ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zu schnell gefahren

Zu schnell gefahren

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:02

hi

wie gesagt wurde ich von der Polizei angehalten weil ich zu schnell war. dann sagten die mir wenn ich nochmal so schnell fahre das sie einen Breif an die Führerscheindienststelle verfassen wollen. Das sie meinen geistigen zustand überprüfen soll auf gut deutsch Idiotentest. Können dir mir überhaupt mit sowas drohen, wenn die keine beweise haben?

mfg

dr.Bizzaro

Ähnliche Themen
43 Antworten

gibt es da nicht irgend so eine Regelung, dass die 40 kmh von der Schätzung abziehen müssen? Bin mir da aber ziemlich unsicher!

EDIT: hab' mal spontan das hier gefunden:

http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl03154.html

aber ist ja nen etwas anderer fall.

Damit der Thread nicht zu einseitig wird. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Hängt wahrscheinlich immer davon ab, wie man sich denen gegenüber verhält.

Selsbt letztens als drei Kumpels von mir unangeschnallt gefahren sind, haben sie es bei einer Belehrung gelassen und das obwohl meine Kumpels maximal im Unrecht waren.

Wann immer ich angehalten wurde haben sie es auch bei einer Belehrung gelassen...einmal hatte ich keine Lust mein Auto vom Schnee komplett zu befreien, weil ich nur 2 Minuten fahren mußte und einmal bin ich dem Polizeiwagen in der Kurve entgegengedriftet. ;) Insofern sollte man mal festhalten, dass wir im großen und ganzen nette Polizisten in Deutschland haben....dass da auch Spaten dabei sind versteht sich von selbst...es gibt wohl keine Berufsgruppe auf die das nciht zutrifft.

Ja geht wieder nur um Schrittgeschwindigkeit (7kmh ?!?) was lustig ist denn z.b. bei unserem sprinter fängt der tacho erst bei 30 an :D ... darüber gibts wohl gerade n riesen rechtsstreit ...

ach so ich hab nix gegen bayern und andere ausländer ;).

zu deinem beispiel mit 120 inner 50 zone is, naja, schon fast verdient :) ...

ich frag einfach mal am dienstag meinen kollegen auf der arbeit, dem seine cousine ist bullizistin dann wissen wir genaueres !

am 31. März 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

ach so ich hab nix gegen bayern und andere ausländer ;).

rofl :D:D:D

Wie machst du das nur? Hast mich heute schon 2x zum herzhaft lachen gebracht ;)

1. So wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus. Einige soltlen mal ihr Verhalten überdenken, bei einigen Posts hier könnte man denken ihr fahrt noch Bobbycar ;)

2. Schonmal drüber nachgedacht das die einem nur ein schlechtes Gewissen einreden wollten, nach dem Motto vielleicht denkt er das nächste mal dran wenn er zu schnell fährt?

3. Wenn die Beamten zu zweit sind und du alleine bist hast du, wenn sie wollen, grundsätzlich verloren.

4. Find ich diese ganzen Vorurteile gegen Polizisten immer wieder toll. Wenn ihr denen so gegenübertretet wie einige hier schreiben, frag ich mich, worüber ihr euch aufregt.

am 1. April 2005 um 7:45

Polizisten sind lieb... :))))

Ganz lieb sogar... Die kümmern sich um Deinen Verbandskasten, ob Du genug Profil hast, ob die Felgen auch eingetragen oder zumindest eine ABE vorhanden ist, ob Du betrunken bist und deswegen in einer 50er Zone 120 fährst...

Mal im ernst, klar man ärgert sich wenn die Polizei Dich anhält und die Dir auf überheblich rüberkommen. Denn Du möchtest nach Hause und die nervern Dich mit irgendwelchen Fragen. Ist der Wagen Chipgetunt? Nein, warum ist dann ein Sportluftfilter (MaxFlow) drinn? Braucht man den? Warum? Rennfahrer?

ABER DIE MEINEN ES JA NUR GUT... Das hat glaube ich damals der Propagandaminister auch gesagt... A.H. meint es ja nur gut. WOBEI ICH MICH ABSOLUT VON DEN BEIDEN INSTANZEN ÜBER EINEN VERGLEICH DISTANZIERE!!!!

am 1. April 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Ohne Messung können die Dir nix, auch wenn 100 Bullen das behaupten...

