Zu schnell gefahren.
Hallo forum. hab mal ne frage. ich wurde auf der a42 vor einem monat geblitzt. es waren 100 erlaubt hatte ca 110 drauf. dann kam ein 80 schild was ich erst sehr spät gesehen habe. (war noch früh morgens auf nem samstag) und ich hab auch abrupt gebremmst doch kurz nach dem 80 schild wurde ich geblitzt. abzüglich tolleranz hatte ich noch 21. da ich noch probezeit habe hat das ja bekanntlich follgen.
jetz zu meiner eigentlichen frage. kann ich die messung auf grund von ungenauigkeit anzweifeln, weil 1 kmh würde mir da schon viel bringen. danke
Beste Antwort im Thema
@343mps: Genau, an Feiertagen und wenns dunkel ist, gilt die StVO nicht mehr. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotz*, äh Brechen!
Angenehmen Verkehrstod dann noch! Aber verschone bitte unschuldige Dritte!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
wir sind nicht so doof und treten unsere Dummheit auch noch in einem öffentlichen Forum breit ... ich wurde geblitzt ...
🙄
Geblitzt zu werden hat nichts mit Dummheit oder Doofheit zu tun. Dummheit oder gar Doofheit 😁, ist es erst dann wenn man so schnell Fährt das man Geblitzt, Punkte, Geldstrafe und zur Nachschulung muss. Allerdings ist es erst dann Dummheit, oder Doofheit, wenn man sich im nachhinein noch beschwert und den Fehler an den Blitzern sucht 😉
Ja, nur war es keine Dummheit, sondern wie erwähnt ein Tacho mit MPH-Angabe. Da ich mich mit dem Umrechnungsfaktor nicht auskannte, ist es alt passiert. Ich hab da auch nicht rumgeheult oder überlegt, wer vielleicht gefahren sein konnte. Ich war auf dem Bild zu sehen, also musste ich es auch zahlen.
Ich stehe zu diesem kleinen Fehler, ich such da keine Ausflüchte und hab diese auch damals nicht gesucht. Zu schnell ist zu schnell und sowas muss bestraft werden. Ob nun km/h oder mph ... ich hätte mich ja informieren können, wie das umgerechnet wird. Aber ich war der Meinung, für eine Fahrt wirds schon gut gehen.
da könnte man jetz auch sagen: "wenn man sich mit dem umrechnungsfaktor nicht auskennt, söllte man das auto nicht fahren - das umgefahrene kind kann für deinen meilen-tacho nix"
unterm strich geht mir das grad bissel aufn beutel... heir fragt einer was und wird von 20.000 oberlehrern maßgeregelt... wie man sich auf deutschlands straßen zu verhalten hat weiss jeder bzw. setzt man voraus, da man sonst keinen führerschein hätte.
wenn einer geblitzt wird, und fragt wies nun weitergeht, söllte man dem seine frage beantwortet und nicht draufrumhacken auch wenn der 40, 50 od. sonstwieviel drüber war... die situation warum es dazu kam, kann man als nicht anwesender einfach nicht so beurteilen wie sie geschehen ist - ganz zu schweigen von den umständen wo ein blitzer stand usw. 😮
Ähnliche Themen
...auch wenn sich gleich einige in ihre tastatur verkrallen! 😁
haste nicht einen kumpel, der nicht mehr in der probezeit ist?!
du gibst ihn einfach als fahrer an ..und auffallen tut das nicht, bei der flut von bilzerfotos!
hatte ich in meiner probezeit auch mal gemacht... 😛 😎
grüsse
@klemmei "An der Tasta festkrall" 😁
Nein, noch ein kleiner Nachtrag von mir. Beide Postings bezogen sich NICHT auf den TE, sondern eher an die leute, die an Blitzern Abzocke sehen😉
Ich habe Fertig😁
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
... Klar fährt man auch mal schneller, aber dann so, das ich nicht zur Nachschulung muss, oder Punkte bekomme. Ich habe bis heute nicht einen Punkt in Plensburg ..
Hallo, ich habe auch keinen Punkt in Plensburg
& in Flensburg auch nicht, weil ich kurz vor den Blitzern immer abbremse 😁
es geht nicht um maßregeln oder belehren...
habe ja eben gesagt wie es bei mir aussieht. aber in der probezeit nicht aufzupassen und dann zu heulen?! 🙄
ausserdem gibt es dafür rechtsforen. den technische relevanz sehe ich in dem thema leider keines...
und wenn man mal die letzten 4 anfragen wegen diesem thema vergleicht, geht es immer um angst vor den konsequenzen seines handeln! 3 davon waren noch in der probezeit und einer einfach so schnell, das ihm der lappen auch für nen monat weggenommen werden würde. die frage ging immer darum, wie sie wieder da rauskommen, ohne irgendwas davon zu tragen. klar, geld is immer ärgerlich und lappen abgeben auch (obwohl man das gled in dem monat ohne auto auch gut wieder reinholen kann 😁).
ob blitzer nun abzocke sind oder nicht (vllt. kennt ja einer die blitzerquotenzettel von köln?! dann wisster was abzocke is!! 😉) sei mal dahin gestellt. fakt is ja, das sie überall stehen, ob nun im schilderwald oder unverhoft vor nem ortsausgang.
aber man ist DEFINITIV zu schnell unterwegs gewesen... das is persönliches pech! für leute, die beruflich auf den lappen angewiesen sind, gibt es sonderregelungen für die zeit, was imho auch gut ist. aber alle anderen können dann fahrrad fahren!
im endeffekt zeigt sich, das einfach der menschlichen natur nachgegangen wird, dem geringsten widerstand entgegen zu treten und möglichst wenig konsequenzen aus der sache zu ziehen und bloss nicht bestraft werden.
das is ja als würde einer der 10pakungen kaugummi geklaut hat darauf pochen, das er ja 10 stück geklaut hat und dann in der strafe mengenrabatt verlangt!
ey, junge. steh dazu! zahl die 40 scheine, gib den grünen dein lappen und meld dich in der fahrschule an. wenn du ne rechtschutz hast, schau ob du den einen km/h noch runter gedrückt bekommst (für sowas is die toleranz ja auch mit da) und freu dich. geht es nicht, trags mit würde und freu dich das du was für deine gesundheit tust!
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
haste nicht einen kumpel, der nicht mehr in der probezeit ist?!
du gibst ihn einfach als fahrer an ..und auffallen tut das nicht, bei der flut von bilzerfotos!
hatte ich in meiner probezeit auch mal gemacht... 😛 😎
Davon rate ich aber mal ganz klar ab!
NIE, aber auch wirklich NIE einen anderen als Fahrer nennen! (Da wartet sonst das nächste Verfahren!)
Wenn, dann sollte sich der Kumpel schon SELBST als Fahrer bezichtigen (wenn er es denn war - damit das hier rechtlich einwandfrei bleibt).
man kriegt doch nicht für 21km/h außerorts n punkt!! ich wurd letztens erst (vor ner woche oder so) mal wieder gelasert, direkt rausgefischt, war auch über 20 zu schnell und musst nur ka 20 oder 30 euro bezahlen. verdammt vielleicht waren es aber auch nur 20 km/h exakt. ich gucke gleich nochmal auf das zettelchen, das ich bekommen habe. vllt steht das da drauf. aber eigentlich gibts außerorts erst ab 31 zu schnell n punkt. na ja das aufbauseminar macht spaß, weil man nicht durchfallen kann - besonders die fahrstunde - ich bin damals durch jede kurve mit quitschenden reifen und 60 bei 30 gefahren und hab ihm gesagt, dass er mich mal kreuzweise kann und mir seine definition von "zu schnell" gehörig auf den strich geht - und er hat immer versucht, solche schauergeschichten zu erzählen, wie er gesehen haben soll, wie sich ein wagen mit 200 in der luft 5 mal überschlagen hat, die personen im flug rausgeflogen seien, er hingerannt is und nur noch gesehen hat, wie die gedärme verteilt waren - und ach ich kann da noch tausend geschichten erzählen - er hatte einfach keine ahnung von physik etc und ich hab ihn jedes mal auflaufen lassen das war sehr lustig - jedenfalls die diskussion über "zu schnell" - hallo?? was ist denn bitte "ZU schnell" ??
{< wer kein bock hatte, mein gequatsche da oben zu lesen: ab hier ein konstruktiver beitrag :-P }>
ich finde es seeehr sehr traurig, wie automatisiert und ohne selber nachzudenken die meisten leute heute durchs leben gehen - wenn ich sehe, dass ein mensch sonntag nachts um 4, wenn man wirklich auf der straße n zelt aufbauen kann, ohne das etwas passiert, jemand an der fußgängerampel wartet, bis es grün wird, da verlässt mich echt der glauben. aber dann zu hauptverkehrszeiten in der innenstadt einfach ohne nach rechts und links zu gucken bei grün rübergehen, weil ja grün ist und die ampel eine göttliche wand aufbaut, in die die autos, die das rot nich sehen oder missachten, reinrappeln.
oder letztens hatte ich jemanden vor mir - eine landstraße wurde vor einigen wochen neu geteert und dann wie immer gesplittet also mit split (diese kleinen schwarzen steinchen, falls man das nich überall so nennen sollte) bedeckt und das schild "30" aufgestellt. es war wirklich weit und breit kein split mehr da, da seit einer woche die autos da langfahren und die stadt die schilder noch nich abgenommen hat - und die person vormir fährt wirklich 30. und wirklich man konnte ohne probleme 80-110 fahren. es ging nur geradeaus - wie mit dem lineal gezogen. was ich damit sagen will - ich krieg einfach die kreise, wenn mir jemand sagt du fährst "zu schnell" - wie zu schnell - nur weil hier ein 30er-schild steht? man muss selbst den verstand benutzen und wissen, wie schnell man fahren kann.
