1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

Ähnliche Themen
245 Antworten

Zitat:

@Lusti schrieb am 17. Januar 2025 um 05:49:44 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,
Hat schon jemand eine Dashcam verbaut? Ich habe am Spiegel oben einen USB A Anschluss und dachte die Dashcams aus dem Ford Shop würden passen, tun sie aber nicht, hat jemand schon eine Kamera gefunden die einen USB Anschluss hat und mit SYNC4 zusammenarbeitet.

Wie meinst du die passt nicht? - Der TC hat ein Sync 4, oder?

Dashcam Syn 3/4

Next Base (front - rear)

Die 2 vorgeschlagenen CAMs müssen leider etwas aufwändig eingebaut werden und kommen daher nicht in Frage

Naja wie stellst du dir eine Verbindung zu Sync 4 vor, wenn du es nirgendwo per Kabel verbindest? Also dem Aufwand nach sieht die für Vorne nach 15 maximal 30 Minuten aus.....

Also die Werkstatt hat 4 Stunden veranschlagt ;-)

Wenn da schon ein USB Anschluss direkt am Spiegel ist, warum ist der nicht auch mit dem Radio bzw. Datenbus verbunden?

Hat jemand für den neuen TC schon Wohnwagenspiegel gekauft und wenn ja, seid ihr zu Frieden und wie war der Preis?

Hallo zusammen! Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines TC PHEV und suche nun einen Schutz für die Einstiegsleisten...vorne und vor allem hinten an den Schiebetüren. Für den Kofferraum habe ich was gefunden. Kann mir jemand helfen?

Zitat:

@papapitufo schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:27:16 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:05:20 Uhr:

Das Teil hatte ich auch schon gesehen. Aber wie du schon schreibst: Wird wahrscheinlich schwer in D.
Meine Gedanken dazu waren eher, dass die Lichtleiste ja als Ersatzteil bestellt werden können muss.
Wenn ja wäre es spannend zu wissen, ob man die bei einem nicht BEV per Plug&Play einbauen kann oder ob es da größere Hürden gibt (z.B. Anpassungen am Steuergerät)
Ich werde mal bei Gelegenheit meinen Händler fragen.
@papapitufo

: Hattest du schon mal Gelegenheit mit dem Händler zu sprechen? Mein Händler ist leider keine große Hilfe da die Werkstatt derzeit wegen Urlaub, krank, Personalwechsel... nur in der Lage ist das Nötigste zu machen und sie leider keine Zeit haben sich damit zu befassen.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 24. Januar 2025 um 12:53:22 Uhr:

@papapitufo: Hattest du schon mal Gelegenheit mit dem Händler zu sprechen? Mein Händler ist leider keine große Hilfe da die Werkstatt derzeit wegen Urlaub, krank, Personalwechsel... nur in der Lage ist das Nötigste zu machen und sie leider keine Zeit haben sich damit zu befassen.

Ja! Aber nur, dass es nicht einfach per plug & play möglich ist. Hatte jetzt nicht weiter nachgefragt. Warte jetzt erst mal ab.

Wer hat denn einen Tipp, für wirklich hochwertige Textilmatten vorne und hinten.
Suche recht dicke und nicht dieses dünne Zeug, was sofort durch ist….

Hat hier Jemand einen Tipp. 🙂

Moin hat jemand schon LED Kennzeichenleuchten nachgerüstet?
Wenn ja welche habt ihr verbaut?
Oder von welchen Fahrzeug passen diese?

Ich würde gern den Einstieg (unterste Stufe) in der ersten und zweiten Reihe gegen Verkratzen schützen. Gerade die Metallleiste halte ich für anfällig gegen Kratzer. Bei unserem 2013er Ford Nugget haben wir da passende Teppiche. Gibt es sowas auch für den aktuellen TC? Eine erste Suche war erfolglos...

@C.Bahner Bild wäre hilfreich 🙂

Zitat:

@SonPami schrieb am 4. Februar 2025 um 06:44:15 Uhr:

Moin hat jemand schon LED Kennzeichenleuchten nachgerüstet?
Wenn ja welche habt ihr verbaut?
Oder von welchen Fahrzeug passen diese?

Ja daran wäre ich auch interessiert, denke musst mal in UK bei den Transits schauen, da gibts da sicher

Zitat:

Ja daran wäre ich auch interessiert, denke musst mal in UK bei den Transits schauen, da gibts da sicher

Habe schon Kontakt mit der Firma Benzinfabrik aufgenommen und ein wenig mit denen geschrieben.

Und nachdem ich denen Fotos und Abmessungen geschickt habe, haben sie diese ins Sortiment aufgenommen. Heute werden die ankommen aber ich schaffe es erst am Do. Abend die einzubauen um der Firma auch das Feedback zu geben, dass alles passt und funktioniert.

Werde mich hier dann mit Link und Fotos melden, wenn alles funktioniert und passt.

Habe da bis jetzt alle meine LED Lampen geholt und zb. im Mondeo waren die 5 Jahre drin und haben super Funktioniert.

Da wir ja keine Schubladen haben unter den sitzen und das man sinnvoll nutzen kann, habe ich geguckt was die gleiche höhe hat wie der spalt unter sitz und siehe da, die Ikea Schublade einsätze passen perfekt drunter. Werde die mir in dem filzgrau holen und zum Innenraum hin ein kleine Plastik kante mit klett an den Boden machen. So oft werde ich die sitze nicht verschieben. Und nach hinten raus hält das an den Seiten des sitzes.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort