Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023
Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.
Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.
Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.
Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.
336 Antworten
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/.../ford-tourneo-custom-2025-titanium-x?...
Könnt ihr sagen, was ihr davon haltet? Hat da jemand Erfahrung oder eine Alternative?
Gibt es für den TC eine Art Brillenfach? Ich konnte bspw. bei meinem Volvo auf der Fahrerseite den "Angstgriff" am Himmel tauschen gegen eine Box, wo ich meine Sonnenbrille reinpacken konnte.
Hier wird meine rein kommen.
Ins obere Staufach passt leider nur eine "flache" Brille. Meine normale Sonnenbrille passt da nicht rein.
Ähnliche Themen
Hat jemand die Teppichfußmatten für die zweite Reihe und kann mir die Abmessungen schicken? Ford verschweigt die auf der Homepage leider.
https://shop.ford.de/.../...m-teppichfussmatten-hinten-schwarz-2-reihe
Zitat:
@lexy528i schrieb am 9. Februar 2025 um 16:15:39 Uhr:
Hier wird meine rein kommen.
Befinden sich hinter dem Kunststoff elektrische Leitungen? Gibt es ein Kabel mit 12V?
Gio
Die 12 volt würden mich auch interessieren. Ich habe in der 2ten Reihe, links aussen in den Sitz eine Sitzheizung eingebaut. Nur wo ich die anschliesse weiss ich noch nicht. Da ist zwar ein Stecker zwischen der Schiene für den Sitz aber die Belegung ??? Zwei Leitungen gehen zum Gurtschloss, der Rest ist nicht verkabelt. Jemand ne Idee ?
Zitat:
@schmidtix schrieb am 8. Februar 2025 um 23:01:23 Uhr:Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/.../ford-tourneo-custom-2025-titanium-x?...
Könnt ihr sagen, was ihr davon haltet? Hat da jemand Erfahrung oder eine Alternative?
Ich habe mir selber welche gemacht. Ist noch der Test. Hatte keine richtig dunkelblaue Folie. Der Text muss noch etwas grösser und weiter nach unten...
@Latzenpratz wie meinst selber gemacht? einfach ein Aufkleber drüber?
Kannst du auch matt schwart / schwarz machen? soe wie auf dem link von Etsy?
Geht in allen Farben (was eben als Folie erhältich ist, matt, glänzend, Glitter, Gold usw...)
Ja, sind einfache Aufkleber. ich überklebe aber derzeit nur innerhalb des weissen Ovals. Aussen ist dann eben noch minimal der dunkel Blaue Rahmen zu sehen. Kann man mit mehr Aufwand natürlich auch komplett machen :-)
Hello,
habe eine Frage zu Gummi-Fußmatten: würde natürlich im Internet auch so fündig werden, aber kann man mir jemand welche empfehlen, die hinter der Pedalerie, da wo (zumindest bei meinem Tourneo Custom) keine gescheite Abdeckung vorhanden ist, schön hochgehen und es verdecken? Bin eigentlich extrem begeistert von dem Auto, aber dass da hinten hinter der Lenkstange alles so offen ist, dass man sogar den Filz sieht, finde ich etwas uncool. Vor allem wenn ich auch Mal mit nicht ganz so sauberer Arbeitskleidung hinein sitze.
Vielen Dank schonmal.
Vielen Dank für den Tipp mit der Mini Ambientebeleuchtung via USB-C. Hab heute mal testweise eine der drei bestellten verbaut. Sieht, wie ich finde, gar nicht schlecht aus. Mal sehen, wo ich die anderen im Auto verteile, USB Steckplätze gibt's ja zum Glück reichlich.
(Ja - ich muss mal wieder durchsaugen)
Ja genau, die sind echt super.
Einziger Nachteil ist, bei dem USB hub hinter dem Beifahrersitz geht er selbts nach einer stunde nachts nicht aus und bei den schiebe Türen gehen die nach exakt 30min bei mir aus.
Vorne in der mittelkonsole bereits nach wenigen Minuten.
Echt merkwürdig.
Wäre gut wenn du das mal beobachtest @C.Bahner wann deine ausgehen. Hatte schon mit @vinkrath geschrieben, seine bleiben nach der fahrt nicht so lange an.
Vill liegt das auch an den LED Lampen, da sie so wenig Strom ziehen (angegeben mit 0,08W).
Meine gehen immer aus und an ,der einzige der normal geht ist der in der Mittelkonsole.
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch einen FTC TitaniumX bestellt (gebaut 17.12.2024 noch nicht geliefert), ich suche gerade diverses Zubehör, komme aber nicht direkt weiter, vielleicht kennt ja einer von euch etwas.
Kann mir jemand sagen welche Bezeichnung der Bus als 8-Sitzer hat, wenn man etwas sucht wird immer „NXN“ oder „V710“ hinter den Modellen geschrieben, welcher ist es nun?
Lt. Aussage von Ford gibt es solche Bezeichnungen nicht.
Ich suche immer noch 1 Gitter/Netz hinter der letzten Sitzreihe, komplettes Gummimattenset und Winterreifen mit Aluminiumfelgen 19“.
Vielleicht hat ja einer von euch, schon etwas davon gekauft, wäre für jeden link dankbar.
Beste Grüße