansprüchen anpassen.
Ich fahre in Deutschland mit Tempomat. Einfach super wenn man jeden Tag ne halbe Stunde Autobahnfahrt hat! Es geht und zwar sehr gut! Das ist MEINE Meinung! Und ich möchte das Ding nicht missen!
Aber wer es nicht möchte, möchte es eben nicht, und wird eben seine Gründe haben! Da kann man genauso über Automatik oder keine Automatik diskutieren! Ich mag sie, andere sage: Sowas langweiliges!
Parkpilot: Ich kann auch ohne! Aber irgendwann war sie mal da und ich finde, das es ein schönes, hilfreiches Extra ist! Und wenn ich oft parken muss, dann nehme ich den herzlich gerne, weil er mir hilft, mich unterstützt schnell einzuparken. Das heißt noch lange nicht, das ich ohne dieses Ding nicht in die gleiche Parklücke komme!
Zitat:
also bei uns in dem Katalog ist Cosmic Silber noch drinn aber mir gefällt das Royal Grau eh eine Spur besser.Was würdest du eigentlich anders konfigurieren als du deinen jetzt konfiguriert hast?
Hi alpenpoint...
Würde den Tempomat noch hinzunehmen, da ich öfter auf der A1 unterwegs bin, wo jetzt seit ein paar Monaten 120km/h ist.... da könnte ich den entspannt nutzen... naja und vielleicht doch irgendwann Xenon 😁... obwohl die normalen Scheinwerfer sind völlig in Ordnung.... wie gesagt... macht bestimmt süchtig wenn man einmal anfängt 😁
Gruß,
remp
Zitat:
naja und vielleicht doch irgendwann Xenon 😁... obwohl die normalen Scheinwerfer sind völlig in Ordnung.... wie gesagt...Zitat:
also bei uns in dem Katalog ist Cosmic Silber noch drinn aber mir gefällt das Royal Grau eh eine Spur besser.Was würdest du eigentlich anders konfigurieren als du deinen jetzt konfiguriert hast?
Genau darüber grübeln wir gerade nach. Doch Xenon, odr so lassen wie bestellt???
Grausam!
Zitat:
Original geschrieben von ANI
Genau darüber grübeln wir gerade nach. Doch Xenon, odr so lassen wie bestellt???Zitat:
naja und vielleicht doch irgendwann Xenon 😁... obwohl die normalen Scheinwerfer sind völlig in Ordnung.... wie gesagt...
Grausam!
Tja ANI = So lassen....dann haste das echt tolle Kurvenlicht (ich geniesse es taeglich !!)
Gerd
Zitat:
Tja ANI = So lassen....dann haste das echt tolle Kurvenlicht (ich geniesse es taeglich !!)Zitat:
Original geschrieben von ANI
Genau darüber grübeln wir gerade nach. Doch Xenon, odr so lassen wie bestellt???
Grausam!Gerd
Also ich hab mich entschlossen ich nehme kein Xenon, unser Golf Plus hat auch keins und ein super Licht. Nebenbei bin ich empfindlich bei großen Kontrasten also total helles Licht bei Nacht. Ich hab ab und zu sogar Probleme wenn mein normales Licht die Autobahnwegweiser anleuchtet, blendet mich total. War schon beim Arzt, habe mit meinen 46 Lenzen sehr gute Sehkraft nur eben empfindlich gegen große Kontraste. Die blaue Armaturenbeleuchtung bei meinem Passat muß ich total runterdrehen da mir fast die Augen tränen. Ihr werdet lachen aber ich hab sogar eine eigene Abdeckung für die Klima und Radiobeleuchtung gemacht und meine Aussenspiegel stelle ich bei Nacht runter dass mich die Fahrzeuge nicht blenden. So ist eben jeder anders und deswegen kann man auch die Ausstattung wählen.
Ach noch was das Individualpaket mit der Verspoilerung würde mir total zusagen aber der Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert.
Zitat:
Also ich hab mich entschlossen ich nehme kein Xenon, unser Golf Plus hat auch keins und ein super Licht. Nebenbei bin ich empfindlich bei großen Kontrasten also total helles Licht bei Nacht. Ich hab ab und zu sogar Probleme wenn mein normales Licht die Autobahnwegweiser anleuchtet, blendet mich total. War schon beim Arzt, habe mit meinen 46 Lenzen sehr gute Sehkraft nur eben empfindlich gegen große Kontraste. Die blaue Armaturenbeleuchtung bei meinem Passat muß ich total runterdrehen da mir fast die Augen tränen. Ihr werdet lachen aber ich hab sogar eine eigene Abdeckung für die Klima und Radiobeleuchtung gemacht und meine Aussenspiegel stelle ich bei Nacht runter dass mich die Fahrzeuge nicht blenden. So ist eben jeder anders und deswegen kann man auch die Ausstattung wählen.Zitat:
Tja ANI = So lassen....dann haste das echt tolle Kurvenlicht (ich geniesse es taeglich !!)
Gerd
Ach noch was das Individualpaket mit der Verspoilerung würde mir total zusagen aber der Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert.
Okay, schon überredet. Das "normale" Licht bleibt. Wir hatten vor einigen Jahren einen Wagen mit Xenon. GG ist mit der harten Abgrenzung von hellem Licht und schwarzer Nacht nicht klar gekommen, wie Alpenpoint, und bei mir ists so, das die Augen müde wurden und ich irgendwann nur noch gezwinkert habe. Mehr Licht ist natürlich schön, und ich dachte,d as diese Mankos evt. beseitigt wurden! Hätten das auch nur mit vorherigem testen genommen!
Das Individual-Pak hat wirklich so seinen Preis, aber wir habens trotzdem genommen 😁 , da es uns einfach gefiel! Ich finde es allerdings nicht zu jeder Wagenfarbe schön.
Zitat:
... Nebenbei bin ich empfindlich bei großen Kontrasten also total helles Licht bei Nacht. Ich hab ab und zu sogar Probleme wenn mein normales Licht die Autobahnwegweiser anleuchtet, blendet mich total. War schon beim Arzt, habe mit meinen 46 Lenzen sehr gute Sehkraft nur eben empfindlich gegen große Kontraste. Die blaue Armaturenbeleuchtung bei meinem Passat muß ich total runterdrehen da mir fast die Augen tränen. Ihr werdet lachen aber ich hab sogar eine eigene Abdeckung für die Klima und Radiobeleuchtung gemacht und meine Aussenspiegel stelle ich bei Nacht runter dass mich die Fahrzeuge nicht blenden. So ist eben jeder anders und deswegen kann man auch die Ausstattung wählen....Zitat:
Gerd
In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle aufpassen mit dem Convers+ ... für mich ist das absolut super einzustellen, aber wenn Du es zu sehr abdunkeln musst, könnte es sein, dass Du die anderen Instrumente nichtmehr so gut sehen kannst, da zu dunkel....
Mach am besten mal eine Probefahrt im Dunkeln....
Gruß,
remp