Zu schnell gefahren.

Opel Astra F

Hallo forum. hab mal ne frage. ich wurde auf der a42 vor einem monat geblitzt. es waren 100 erlaubt hatte ca 110 drauf. dann kam ein 80 schild was ich erst sehr spät gesehen habe. (war noch früh morgens auf nem samstag) und ich hab auch abrupt gebremmst doch kurz nach dem 80 schild wurde ich geblitzt. abzüglich tolleranz hatte ich noch 21. da ich noch probezeit habe hat das ja bekanntlich follgen.

jetz zu meiner eigentlichen frage. kann ich die messung auf grund von ungenauigkeit anzweifeln, weil 1 kmh würde mir da schon viel bringen. danke

Beste Antwort im Thema

@343mps: Genau, an Feiertagen und wenns dunkel ist, gilt die StVO nicht mehr. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotz*, äh Brechen!

Angenehmen Verkehrstod dann noch! Aber verschone bitte unschuldige Dritte!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Dafür fährt der Roller fast doppelt so schnell wie erlaubt... trotzdem kann man auf sich "aufmerksam" machen... 😛

aber dann hgier einen auf moralapostel machen, mächtig stark 🙄

Ne! Spaß beiseite. Ich fahr 20 Jahre ohne Punkt aber in letzter Zeit scheint der Staat und die Komunen Geld zu brauchen! Die übertreiben die Fallenstellerei!

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

...zweifeln, weil 1 kmh würde mir da schon viel bringen. danke

Bist du gefahren oder vllt doch dein Vater ....... ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Dafür fährt der Roller fast doppelt so schnell wie erlaubt... trotzdem kann man auf sich "aufmerksam" machen... 😛
aber dann hgier einen auf moralapostel machen, mächtig stark 🙄

Und? Mein Auto kann auch 200 fahren. Trotzdem fährt man in Ortschaften nicht so schnell...

Ähnliche Themen

wo wurdest Du denn da genau geblitzt? Gruss

Er wurde auf der Autobahn abgelichted.😉

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
(Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)
Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Da ich vor ein paar wochen auch nenn netten brief bekam das ich mit 13 zu schnell war 50 schild.
Das schlimmste ist wenn man zig jahre die selbe strecke fährt, man stumpft leider etwas ab.
Dort war bisher immer 70, auf einaml isses 50.
Warum an der stellle konnte mir keiner sagen und auch nicht warum das duslige 50 Schild so unauffällig
Platziert wurde.
Fakt ist ich hab meine 20€ bezahlt mich drüber geärgert und fertig.

Und anzweifen kannste knicken.
Leider sind die heutigen Messinstrumente deutlich genauer als noch vor 10jahren.

Ich hab inzwischen seit numehr 16jahren denn lappen aber bisher gottseidank keine punkte.
Ich glaube es hängt viel davon ab wie gut die Fahrschule ist.🙄

Man darf nicht vergessen, dass wir im vergleich zum Ausland, sehr sehr billig sind.

Alleine in der Schweiz ist es der Wahnsinn was Temposünden kosten.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Die übertreiben die Fallenstellerei!

Würde ich mich in meiner bekannt liebenswürdigen Art äußern, würde hier sicher gleich ein Moderator erscheinen

Drum die gepflegte Wortwahl:

Eine Falle schnappt nur dann zu, wenn das Opfer einen Fehler macht.
Der Blitzer blitzt also nur dann, wenn du zu schnell fährst.

Tappst du durch Schlauheit nicht in diese Falle, stört sie dich auch nicht.
Soll heißen, wer nicht mit überhöhter Geschwindigkeit fährt, wird auch nicht geblitzt.

Ich finde die Blitzer sogar gut. Meinetwegen könnte wirklich alle 50 Meter einer stehen. Selbst dann würde einige noch geblitzt werden und sich aufregen.
Und die Promillegrenze hat generell für alle verkehrsteilnehmer auf 0 gesetzt zu werden. Entweder Alk oder Auto. Eins geht nur.

bevor ich nachher wieder der buuuhmann bin.

ich habe hier 5 fotos liegen, dazu kommt drei mal das gleich rausziehen. in 5 jahren! dabei is aber nie etwas höheres als 13km/h über maximum und nur 70+...! und das interessante, es is immer in nem bereich, wo für 50m aus 100km/h 70km/h gemacht werden, zwar doof, aber was solls. soll keine entschuldigung sein, sondern aufzeigen, wie nützlich der astratacho is, wenn man einfach optisch 20km/h schneller fährt!

ich habe nicht einmal rumgepisst. auch in meiner probezeit nicht! ich hatte mein erstes auto noch keine 30 minuten da hatte ich schon das erste foto mir ihm zusammen!! ich habe jedes mal gezahlt. aber ich wusste, das mich 20km/h zu viel den lappen kosten, den ich mir hart erarbeitet hatte.

jetzt frage ich dich: warum bist du so strunzen doof und fährst mehr wie 20km/h zu schnell?! bei der geschwindigkeit hat dir der tacho sicher nicht nur 110 angzeigt, aus denen du dann abgebremst hast! waren es nicht eher 130 o.ä.?!

