ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gepäckraumwanne Turnier/Kombi

Gepäckraumwanne Turnier/Kombi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 17:46

Hat sich jemand bereits die Gepäckraumwanne gekauft? Ist die Fläche gummiert? Bilder wären natürlich ganz nett :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab mir eine gekauft. Bin nicht so zufrieden damit. Das Teil wurde mir gerollt geliefert. Trotz allen Tricks rollt sich das Teil immer noch ein wenig im Kofferraum zusammen. Dadurch rutscht das Teil hin und her. Habs jetzt mit Spanngurten befestigt.

Gummiert ist das Teil in der Mitte.

Ich hätte gerne eine ein Teil aus Alu-Riffel-Blech. Leider für den neuen Focus Turnier noch nicht lieferbar.

ok, deine wanne sieht anders aus als meine.

meine passt genau rein und hat einen ca 5cm hohen rand. dazu habe ich 2 kurze und 1 lange alustrebe, wo ich den hinteren teil (bei der rückbank) noch ein 2 kleine und 1 großes fach unterteilen kann (kann ich aber beliebig variieren.

muss sagen, das schützt schön den teppich, da es nicht verrutscht, es ist aus hardplastik, so das nix so schnell durchdrückt. einziges manko ist, das die oberfläche etwas rutschig ist, aber wenn man die gegenstände ordentlich verteilt, ist das auch kein problem.

achja, ist die originale von ford

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

seite 6-7 die untere wanne

oder

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

seite 41, auch die untere wanne

Ja, da muss ich Dir Recht geben. Die Originalwanne von Ford ist schon einiges besser. Mein Teil hat mit Versand auch nur 30€ gekostet.

Hatte bei meinem Vorgängerauto auch so ein Billigteil drin, da war ich voll zufrieden damit.

Bei meinem jetzigen Teil bewahrheitet sich der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 8:33

Danke für die Antworten + Fotos!

Kommt die Original-Wanne direkt auf den vorhandenen Teppich?

ja einfach drauf und gut ist. montieren muss man da auch nix, einfach reinlegen und gut ist ;)

man kommt auch noch an das reserverad / kompressor ran, ohne die wanne rauszuholen.

finde die knapp 100€ gut investiert, wenn ich sehe, wie manche den teppich mit irgendwelchen alten lappen oder duschvorhängen schützen, wenn sie was transportieren ^^

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 9:50

Ich hätte ein paar Fragen an die Wannenbesitzer (Orig. von Ford):

- Bei der Wanne ist ein runder Aufsatz für das Reserverad beigepackt. Wozu soll dieses Teil gut sein? Für die normale Filzabdeckung wird das ja auch nicht benötigt? Oder ist das dazu da, wenn man die Wanne ohne der Abdeckung verwendet?

- Habt ihr nach vorne hin etwas Luft oder sitzt die Wanne wirklich komplett "starr" im Kofferaum?

am 4. Februar 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Ich hätte ein paar Fragen an die Wannenbesitzer (Orig. von Ford):

- Bei der Wanne ist ein runder Aufsatz für das Reserverad beigepackt. Wozu soll dieses Teil gut sein? Für die normale Filzabdeckung wird das ja auch nicht benötigt? Oder ist das dazu da, wenn man die Wanne ohne der Abdeckung verwendet?

- Habt ihr nach vorne hin etwas Luft oder sitzt die Wanne wirklich komplett "starr" im Kofferaum?

ich hatte bei mir nix dazu, kann aber sein, das das mein händler weggelassen hat, da ich ein richtiges reserverad habe.

die wanne liegt eigentlich "starr" im kofferraum, also sie verrutscht nicht, was ja doof wäre. die sitzt schon passgenau drin

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:07

Danke. Womöglich hängt das dann damit zusammen, dass ich nur das Notrad habe?!

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:16

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Notrad und dem Reserverad? Laut Preislistes sind ja beide nur bis max. 80km/h geeignet?

In der DE-Preisliste kostet jedoch das Notrad 60,- das Stahlrad 100,-???

Hallo,

Ich suche ein Gepäckraum-Antirutschmatte für -11 Focus Turnier mit Reparatur-Kit. Nach Angaben der Ford-Zubehör-Katalog der Teilenummer 1710940 wäre richtig für Turnier-Modell. Allerdings mein Ford-Händler sagte mir, dass die Teilenummer 1745967 wäre richtig für ein Auto mit Reparatur-Kit.

Kennt jemand die Teilenummer 1710940 möglich wäre? Der Preis für die 1710940 war 49 EUR und die 1745967 war doppelt so teuer.

Hallo,

ich habe auch den Turnier mit Rep-Kit.

Als Matte die 1710940 gekauft und 46,20€ bezahlt. Die Matte hat ringsrum ca. 1cm Rand und ist tiptop.

Danke Schön Andreas!

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:36

Ich dachte, das "richtige" Reserverad gibt es nicht für den Turnier? (Steht zumindest in der Preisliste...)

Bei mir ist ein guter Zentimeter Luft, dadurch rutscht die Wanne etwas vor und zurück...

 

Zitat:

Original geschrieben von balbock

Zitat:

 

ich hatte bei mir nix dazu, kann aber sein, das das mein händler weggelassen hat, da ich ein richtiges reserverad habe.

die wanne liegt eigentlich "starr" im kofferraum, also sie verrutscht nicht, was ja doof wäre. die sitzt schon passgenau drin

Hallo,

ich grabe dieses Thema mal neu aus, da ich meine gebrauchte Gepäckraumwanne wegen Fahrzeugwechsel abzugeben habe. Fall jemand Interesse hat.

https://www.motorbasar.de/...turnier-mk3-mit-alu-leisten-t6671578.html

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gepäckraumwanne Turnier/Kombi