ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zu teuer für einen 528i???

Zu teuer für einen 528i???

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:15

Hallo,

ich habe kürzlich mein Auto verkauft und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich will ich einen Diesel wegen vielen KM nach Hause und so. Aber jetzt habe ich einen 528er bei "mir um die Ecke" gefunden und mich sofirt in das gute Stück verkiebt. Seit mein Vater ein ähnliches Kfz weggab wollte ich so einen wiederhaben; weil e ein R6 ist und weil er "einfach schön" ist bzw. war.

Das Fahrzeug im Link hab ich kurz nem bekannten vorgestellt, der bei BMW arbeitet und er meint es "wäre ne sehr ordentliche Hausnummer", also das es sehr viel Geld ist für einen 5er mit den Jahren aufm Buckel. Ich finde den Preis zwar hoch aber ok. Den es ist alles dabei, was ich will.

Aber lest einfach mal selber!

Das ist er :D

Was meint Ihr? Zu teuer? Was muss ich bei einer Probefahrt bzw. beim Kauf eines solchen Autos beachten. Ich hatte bisher nen E46 und kenne mich bei den 39ern daher nicht so aus. Wäre dankbar für ein paar gute Meinungen. Ich würde am liebsten sofort zuschlagen...

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

willst Du wirklich das Risiko eingehen, einen total verheizten 5er zu kaufen?

Ausserdem steht die optische Aufmachung in überhaupt keinem Verhältnis zur tatsächlichen Leistung. Die gezeigte Aufmachung gebührt vielleicht einem M5 aber definitiv keinem 528er.

Ich lasse mir immer das Geburtsdatum des vorherigen Eigentümers zeigen.

Gruss, Martin

Optisch nettes Teil aber beim Preis solltest du was machen können. Würde den eher in Richtung 10tsd ansiedeln immerhin sollte der EK unter 10tsd gewesen sein es sei denn der Händler hatte keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Optisch nettes Teil aber beim Preis solltest du was machen können. Würde den eher in Richtung 10tsd ansiedeln immerhin sollte der EK unter 10tsd gewesen sein es sei denn der Händler hatte keine Ahnung. Die auf M5 umgebauten Teile haben beim EK keinen großen Einfluss.

Ups sorry falschen Button angeklickt wollte editieren :(

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:31

Von der opt. Aufmachung her find ich das echt gut, das normale M-Paket des E39 wie ich meine. So wollte ich das immer haben, der normal E39 wirkt, finde ich zu bieder. Bis auf die Spiegel und das blöde M-Symbol am Heck sollte eigentlich alles original vom Werk aus dran sein... Die AngelEyes kamen auch später glaube ich.

Verheizt? Naja, das könnte wohl sein, dass das Auto die "Welt schon gesehen hat". Der Tipp mit dem Geburtsdatum ist gut, werd ich mal nachsehen... Bis welchem BJ ist unbedenklich? ;) von 1900 bis 1950?

 

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Die auf M5 umgebauten Teile haben beim EK keinen großen Einfluss.

Echt nicht? Und warum findet man die dann so selten bzw. sind die immer etwas teurer wenn man denn mal einen findet? Bei mobile waren nicht viele drinnen...

 

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

wenn ich aufgemotzte Autos sehe, leite ich automatisch einen "Heizer" daraus ab. Für mein persönliches Empfinden "unbedenklich" bis Jahrgang 1955.

Habe mir vor einem Jahr einen biederen 530dA gekauft, der vorherige Eigentümer war ein ganz seriöser Geschäftsführer um die 55 Jahre.

Gruss, Martin

Mein Wagen läuft auf meine Mutter BJ´40 aber fahren tue ich den allen - allerdings eher wie ein Opa.

Soviel zur Aussagekraft von Vorbesitzern.

Wenn jmd. solche Schrottspiegel an den Wagen macht hat er sicher auch an anderen Stellen gespart und eher Wert aufs Äußere gelegt...

Man kann ja nun nicht jeden über einen Kamm scheren der umrüstet auf M5 Optik und gleich abstempeln als "Heizer". Auf der anderen Seite wer eher der Liebhaber der E39 ist und alles Original haben möchte verbaut nicht solche Spiegel. Vorbesitzer sicherlich interessant aber eigentlich sollte das Serviceheft schon einiges aussagen, wenn denn vorhanden. Aber trotzdem nicht zu diesem Preis der gehört um einiges nach unten.

Darf man garnicht hinhören was hier abgelassen wird.Aber eins ist klar:

Das ist ein Vorfacelift E39 mit Facelift Optik. Also hat er mal die Scheinwerfer nachgerüstet. Und das war sicher sehr Teuer, da er Xenon hat. Ansonsten hat er ein originales M-Paket und andere Spiegel. Da ham bestimmt 50% der MT User mehr an ihrem E39 verändert. Ich finde der Wagen sieht super aus und ist auch nicht verbastelt.