zu schnell ist man nur, wenn masse(auto+ladung)*geschwindigkeit^2/kurvenradius größer ist als die haftreibungskraft (masse(auto+ladung)*9,81*haftreibungskoeffizient). dann fliegt man nämlich aus der kurve. und wenn das auf autobahn passiert, wo keine geschwindigkeitsbegrenzung is - was sagt man mir dann - man war ja laut der definition vieler nicht zu schnell -hmmm.
und zu schnell ist man, wenn die eigene reaktionszeit + bremszeit größer ist als die zeit, die man braucht, um auf potentielle gefahren zu reagieren. dh zb spielstraße etc, fahr ich auch gerne mal im 1. oder 2. gang standgas.
mir gehts einfach darum, dass die leute sicher fahren und sich nich an irgendwelche regeln halten, die können nämlich nicht alle probleme lösen. verursachen manchmal sogar welche. mir ist mal aufgefallen, wenn ich mich immer darauf konzentriere, dass die nadel genau da ist, wo sie laut gesetz sein soll, dann fahr ich viel unsicherer, weil ich meine ganze konzentration auf solche dinge fixiere.
aber leider gottes ist das problem, dass nicht alle leute bedacht fahren würden und einige freaks durchknallen.
na ja was ich eigentlich nur sagen will ist, dass die leute nicht aufhören dürfen, selber nachzudenken.
samstag nachts fahr ich durch die autobahnbaustelle mit 120 trotz 80er schild, weil einfach keine gefahr ausgeht. und wenn ich geblitzt werde, zahl ich das geld und sag fick dich, ich hab nichts verbrochen und jetzt bezahl deine acht vollzeitbeschäftigten polizisten, die gerade damit beauftragt sind, mich wegen sowas zu blitzen. und wenn mir dann sowas kommt wie "zu schnell fahren verursacht soviele unfälle" krieg ich nochmehr die kriese - etwa die hälfte der unfälle auf autobahnen werden von LKWs verursacht - und wie schnell können die bitteschön fahren ??? - zeigt mir einen unfall, den man nicht bei der geschwindigkeit hätte verhindern können durch vernünftige fahrfertigkeiten. hab schon oft genug 70jährige in dicke unfälle verwickelt gesehen und die waren sicher auch nicht zu schnell im sinne dieser bekloppten schilder mit dem roten kreis drum. na ja bevor ihr die lust zum lesen verliert, schicke ich mal lieber ab. könnt ja mal eure meinung dazu sagen.
ps wenn ihr denkt "meine fresse was für ein gesetzloser rüpel, hat ja keine ahnung" - das hör ich oft. aber wenn ihr das nächste mal an der fußgängerampel steht und daran denkt, nach rechts und links zu gucken trotz dem grünen männchen, bin ich schon zufrieden.
liebe grüße,
stephan
edit:
ps: wenn ihr jetzt den ganzen beitrag gelesen habt und euch fragt "junge, was labert der mir hier ne kassete ans ohr?? darum gehts doch gar nicht" - dann sei euch gesagt - das ist nur mein überdimensionierter kommentar zur überschirft "Zu schnell gefahren".
du anarchist! 😁
ich versteh dich da aber echt nicht. wenn ein 30er schild steht, fährt man 30. auch wenn man auf der strecke locker 110 fahren könnte.
und falls du die beiträge zuvor nicht gelesen hast. ja ab 21 zuviel (auch außerorts) gibts nen punkt.
ach und übrigens wurde dazu der auszug aus dem bußgeldkatalog auch schon mehrmals zitiert.
@343mps: Genau, an Feiertagen und wenns dunkel ist, gilt die StVO nicht mehr. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotz*, äh Brechen!
Angenehmen Verkehrstod dann noch! Aber verschone bitte unschuldige Dritte!
Ohje ohje 🙄
Dachte immer das die Fahrschulen in Deutschalnd einer der Härtesten und besten sind? Anscheinend doch nicht🙄
Und Split auf den Strassen hat schon seine Berichtigung wenn man nur 30KMH Fahren darf. Auch wenn du behauptest es wäre "Keins mehr auf der Strass". Hatte auch mal sorry den ausdruck, "Deppen" hinter mir, der genau so gedacht hat. Und fängt an zu Überholen.
Das Ende der Geschichte war, das er eine Anzeige von mir bekommen hat, und den schaden meiner Windschutzscheibe blechen musste😁
hätte ich auch so gemacht. ich hätte bloß noch die motorhaube neu lacken lassen. nach 13 jahren autoleben sind da auch genügend steinschläge drauf. 😁