Warscheinlich sehen manche das hier etwas anders

Ihr seid da etwas zu hart. Fahrt ihr denn immer 100%
vorschriftsmäßig ?
Ich wurde bis jetzt 3 mal geblittzt....höchstens 15km/h zu schnell, die paar euro hab ich bezahlt und gut.

Als wenn man nicht schon genug bezahlen würde 🙄
Und außerdem ist diese blitzerei reine abzocke und mehr nicht 😮
Bei den meisten standorte dieser geräte sehe ich absolut keinen sinn.
An gefährlichen stellen kann ichs ja noch verstehen aber so nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Und außerdem ist diese blitzerei reine abzocke und mehr nicht 😮

WORD!

@ Basssuchti: Drück dich aus wie du willst aber der Schilderwald ist teilweise die Hölle! 10sec. aggelenkt und du gehst zu Fuß! Was soll z.B. der Käse eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach ner Baustelle vollständig zu beenden und nach 500m steht 120? Son Zeug sieht man mitlerweile überall! Hier gehts um viel Geld und wenn er ne Rechtsschutz hat, warum nicht? Die 40€ plus Gebühren sind ja nicht das Übel sondern die Nachschulung! Nimms mit der Bibel (Habs normal nicht mit der): Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein! Nur weil wir kein solches Ticket geschossen haben heißt das wohl nicht das wir noch nie mehr als 20km/h zu schnell waren und wenn es unwissentlich war.

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Fahrt ihr denn immer 100% vorschriftsmäßig ?

Nö, aber wir sind nicht so doof und treten unsere Dummheit auch noch in einem öffentlichen Forum breit.

Zugegeben, ich wurde geblitzt ... mit 57 km/h direkt 10 Meter hinter einem Ortseingangsschild ... ich schiebe die Schuld mal auf den Tacho, da er nur MPH angezeigt hat und keine Skala für km/h hatte. Trotzdem hab ich die 15 DM bezahlt und das Bild hab ich heute noch ...

Aber wie gesagt, bei 41 km/h wie neulich oder 21 km/h in der Probezeit, da würde ich still schweigen und mir heimlich bei Google den Bußgeldkatalog suchen um zu prüfen, wie viel ich wirklich zahlen muss.

Ich sehe Blitzer keineswegs als Abzocke ... wie gesagt, es sollte mehr geben. Wer ordentlich fährt, hat auch keinen Grund vor Blitzern Angst zu haben.

Die Frage stellt sich eher, warum werden Neuerdings Threads eröffnet die immer das gleiche beinhaltet?

Komischerweise sind es immer die Jungen leute (Fahranfänger und bis zu einem alter bis 25 jahren), die es einfach nicht schaffen an die Vorschriften zu halten. Auch ich war mal Führerschein Neuling, und habe in meiner Probezeit nicht einmal ein Tiket bekommen. Klar fährt man auch mal schneller, aber dann so, das ich nicht zur Nachschulung muss, oder Punkte bekomme. Ich habe bis heute nicht einen Punkt in Plensburg, und ich fahre sehr viel (40Tkm im Jahr).

Vileicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich bin dafür, das Führerschein erst ab 21Jahren gemacht werden darf (Die 17Jahre wurde nur eingerichtet um mehr Wählerstimmen zu bekommen).

Dann bin ich noch dafür, eine Geschwindigkeits Beschränkung in der Probezeit einzuführen (Drosselung).

So, nun Könnt ihr auf mich los gehen 😁

PS: Und wenn ich das immer Lese "Alles reine Abzocke"^^....Damit ich nicht abgezockt werde, Fahre ich dementsprechend, damit es keine Abzocke wird😉

Jo eben... nicht 100% aber so, dass es wenn dann nur minimal Geld kostet. Und 21drüber mit nem Astratacho ist weit mehr als 21 zu schnell...

Deine Antwort