Und wenn ein 528i zu lahm ist dann weiß ich nicht warum ich jede Menge 520i und 520d mit M-Paket sehe. Der 2,8er hat schon ordentlich Kraft.

Und das mit dem Vorbesitzer kann man sich getrost in den Popo stecken. Ich kenne keinen Jugendlichen dessen Auto nicht auf Oma,Opa oder die Eltern läuft. und da würde dir am Telefon sicher auch keiner sagen "Klar mein Sohn hat die Kiste täglich zerheizt".

Optisch sieht der Wagen nicht schlecht aus, Laufleistungstechnisch sollte es auch keine Probleme geben, regelmäßige Wartung natürlich vorausgesetzt.

Ich würd mir den Wagen aber vorher genau anschauen, ob die Artikelbeschreibung auch wirklich mit dem abgebildeten Wagen übereinstimmt. In der Artikelbeschreibung steht nämlich was von 15 Zollfelgen und das M Paket hat aber 17 Zoll. Ledersitze wären natürlich schon noch ne tolle Sache.

Ach ja, nur wiel ein Fahrzeug ein optisches Sportpaket hat muss das noch lange nicht heißen, dass der oder die Vorbesitzer ihr Auto verheizt haben. Manche legen halt Wert auf eine gute Optik.

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:11

Jo, danke erstmal. Ich hab mir das Auto schon aus der Nähe angesehen... Die Felgen sind die originalen 17", die zusamen mit dem M-Paket verbaut wurden. Die Sitze sind nicht, wie in der Anzeige geschrieben, Stoff etc. sondern die Alcantaraausführüng, was ich persönlich besser finde als Leder.

Was mich interessieren würede: Gibt es Schwächen, auf die man beim Kauf achten muss? Technik, Elektronik? ich weiß zB, dass bei Vaddern damals die Querlenker ziemlich mit durch waren. Sowas in der Art...

 

Gruß Christoph

Ich finde ihn auch gut, wobei wenn du 1.000 Euro drauf legst kannst du auch meinen haben.

Hat natürlich auch das BMW M-Paket drauf zusätzlich natürlich noch elektrische Lederkomfortsitze (schwarz), Navi+TV, Lenkradheizung, Schiebedach und 2 teilige 18Zoll OZ-Felgen gibt es auch dazu. Das Auto ist auch silber met. Ach ja. Facelift vorne und hinten. Natürlich auch Xenon. Sieht von außen sehr nach meinem aus, jedoch hab ich noch die original Spiegeldrauf und kein M Symbol an der Heckklappe. Serviceheft natürlich bei BMW gepflegt.

Themenstarteram 30. März 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ich finde ihn auch gut, wobei wenn du 1.000 Euro drauf legst kannst du auch meinen haben.

Hat natürlich auch das BMW M-Paket drauf zusätzlich natürlich noch elektrische Lederkomfortsitze (schwarz), Navi+TV, Lenkradheizung, Schiebedach und 2 teilige 18Zoll OZ-Felgen gibt es auch dazu. Das Auto ist auch silber met. Ach ja. Facelift vorne und hinten. Natürlich auch Xenon. Sieht von außen sehr nach meinem aus, jedoch hab ich noch die original Spiegeldrauf und kein M Symbol an der Heckklappe. Serviceheft natürlich bei BMW gepflegt.

Dann fehlen ja nur noch Bilder und die Gebrauchtwagengarantie... Was fürn BJ ist er denn?

 

Gruß Christoph

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:08

Hallo,

so, ich hab das Teil heute mal live in Augenschein genommen. Letztens war der Hof ja zu...

Also reingestzt, Polster etc mal grob durchgecheckt. Macht alles nen moderaten Eindruck. Auto ist Scheckheft gepflegt vom BMW Händler. Alle Umbauten (Spiegel, Scheinwerfer) sind vom Händler gemacht. Also alles recht moderat, wie ich finde.

Eines ist mir allerdings sauer aufgestoßen. Ich mache den Motorraum auf, nachgerüsteter Luftfilter von K&N!

Was soll ich davon halten? Ist das nun gut oder spricht das von Heizerei? Ach ja, das Auto lief nur für ein BMW-Autohaus, quasi als Vorführwagen. Das für 4 Jahre, dann lief er auf nen Mann mittleren Alters (Anfang 40).

Was nun ist der Luftfilter schlecht für das Motorenmanagement oder eher ein positiver Aspekt? Ich kenn mich nicht so aus was das angeht.

Anbei mal n Pic.

 

Gruß Christoph

Hallo,

na wer verbaut schon solche Filter - bringen doch angeblich Rennpower und Rennsound. Den originalen Luftfilterkasten würde ich schon mindestens haben wollen. Ansonsten ist der Filter eher ein Heizer-Status-Symbol, was in Wirklichkeit aber Leistung kosten dürfte, da ja nur noch warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Die Jungs um die 40 müssen ja nicht unbedingt ruhuge und besonnene Fahrer sein. Wobei mich eher die 4 JAhre im Autohaus stören würden.

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zu teuer für einen 528i???