Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

308 Antworten

Hat schon jemand die hinteren Schmutzfänger entfernt aus Optikgründen?

Zitat:

@Andre223 schrieb am 3. April 2025 um 08:09:23 Uhr:

Hat schon mal jemand verglichen, die Abstände der Schienen von T7 Multivan und Tourneo Custom sind unterschiedlich.

Und verschiebbare Adapter finde ich auch keine. Nur schraubbare.

Werd mir wohl als Übergangslösung einen Tisch wie an die Kopfstützen basteln um mit dem Laptop arbeiten zu können

Tisch Kopfstützen

So heute mal den Handyhalter verbaut.

Ging mit den Originalen Schrauben aus dem Handschuhfach einwandfrei und jetzt lege ich das iPhone mit der originalen Hülle einfach nur drauf und es wird magnetisch gehalten.

https://amzn.eu/d/8tykrdO

Bild #211480667
Bild #211480670
Bild #211480673

Zitat:

@lexy528i schrieb am 18. April 2025 um 19:14:17 Uhr:

So heute mal den Handyhalter verbaut.

Ging mit den Originalen Schrauben aus dem Handschuhfach einwandfrei und jetzt lege ich das iPhone mit der originalen Hülle einfach nur drauf und es wird magnetisch gehalten.

https://amzn.eu/d/8tykrdO

Aber sieht echt nicht schön aus

Ähnliche Themen

Das ist doch wieder ein perfekter nutzen für einen 3D Drucker.
Und dann vielleicht noch so, das auch der Platz davor sinnig genutzt werden kann.

Kann jemand sowas machen? 😁

Ich Frage mich nur, warum man das benötigt? (Unabhängig ob schön oder nicht, Geschmacksache ) Das Handy kann doch unten in die Ablage, dann wird es auch gleich noch aufgeladen und Bedienung Erfolg über Android Auto oder Apple Dingsda auf dem TC Display. Wo ist der sinn/nutzenal so gefragt, vielleicht sehe auch nur ich ihn nicht, sorry dann für die Frage

Ich hab das Handy eigentlich auch immer in der Ablage unten, muss aber gestehen dass ich es da drin schon zwei mal vergessen habe weil es da einfach nicht im Blickfeld ist beim Aussteigen...
Von daher macht es schon Sinn. Reicht es, wenn man die Metallplättchen in die Hülle steckt oder muss das aussen drauf?

Mei jeder wie er es will und was einem Gefällt. ;-)

Habe ein IPhone mit MagSafe Hülle die ist magnetisch, brauche daher das Plättchen nicht.

Zitat:

@PatBlanco schrieb am 9. März 2025 um 22:34:49 Uhr:

Ist die Gesamthöhe mit der Reling noch unter 2m ?

bei mir sind es 198cm

Habe eine Klebe Halterung für Magsafe. Die gumi Abdeckung zurecht geschnitten und dann sieht das Clean aus.

Hab die schon seit Jahren im Audi Q3 und im Vorgänger Mondeo.

https://amzn.eu/d/cdf3FoX

Bild #211480991

Zitat:

@uxtuner schrieb am 18. April 2025 um 21:03:43 Uhr:

Zitat:

@PatBlanco schrieb am 9. März 2025 um 22:34:49 Uhr:

Ist die Gesamthöhe mit der Reling noch unter 2m ?
bei mir sind es 198cm

Mit Reling nur 198? Spielt da die felgengröße dann nicht auch eine Rolle?

Wie sicher ist die 198?

Uii ja die sieht auch gut aus.

Zitat:

Mit Reling nur 198? Spielt da die felgengröße dann nicht auch eine Rolle?
Wie sicher ist die 198?

2m Wasserwaage aufs Dach gelegt und bei ebenem Boden nach unten gemessen - habe 19" Felgen mit 4.0/3.5 bar drauf.

Mir ist die 2m Grenze wg. Tiefgarage in der Arbeit wichtig.

Uns wurde dringend abgeraten in 2m Parkhäuser zu fahren. Aufgrund der Fahrzeuglänge könnten die schrägen im Parkhaus problematisch werden.

Wir werden nur 2,1m+ Parkhäuser ansteuern zur Sicherheit.

Ich hab mir jetzt nachträglich die Dachreling montiert und bin damit unter 2m. Weiterer Vorteil wäre, das erstmal die Reling was abkriegt bevor das Dach beschädigt wird. Wenn 2m angegeben ist im Parkhaus gehe ich davon aus das auch alle Bereiche befahrbar sind darin.

Deine Antwort