Da täusch dich mal nicht. Da gibt es in der Straßenvekehrsordnung einen Paragraphen, der Messung durch Nachfahren vorsieht. Bei dieser Messung müssen jedoch 20% vom Tachowert des Nachfahrenden abgezogen werden.

Ist aber rechtens, und wenn zwei Beamten dir mit der Geschwindigkeit XY nachgefahren sind, zieht man da auch den kürzeren, falls man vor hat da vor Gericht zu ziehen.

 

Gruß TJay

am 1. April 2005 um 9:30

dass wir im großen und ganzen nette Polizisten in Deutschland

---------------------------------------------------------

@ dehaase

hast du ne ahnung besuchst mal ein fussballspiel und schaust wie geil sie auf gewalt sind, die lutscher in uniform!!!!

so long...

am 6. April 2005 um 20:01

Hab mal die Cousine gefragt (Polizistin :) ) und die meint das die tatsächlich in offensichtlichen Fällen schätzen dürfen ABER nur ein Bußgeld bis max. ca. 30 Euro verhängen dürfen ohne Punkte oder Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

dass wir im großen und ganzen nette Polizisten in Deutschland

---------------------------------------------------------

@ dehaase

hast du ne ahnung besuchst mal ein fussballspiel und schaust wie geil sie auf gewalt sind, die lutscher in uniform!!!!

so long...

Ja klar. Was haben die denn anderes zu erwarten als Pöbeleien und Schlägereien? Wenn Du Dir die Prols unter den Zuschauern anguckst, die da hingehen, um ihren Wochenfrust irgendwie loszuwerden ...

Und genau mit diesen besoffenen und hirnlosen Brüllaffen müssen die sich Woche für Woche herumschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist zwar ihr Job, aber irgendwann würdest Du die Pöbeleien und die Schläge auch persönlich nehmen und mit Wut wieder zurückgeben.

Übrigens, zum Nachdenken: Wer war denn zuerst da? Die Krawallmacher oder die Bereitschafts-Polizisten? Also ich weiß, daß zweite sich nicht um diesen Job reißen!

Schönen Gruß

Edit: Ich bin kein Polizist, kann aber nachdenken!

am 7. April 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Ja klar. Was haben die denn anderes zu erwarten als Pöbeleien und Schlägereien? Wenn Du Dir die Prols unter den Zuschauern anguckst, die da hingehen, um ihren Wochenfrust irgendwie loszuwerden ...

Und genau mit diesen besoffenen und hirnlosen Brüllaffen müssen die sich Woche für Woche herumschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist zwar ihr Job, aber irgendwann würdest Du die Pöbeleien und die Schläge auch persönlich nehmen und mit Wut wieder zurückgeben.

Übrigens, zum Nachdenken: Wer war denn zuerst da? Die Krawallmacher oder die Bereitschafts-Polizisten? Also ich weiß, daß zweite sich nicht um diesen Job reißen!

Schönen Gruß

scheiß bulle! *scherz* :D

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Und genau mit diesen besoffenen und hirnlosen Brüllaffen müssen die sich Woche für Woche herumschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Übrigens, zum Nachdenken: Wer war denn zuerst da? Die Krawallmacher oder die Bereitschafts-Polizisten? Also ich weiß, daß zweite sich nicht um diesen Job reißen!

Da geb ich dir vollkommen recht!!!

Es gibt wirklich was schöneres als sich jedes Wochenende mit solchen Kaspern rum zu ärgern!!! -Kann ich mir vorstellen...

Moin.

Ich kam mir heute auch irgendwie komisch vor, als ich auf einem kerzengeraden Stück eine Kolonne mit ca. 110 km/h überholt hab...die fuhren wegen einem Lkw alle 80 km/h und von vorne war weit und breit nichts zu sehen. Als ich so am überholen bin, seh ich hinter dem Lkw einen Streifenwagen (war wohl der Grund warum sich keiner getraut hat zu überholen :D) und als ich dann in Höhe des Lkw´s war, war das Ordnungsamt gerade damit beschäftigt auf der 100er Strecke ihre beidseitigen Blitzer aufzubauen!! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

nein nein nein das dürfen sie NICHT NEIN NIE NAAA NEEE *kopfschüttel* auch nicht in Bayern .... in Italien glaube ich darf man das (Schweiz wohl auch) aber in Deutschland und auch in Bayern nie niemals nicht.

In 30 Zonen dürfen Geschwindigkeiten "geschätzt" werden und eine Bußgeldpauschale verhängt werden.

So wars jedenfalls mal in den Medien.

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen