Zubehör - was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte vom Passat auf den neuen Ford Mondeo umsteigen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Zubehör unbedingt notwendig ist und was man nicht braucht.
Ich muß zwar sagen dass mich mein Passat nie im Stich gelassen hat und ich zufrieden war, (98er BJ und 285000KM drauf) nur momentan hat Ford mit dem Mondeo das bessere Paket und ist auch noch günstiger.
Ich würde ihn so bestellen:
Ford Mondeo Titanium X TDCi 140PS
Tempomat
Dachreling Silber
Handschuhfach gekühlt
Audio SOny CD / MP3 / mit Bluetooth Freisprech
Parkpilot vorne und hinten
4 Alufelgen 8 J x 18 im 5-Speichen-Y-Design mit 235/40 R 18 Reifen
Bei folgendem Zubehör bin ich nicht sicher ob mans braucht:
BiXenon mit Reinigungsanlage
elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit memory für Sitz und Spiegel / Spiegel elektr. anklappbar (da er doch sehr breit ist)
Was haltet ihr von der Ausstattung und was würdet ihr noch empfehlen? Ganz gut wären Tipps aus eigener Erfahrung mit diesem Zubehör.
Danke und schönen Sonntag
Alpi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von remp
Die Klapp-Spiegel sind gut, wenn man öfter an der Strasse parkt.... blöd finde ich nur, dass man sie jedesmal manuell anklapppen und aufklappen muss, und das nicht zumindest fürs Aufklappen automatisch geht, wenn man den Wagen startet....
Das wär ja schlimm,wenn die Spiegel beim Starten des Motors automatisch Aufklappen würden....
Stell dir nur mal vor du parkst irgendwo schön an der Mauer...kommst zurück, startest deinen Wagen und....KRACH....voll der Spiegel im Eimer....😁
Ein 3faches HURRA dass das mal nicht automatisch geht.
Grüße, Marcus
53 Antworten
Danke für den Bericht 🙂
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Sonnenschutzblenden vorne sind billigstes Plastik und passt überhaupt nicht in das Auto rein. Da hat mein 10 Jahre alter Passat eine edlere Materialanmutung. Ansonsten hat Ford in dieser Disziplin wirklich aufgeholt mit diesen Auto.
Warum sie bei der Motorhaube keinen Motorhaubenlift eingebaut haben ist mir auch ein Rätsel.
Da der Mondeo Preis-Leistungsmässig für mich momentan die bessere Wahl ist, wird meine Entscheidung zugunsten Ford ausfallen obwohl der Passat für mich auch ein attraktives Auto ist.
Und optisch ist er auch ein sehr schönes Auto!
Der fehlende MHLift soll auf den Fußgängerschutz zurückzuführen sein.
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Was mir noch aufgefallen ist:Die Sonnenschutzblenden vorne sind billigstes Plastik und passt überhaupt nicht in das Auto rein. Da hat mein 10 Jahre alter Passat eine edlere Materialanmutung. Ansonsten hat Ford in dieser Disziplin wirklich aufgeholt mit diesen Auto.
Warum sie bei der Motorhaube keinen Motorhaubenlift eingebaut haben ist mir auch ein Rätsel.
Da der Mondeo Preis-Leistungsmässig für mich momentan die bessere Wahl ist, wird meine Entscheidung zugunsten Ford ausfallen obwohl der Passat für mich auch ein attraktives Auto ist.
Moin,
ist doch klar. Wieso ist der Mondeo denn Preis-/Leistungsmäßig weit vorne? Irgendwo muß doch gespart werden. Solange es nur die Sonnenblenden und Haubenlifte sind....................
Gruß😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Moin,Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist:Die Sonnenschutzblenden vorne sind billigstes Plastik und passt überhaupt nicht in das Auto rein. Da hat mein 10 Jahre alter Passat eine edlere Materialanmutung. Ansonsten hat Ford in dieser Disziplin wirklich aufgeholt mit diesen Auto.
Und optisch ist er auch ein sehr schönes Auto!ist doch klar. Wieso ist der Mondeo denn Preis-/Leistungsmäßig weit vorne? Irgendwo muß doch gespart werden. Solange es nur die Sonnenblenden und Haubenlifte sind....................
