ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für Tourneo Custom

Zubehör für Tourneo Custom

Ford
Themenstarteram 11. April 2013 um 7:19

Hi, 

Man könnte hier mal sammeln was man an Zubehör braucht, was Ford nicht anbietet. 

Wenn jemand dann eine Lösung/Internetshop gefunden hat, kann er ihn hier auch posten. 

 

Ich fände ein versetzbares Trenngitter sehr hilfreich. --> Zwillingskinderwagen muss dann nicht immer verzurrt werden. 

 

Mehr Alufelgen zur Auswahl

 

Mehr fällt mir ein, wenn ich den Wagen habe... 

 

Gruß 

Beste Antwort im Thema

Hallo lothisch, habe mich am Wochenende als Kraftsportler betätigt und meine Sitze komplett ausgebaut. Die Sitzbänke haben schon ein ordentliches Gewicht. Mitte September will ich meine erste Tour unternehmen und habe meine Heckküche und 1 Bettgestell eingebaut. Die Toilettenkiste habe ich dann aus dem Restmaterial noch gebaut. Bilder sind angehängt. Als provisorische Lösung zum verdunkeln der Seitenscheiben nehme ich Scheibengardienenstangen mit aufgefädelten Stoff und nutze die Haken der Sonnenrollos zum einhängen. Hinten am Trenngitter hängen dann Jacken und vorne werde ich eine Decke über beide Rückenlehnen spannen.

502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
502 Antworten

Das ist gute Idee. Hoffentlich kommt einiges zusammen.

Fällt mir spontan eine Anhängerkupplung ein, die nicht so erbärmlich aussieht wie die bis jetzt montierte.

Irgendeine wo man nur den Kugelkopf sieht und nicht das ganze Konstrukt.

Antenne sollten Garagenfahrer auch umrüsten - ich habe jetzt eine Kurzstab drauf,

Empfang ist recht vernünftig.

Gibts eigentlich schon jemanden, der mit einer Chipbox unterwegs ist??

Bei ASA Autotechnik wurden welche für den Custom schon verkauft!

Erfahrungen wären interessant.

Grüße an die Customer

C-Limi

servus,

den einzigen Artikel eines Fremdanbieters, den ich bisher montiert hab, ist meine Handyhalterung,

siehe bei Brodit:

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

mein SIII hab ich daran befestigt.

mist, den direkten Artikel kann ich euch nicht verlinken, bitte selber durchsuchen, nach Ford/Transit Custom

Gute Idee.

Wenn ein Moderator Zeit und Lust dazu hätte könnte er meine Frage um Lastenträger

http://www.motor-talk.de/forum/transit-custom-kombi-tourneo-custom-lastentraeger-t4458250.html

hier reinschieben.

servus Transit/Connect Gemeinde,

wir haben ja hinten/unten unser echtes Reserverad. Darüber bin ich sehr froh, hab es auch zu meiner Connect-Zeit mehrfach brauchen können.

das einzige, was mich stört, ist, daß ich noch keine anständige Abdeckung für dieses Reserverad gefunden hab. Es schaut halt nach einigen Wintern nur versifft aus. :mad:

Hat da zufällig einer von euch eine Idee :confused:

Themenstarteram 18. April 2013 um 9:41

gut integriertes Kinder-Entertainment....

--> DVD Player mit Monitoren... etc...

 

Hallo Customer,

habe etwas über Alufelgen für den Custom bzw. Transit gefunden: thom-motorsport.com

Muss da mal nächste Woche anrufen ob die auch 18 Zöller für den Custom mit Lochkreis 5/160 herstellen.

Die Jackline-Felge sieht gar nicht mal so schlecht aus (silber oder schwarz).

Passen 18" überhaupt auf das Auto??

Mein Verkäufe sagte mir, dass am Auto auch was gemacht werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von Brzoza29

Passen 18" überhaupt auf das Auto??

Mein Verkäufe sagte mir, dass am Auto auch was gemacht werden muß.

Drauf passen tun 18 Zoll Felgen auf jeden Fall. Gibt sie ja beim Transporter Modell "Sport" in Serie.

Allerdings werden dazu Radhausverbreiterungen angebracht so weit man das auf den Bildern sieht. Dazu sind noch Front, Seiten und Heck Schürze angebracht. In wie weit diese zur Eintragung benötigt werden hängt wohl vom jeweiligen Tüv Prüfer ab.

Für den Mk6 gibt es auch 18 Zoll Felgen im Nachrüstmarkt. Soweit ich mich erinnere stand in den jeweiligen Gutachten schon drin das die Radfläche abgedeckt sein muss. Allerdings auch wieder eine Frage vom Eintragen.

Ich hoffe ja, das sich der Tourneo Custom so gut verkauft, das es sich auch für die Nachrüster lohnt Felgen und sonstiges Zubehör auf den Markt zu bringen. Der Lochkreis ist halt nunmal nicht gerade gängig.

Themenstarteram 22. April 2013 um 7:17

Zitat:

Ich hoffe ja, das sich der Tourneo Custom so gut verkauft, das es sich auch für die Nachrüster lohnt Felgen und sonstiges Zubehör auf den Markt zu bringen. Der Lochkreis ist halt nunmal nicht gerade gängig.

Ich habe gerade bei meinem Händler nachgehorcht...

Lieferverzögerungen bzw Bauverzögerung aufgrund unerwartenden hohem Bestellaufkommen.

Der Händler allein verkauft die Autos derzeit wie geschnitten Brot...30-40Stück Im Monat

Da wird dann hoffentlich sich einiges tun auf dem Zubehörmarkt....

 

am 24. April 2013 um 5:13

Kofferraumwanne: ab Mai evtl. hier

http://shop.aubu.de/.../...-anfang-mai-2013-lieferbar-p-15068.html?...

Leider nur hinter Reihe 3, mit Aussparungen bis hinter Reihe 2 wäre mir lieber!

Standheizung mit FB z.Zt. nicht.

Kofferraumabdeckung für Sichtschutz wäre nicht schlecht. Gepäcknetz vermisse ich auch noch.

Habe gestern auf einem Ford Transit schwarze Alus von der Firma ORC gesehen. Felgenhorn mit einem silbernen Rand und innen glaube 5 Stern in schwarz. War auf denen Ihrer Internetseite und siehe da, die Felgen sind dort Käuflich zu erwerben. Gibt's wohl als 16 und 18 Zöller bzw. auch eine verstärkte Variante bezüglich Traglast.

Zitat:

Original geschrieben von j.pace

Kofferraumwanne: ab Mai evtl. hier

http://shop.aubu.de/.../...-anfang-mai-2013-lieferbar-p-15068.html?...

Leider nur hinter Reihe 3, mit Aussparungen bis hinter Reihe 2 wäre mir lieber!

Anscheinend aber auch erst für die L2 Version, der kurze Custom wird noch warten müssen.

Ich hätte auch von der Firma Rensi erwartet dass Sie ihre bewährten Schalen für den Boden vor Fahrer- und Beifahrersitz bald anbieten. Noch nicht in der Planung wurde mir gesagt. Der 1cm Rand and den Gummimatten die ich stattdessen gekauft habe wird bei Schnee und Matsch nicht lange reichen. Aber gut, beim Custom Kombi habe ich wenigstens ein Kunststoffboden und kein Teppich. ;)

Zum Thema Zubehör sehe ich auch zufällig auf den AUBU Seiten dass Thulé aus dem Winterschlaf gekommen ist und für die Transit Custom Reihe ein Grundträger jetzt anbietet:

http://shop.aubu.de/catalog/thule-ford-transit-custom-ford-tourneo-custom-bj-08leer2012-bis-grundtraeger-thule-rapidfixpointxt-low-traegerbarren-3123-753-763-pi-15072.html?AUBU=eaefb1318c199cdbaf08115f4b6f4051

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:26

So langsam füllt sich auch bei Ebay die Suche...

Winterräder gibt es nun auch schon mal.. falsche Jahreszeit, aber egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen