Zubehör für Tourneo Custom
Hi,
Man könnte hier mal sammeln was man an Zubehör braucht, was Ford nicht anbietet.
Wenn jemand dann eine Lösung/Internetshop gefunden hat, kann er ihn hier auch posten.
Ich fände ein versetzbares Trenngitter sehr hilfreich. --> Zwillingskinderwagen muss dann nicht immer verzurrt werden.
Mehr Alufelgen zur Auswahl
Mehr fällt mir ein, wenn ich den Wagen habe...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo lothisch, habe mich am Wochenende als Kraftsportler betätigt und meine Sitze komplett ausgebaut. Die Sitzbänke haben schon ein ordentliches Gewicht. Mitte September will ich meine erste Tour unternehmen und habe meine Heckküche und 1 Bettgestell eingebaut. Die Toilettenkiste habe ich dann aus dem Restmaterial noch gebaut. Bilder sind angehängt. Als provisorische Lösung zum verdunkeln der Seitenscheiben nehme ich Scheibengardienenstangen mit aufgefädelten Stoff und nutze die Haken der Sonnenrollos zum einhängen. Hinten am Trenngitter hängen dann Jacken und vorne werde ich eine Decke über beide Rückenlehnen spannen.
502 Antworten
Ok, dann gib mir ein paar Tage Zeit, dieses WE wird es sicher nicht mehr, könnten auch drei Wochen werden....
Die Seitenteile hinten kann ich aber schonmal vorab reinstellen, die hab ich mir wegen der Kantenumleimer machen lassen.
Bin gerade nur am Wischphon 🙂
MffG
Kennt die jemand?
http://www.ebay.de/.../151491661657?...
Mich irritiert dieser Satz: Eine Schiebetür - Beifahrerseite (Beifahrerseite)
So ich glaub ich hab das gefunden was ich brauch.
Die Ersteren sind schon ewig erhältlich. Und die sind wirklich nur für L1 mit nur einer Schiebetür tauglich. Natürlich dann nur beim Transit Custom. Der Tourneo hat ja immer 2 Schiebetüren.
Die zweiten: Cool. Die sind aber neu, oder? Da wird auch direkt unterschieden nach Transit/Tourneo sowie L1/L2. Wobei ich die Seitengardinen lieber mit nur der oberen Schiene und diese dann weiter herumreichend hätte. Vielleicht muss ich mich doch noch selber an die Nähmaschine setzen...
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Ja die sind neu hab auch gerade mit dem Verkäufer telefoniert.
Sind ganz neu im Sortiment. Gibt es in L1 und L2 (muss nach dem Kauf angegeben werden) und können erst ab dem 3.11. geliefert werden, da sie noch in der Produktion sind.
Ich finde es eigentlich echt praktisch mit zwei Schienen so baumeln sie beim Fahren nicht hin und her....werd mir die zulegen. Muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden :-) Schwarz oder doch beige wie die Innenausstattung.
Grüße
Jimmy
Unterfahrschutz für Tourneo Custom von Ford:
http://ford-zubehoer.de/.../fahrzeugschutz-au%C3%9Fen
Hab ich mir heute bestellt mit Prozenten für 150 Euro. Nachdem ein Marder in meinem TC war/ist will ich den Unterboden bisschen mehr verschließen damit ich mit dem Marderschutzsystem weniger Eintrittsöffnungen sichern muss. Ansonten wird das teil auch so zum Schutz des Motors/Getriebe und gegen Dreck hoffentlich was nützen. Ist auf jeden Fall günstiger wie der andere Unterbodenschutz den manche montiert haben.
@ Jimmy-Boy & wen es sonst noch interessiert,
ich habe nun doch eine Art Bauanleitung für das Heckregal verfaßt, das ich bei mir eingebaut habe. Ich gebe sie gern an Interessenten weiter. Schickt mir eine PN mit Eurer E-Mail, dann schicke ich sie.
Ist ein PDF mit knapp 10MB.
Ist erstmal "nur" das Heckregal ohne die Bettverlängerung Richtung Front. Die kommt etwas später. Der erste Teil hat schon länger gedauert als gedacht.....
Also gebt mir etwas Zeit.
Ich möchte darauf hinweisen, daß ich keinerlei Garantie übernehme, der Nachbau - ganz oder teilweise - also auf eigenes Risiko erfolgt und ich mir die Zustimmung zu einer evtl. gewerblichen Nutzung des Lösungsansatzes oder enthaltener Ideen (soweit sie von mir ?sind 🙂) ausdrücklich vorbehalte.
Im übrigen ziehe ich die Geschichte zu Rehwalds "Kofferrahmausbauthhred" um, weil sie da einfach besser hinpaßt.
http://www.motor-talk.de/.../...umausbauten-sammelthread-t5478238.html
Wäre toll, wenn Ihr evtl. Verbesserungen (auch wenns nur Ideen oder Kritik sind) ebenda postet.
Viel Spaß bei Planung & Bastelei.
MffG
Hi Jimmy-Boy,Zitat:
@Jimmy-Boy [url=http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-tourneo-custom-t4479250.html?...]schrieb am 27. Oktober 2015 um 07:48:06
So ich glaub ich hab das gefunden was ich brauch.
hast Du die Teile gekauft? Taugen die was?
MffG
Ich würde sie mir sehr gerne kaufen, aber da mein Custom noch in der Werkstatt steht und ich nicht weiß wieviele Wochen noch, warte ich lieb.
Nachher hab ich sie zu Hause will sie einbauen und es ist was kaputt oder fehlt und das Rückgaberecht ist vorbei....
Aber wenn mein Tourneo da ist schlag ich direkt zu. Bin mir auch noch nicht so ganz über die Farbe im klaren.
Schwarz ist mir glaub zu dunkel. Grau....beige wäre vielleicht schon, da die sitze ja in der selben farbe sind....aber ich hab ja noch Zeit :-)
Falls jemand einen Fahrradträger für den Innenraum sucht.
Bin ich durch Zufall drauf gestoßen.
http://www.radfazz.de/...it-Verlaengerung-fuer-den-Ford-Tourneo-Custom
Hallo, könnte mir jemand Bilder vom Innenraum schicken? Man sollte auf den Bildern die Cremfarbenen Sitze und Türverkleidungen sehen, der Gardinenherstelle würde diese gerne mit seinen Cremfarbenen Gardinen vergleichen.
Mein Auto ist leider immer noch in der Werkstatt.