Gruß😁
Die Haubenlift-Geschichte gab es schonmal hier....
http://www.motor-talk.de/.../...ien-einen-haubenlift-t1754593.html?...Ist mir schleierhaft, wie man sich darüber aufregen kann.... wenns hoch kommt schaue ich da einmal im Monat drunter... und das maximimal z.Z. wegen meinem
Blogund der Ölvermehrung, die hier und da berichtet wird... bei meinem MK3 habe ich die Motorhaube mit Haubenlift NUR zum befüllen des Wischwassers benutzt... Öl hat der FFH bei der Inspektion genausoviel wieder rausgeholt wir vorher eingefüllt wurde 😁
Wenn es Fussgängerschutz, ist OK!
Wenn es Sparen ist, ist für mich auch ok, weil man es hier am wenigsten merkt....
Ok ok... vielleicht merkt man an dem einen oder anderen Detail, dass hier und da gespart wurde... wie z.B. die Sonnenblenden aber irgendwie muss ein Preis ja zustande kommen...
Aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und fragen uns ob eine bessere Materialanmutung der Sonennblenden z.B. 3000€ mehr für einen Passat wert sind, bei gleichzeitigen Abstrichen die man in Design und Fahrspass amchen muss.... 😁 aber das ist halt Geschmackssache...
... oder einfach mal bei den Preisdifferenzen hier weiterlesen....
Dann lasse ich mir die Teile für 100€ mit "Plüsch" beziehen 😁
Gruß,
remp
Zitat:
Original geschrieben von remp
Die Haubenlift-Geschichte gab es schonmal hier....http://www.motor-talk.de/.../...ien-einen-haubenlift-t1754593.html?...
Ist mir schleierhaft, wie man sich darüber aufregen kann.... wenns hoch kommt schaue ich da einmal im Monat drunter... und das maximimal z.Z. wegen meinem Blog und der Ölvermehrung, die hier und da berichtet wird... bei meinem MK3 habe ich die Motorhaube mit Haubenlift NUR zum befüllen des Wischwassers benutzt... Öl hat der FFH bei der Inspektion genausoviel wieder rausgeholt wir vorher eingefüllt wurde 😁Wenn es Fussgängerschutz, ist OK!
Wenn es Sparen ist, ist für mich auch ok, weil man es hier am wenigsten merkt....Ok ok... vielleicht merkt man an dem einen oder anderen Detail, dass hier und da gespart wurde... wie z.B. die Sonnenblenden aber irgendwie muss ein Preis ja zustande kommen...
Aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und fragen uns ob eine bessere Materialanmutung der Sonennblenden z.B. 3000€ mehr für einen Passat wert sind, bei gleichzeitigen Abstrichen die man in Design und Fahrspass amchen muss.... 😁 aber das ist halt Geschmackssache...... oder einfach mal bei den Preisdifferenzen hier weiterlesen....
Dann lasse ich mir die Teile für 100€ mit "Plüsch" beziehen 😁
Gruß,
remp
Ich hab mich nicht aufgeregt ich habe es nur berichtet, ist auch O.K. für mich da sie den Zweck ja erfüllen. Es sind eben nur Kleinigkeiten die man berichtet ansonsten, wie schon weiter oben geschrieben, hat hier Ford mächtig aufgeholt.
Nur noch ne Frage:
was ich so gelesen habe hat der MK4 eine Kombination aus Zahnriemen und Steuerkette. Wann muß der Zahnriemen getauscht werden?
Zitat:
Technisch ist der Passat -besonders wenn der CR Diesel kommt- sicher auch nicht ganz schlecht, abgesehen vom zu weichen Fahrwerk. Aber optisch? Ich sage nur: Wolfsburger Barock! Aber ist ja Geschmackssache😉
Zitat:
Ich hab mich nicht aufgeregt ich habe es nur berichtet, ist auch O.K. für mich da sie den Zweck ja erfüllen. Es sind eben nur Kleinigkeiten die man berichtet ansonsten, wie schon weiter oben geschrieben, hat hier Ford mächtig aufgeholt.
... sorry... meinte damit auch nicht Dich....
Es gibt nur Leute die sich darüber ziemlich aufregen.... und das verstehe ich dann nicht wirklich...
Gruß,
remp
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Technisch ist der Passat -besonders wenn der CR Diesel kommt- sicher auch nicht ganz schlecht, abgesehen vom zu weichen Fahrwerk. Aber optisch? Ich sage nur: Wolfsburger Barock! Aber ist ja Geschmackssache😉Zitat:
Wenns um die Optik geht würde ich den neuen Audi A4 Kombi allen anderen vorziehen aber erstens zu teuer und zweitens zu klein :-) !
Allerdings steht der Mondeo dem Audi optisch nicht viel nach aber wie gesagt Geschmackssache.