Zubehör und Winterreifen von Turnier vor Facelift weiterverwenden im aktuellen Facelift Modell
Hallo,
ich würde gerne wissen ob man diverses Originalzubehör von Ford vom Mk3 Turnier vor Facelift Baujahr 2012 im aktuellen Modell weiterverwenden kann oder neu kaufen muss?
Im einzelnen geht es um:
- Gepäckraum-Wendematte
- 2 Querträger für Dachreeling
- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Hat jemand diese Sachen mit übernommen ins aktuelle Facelift Modell?
Edit:
die Winterreifen habe ich ganz vergessen, passen die auch auf den aktuellen Turnier? Ich habe gehört das aufgrund des neuen Reifendruck Kontrollsystems die alten Reifen nicht passen da diese nicht die sogenannten Geber hätten fürs neue System und das Nachrüsten teuer wäre und sich nicht lohnt?!
16 Antworten
Zitat:
@feltel schrieb am 10. März 2016 um 15:52:46 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 9. März 2016 um 21:29:30 Uhr:
Genau das ist des Rätsels Lösung, diese Änderung besteht erst ab 02/2015 und ist im Ford Online Zubehörkatalog auch so gelistet.
Das ist ja blöde, das die relativ kurz nach Serienanlauf sowas ändern. Die hatten wohl noch genug Matten vom vFL auf Lager, die erstmal verbaut werden mussten. 😎
Ich habe die Befestigungen bei meinem einfach nachträglich eingesetzt und gut. Funktioniert sowohl bei den Stoff- als auch den Gummimatten.
Zu den Winterrädern. Vier Jahre alte Gummis, im nächsten Winter wären sie schon fünf Jahre, auf einem Neuwagen, was soll so etwas?! Zumal die Sensoren vorgeschrieben sind und entsprechend in den alten Felgen ohnehin nachgerüstet werden müssen.
Dazu funktioniert das System sehr gut. Bei mir wurden zwei undichte Ventile und ein Nagel in der Lauffläche einwandfrei erkannt. Da der Druckverlust auch im Stand detektiert wird, ruiniert man sich keine Felgen bzw. stellt erst nach einer gewissen Fahrtstrecke fest, dass es ein Problem gibt.
So konnte ich ganz entspannt zuhause den Reifen wechseln.
Wenn Stahlfelgen vorhanden sind und auch wieder geplant sind sind, würde ich zum nächsten Winter einen Komplettsatz nehmen. Bei vorhandenen Alus in gutem Zustand kann man die ja weiterverwenden und umrüsten.
Ich habe damals beim Kauf des Focus die Sensoren für meine vorhandenen 17Zöller und einen Satz 215/50R17 als Zugabe erhalten.
Bei der Preisverhandlung mit dem Händler einfach mal ansprechen.
Ja, Stahlfelgen sind vorhanden und werden es wohl auch bleiben.
Dann würde es demnach auch keinen Sinn machen die Felgen zu behalten und im nächsten Winter nur Reifen zu kaufen sondern eher die jetzigen Kompletträder meinem FFH zum Ankauf anbieten und dieses Geld dann in die neuen Kompletträder mit investieren.