Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

336 Antworten

Weil ich selbst gesucht, nix gefunden aber einen heißen Tipp bekommen habe, möchte ich das hier gern weiter geben:
Es gibt mittlerweile Teppiche für die Einstiegsbereiche:

https://www.ebay.de/itm/335798941187?...

Da ich meinen Post nicht mehr finde und das Zubehör ist, Knall ich es hier rein mit der Dashcam.

Wenn man die App auf seinem Handy hat, dann zeigt er die App auch im Appreiter vom System an. Darüber kann die Dashcam auch bedient werden, allerdings NUR, wenn das Handy per CarPlay oder Bluetooth verbunden ist.
Die DashCam App ist leider nicht beim CarPlay mit dabei als App, was schade ist.

Bedienen kann man die Dashcam per Knopfdruck an der Cam, dann nimmt sie 1 Minute vor dem Drücken und 1 Minute nach dem drücken auf (also insgesamt ein 2 Minuten Video)

Unfallerkennung und Parkmodus ist natürlich auch dabei.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Meinst du die ReVu app?

Gio

@SonPami welche hast du nochmal verbaut? Hast ne Teilenummer?

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. Februar 2025 um 07:42:32 Uhr:

@SonPami welche hast du nochmal verbaut? Hast ne Teilenummer?

Leider nicht, aber diese ist kompatibel. Wird die bestimmt sein.

Asset.JPG

Zwei Fragen:

Kann mir jemand sagen, welche Nummer ich von den Aerotwin Scheibenwischern von Bosch brauche?

und...

ich war lange auf der Suche nach Fußmatten für die zweite und dritte Sitzreihe. Die, die von Ford angeboten wird, finde ich nicht so schön. Nun habe ich eine gefunden, die sogar auch noch den Kofferraum mit abdeckt.

https://autix24.de/...schwarz-passend-fuer-Ford-Tourneo-Custom-L1.html

Bis zum 04.03.25 gibt's im Ford online Store auf gewisse Produkte 5 bis 35% zur info, falls jemand was brauchen kann

Shop

Ich hab heute mal die Teppichmatten für die Einstiegsbereiche montiert.
Passen super und es sieht gleich viel wohnlicher aus. Bin zufrieden.

Asset.JPG

Werden die Aufgeklebt? Hätte Angst dass die verrutschen wenn man draufsteht.

Die werden mittels aufgeklebtem Klettband befestigt.

Wo hast du die denn her?

Ebay...

https://www.ebay.de/itm/335798941187?...

Servus zusammen, ich bin neu hier und gehöre auch bald zu den TC Fahrern.

Kann mir evtl. einer sagen ob es sich bei dem Teil auf den Bildern um original Zubehör handelt, also ob das Teil von Ford ist, oder wenn nicht weiß jemand wo man es bekommen kann? Handelt sich hierbei um Ladungssicherungspunkte, welche am Schienensystem angebracht werden können.

Vg Stefan

Img
Img

Bei mir gabs mit der Lieferung zwei im Handschuhfach dazu. Die werden wohl wie Goldstaub gehandelt und kosten richtig Geld. Glaub 140€ für zwei Stück oder so...

Zitat:

@T3-Steff schrieb am 1. März 2025 um 21:06:08 Uhr:

Servus zusammen, ich bin neu hier und gehöre auch bald zu den TC Fahrern.

Kann mir evtl. einer sagen ob es sich bei dem Teil auf den Bildern um original Zubehör handelt, also ob das Teil von Ford ist, oder wenn nicht weiß jemand wo man es bekommen kann? Handelt sich hierbei um Ladungssicherungspunkte, welche am Schienensystem angebracht werden können.

Vg Stefan

Ja, dies sind 2 Verzurrösen, welche dazu konfiguriert werden können. Was sie als Zubehör kosten, weiß ich nicht.

Deine Antwort