Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023
Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.
Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.
Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.
Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.
336 Antworten
Das kann sein. Die App habe ich getestet und fast direkt wieder deinstalliert 😀
Hi, kann mir bitte jemand sagen, wie breit die Ösen an diesen Verzurhalterungen sind? Möchte wissen, ob meine aktuellen Spanngurte dadurch passen.
Danke
Hat jemand schon die zweite Batterie unterm Sitz nachgerüstet. Und die normalen Halogenen Birnen im Heck und in die Seiten Blinker gegen LED Birnen getauscht.
Oder hat hier jemand überhaupt einen Ladekantenschutz verbaut bzw montiert? Von Ford selber habe ich noch nix dazu gefunden. So etwas in Matt Schwarz würde glaube ich Super passen. Habe nur welche aus dem Zubehör gefunden, habe da aber keine Erfahrungen. Vielleicht kann ja jemand der sowas verbaut hat Berichten.
Grüße
Patrik
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirk1984 schrieb am 25. Juli 2025 um 07:21:36 Uhr:
Hat jemand schon die zweite Batterie unterm Sitz nachgerüstet. Und die normalen Halogenen Birnen im Heck und in die Seiten Blinker gegen LED Birnen getauscht.
Zitat:@Paddi-S schrieb am 25. Juli 2025 um 09:12:07 Uhr:
Oder hat hier jemand überhaupt einen Ladekantenschutz verbaut bzw montiert? Von Ford selber habe ich noch nix dazu gefunden. So etwas in Matt Schwarz würde glaube ich Super passen. Habe nur welche aus dem Zubehör gefunden, habe da aber keine Erfahrungen. Vielleicht kann ja jemand der sowas verbaut hat Berichten.Grüße Patrik Schlink
Ja ich war beim Örtlichen folierer und er hat mir eine Klare Folie als ladeschutzkante foliert.
Beim mondeo hatten wir eine aus Aluminium aber das war nicht so gut, da sich der dreck darunter gesammelt hat und dadurch doch viele Kratzer entstanden sind.
Ich habe auch selbst eine Folie für ca 30 Euro fertig konfektioniert gekauft und foliert. Da die Folie relativ dick (240 mikrometer) ist ist es allerdings ein ziemlicher Kampf gewesen, zu zweit ging es dann letztendlich gerade so. Dachte aber zwischendurch es würde nix mehr. V.a. weil die Folie nach vorne über die Kante geht.
Mit dem Endergebnis bin ich allerdings ganz zufrieden.
Also nur was für geschickte Hände und viel Feingefühl und Geduld, wenn man es selbst machen will, oder eine etwas dünnere Folie nehmen