Tourneo Custom induktive Ladeschale
Hallo zusammen,
mich nervt die induktive Ladeschale bei meinem TC etwas, da mein Handy (iPhone 13 pro mit einer für MagSafe passenden Hülle) da drin mal lädt und mal nicht lädt. Meistens lädt es aber nicht.
Hat jemand von euch diese Beobachtung auch schon mal gemacht? Gibt es da möglicherweise etwas, was man dagegen unternehmen kann?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Handy wenn es ganz nach hinten runtscht einfach nicht an der richtigen Position zu sein scheint?
Dass die Hülle zu dick ist würde ich erstmal ausschließen, da das Handy so auch zuverlässig auf meinem Ladepad zuhause lädt.
Bin über jegliche Tipps dankbar.
8 Antworten
Mein S23Pro lädt auch nur ohne Hülle korrekt. Mit Hülle wird es sehr heiss und verbraucht mehr als es lädt... Auf meiner normalen Ladeplatte gehts problemlos mit Hülle...
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 6. März 2025 um 12:56:27 Uhr:
Hallo zusammen,
mich nervt die induktive Ladeschale bei meinem TC etwas, da mein Handy (iPhone 13 pro mit einer für MagSafe passenden Hülle) da drin mal lädt und mal nicht lädt. Meistens lädt es aber nicht.Hat jemand von euch diese Beobachtung auch schon mal gemacht? Gibt es da möglicherweise etwas, was man dagegen unternehmen kann?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Handy wenn es ganz nach hinten runtscht einfach nicht an der richtigen Position zu sein scheint?
Dass die Hülle zu dick ist würde ich erstmal ausschließen, da das Handy so auch zuverlässig auf meinem Ladepad zuhause lädt.
Bin über jegliche Tipps dankbar.
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch ein iPhone 15 (kleine Version). Dort ist es genau wie in Deinem Fall beschrieben. Nun habe ich das 16 Plus und alles läuft perfekt.
Das 13er Pro ist ja auch klein (hatte das Geräte vor ein paar Jahren ebenfalls mal). Das gleiche Problem hat meine Frau (sie hat noch das 15er). Wir haben auf der Rückfahrt ihr 15er mit einer Taschentuch-Packung eingekeilt. Dann hat es perfekt geladen.
Es liegt also nicht an der Hülle oder der Ladetechnik des Geräts sondern an der Größe. Zumindest die iPhones scheinen hier in Kombination mit der Ladestation empfindlich zu sein.
Meine Empfehlung: Auf das Pro Max oder die Plus - Version umsteigen.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 6. März 2025 um 13:21:27 Uhr:
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch ein iPhone 15 (kleine Version). Dort ist es genau wie in Deinem Fall beschrieben. Nun habe ich das 16 Plus und alles läuft perfekt.Das 13er Pro ist ja auch klein (hatte das Geräte vor ein paar Jahren ebenfalls mal). Das gleiche Problem hat meine Frau (sie hat noch das 15er). Wir haben auf der Rückfahrt ihr 15er mit einer Taschentuch-Packung eingekeilt. Dann hat es perfekt geladen.
Es liegt also nicht an der Hülle oder der Ladetechnik des Geräts sondern an der Größe. Zumindest die iPhones scheinen hier in Kombination mit der Ladestation empfindlich zu sein.
Meine Empfehlung: Auf das Pro Max oder die Plus - Version umsteigen.
Danke für deinen Input.
Ich habe die Handygröße bewusst so gewählt, da mir wichtig ist, dass das Handy noch in die Hosentasche passt und halbwegs mit einer Hand zu bedienen ist. Daher ist ein größeres Gerät erstmal keine Option.
Da es ja offenbar wichtig ist das (zu kleine) Handy an der richtigen Position zu halten, werde ich mir wohl einen Abstandhalter konstruieren und mit meinem 3D Drucker ausdrucken.
Steht extra in der Betriebsanleitung,das es zu Probleme beim Induktiven Laden mit Handy hüllen kommen kann.